Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Südafrika 2019

  1. #11

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    das freut mich sehr, dass einige hier hereinschauen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    Bei den schönen und interessanten Bildern schaut man hier gerne rein.
    Danke!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Die Löwen sind klasse. Beim Elefant meine ich, dass der Fokus etwas zu weit hinten sitzt, aber zeigenswert ist es allemal.
    Da hast Du vollkommen recht, aber weniger Fehlfokus als Bewegungsunschärfe. Sehr peinlich, ich habe das falsche Bild genommen . Ihr werdet es mir hoffentlich als Anfängerfehler verzeihen. Ich hänge noch einmal den kleinen Eli dran, diesmal hoffentlich schärfer und das richtige Bild.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    aber sowas von... gerne auch etwas infos dazu..
    so eine FOTO safari ist mein nächster grosser wunsch !!
    Eric, vielen Dank. Infos kann ich gerne geben, denn ich mache das tatsächlich auch beruflich. Wir haben mal in Südafrika gewohnt und seit dem ist ein Teil unseres Herzens auf diesem wunderschönen Kontinent geblieben.
    Auf dieser Reise waren wir in Phinda, in Kwazulu Natal (im östlichen Südafrika) und im nördlichen Sabi Sands Private Game Reserve. Dieses liegt an der westlichen Seite vom Krüger Nationalpark, ohne Zäune zum Nationalpark. Das bedeutet, dass die Tiere frei umherwandern können. Phinda ist traumhaft schön und einer meiner Lieblingsorte in Südafrika, da es verschiedenste Landschaften bietet und sehr vielfältig ist, was Flora und Fauna anbelangt. Das "Game Viewing" ist exzellent mit hervorragendem Birding-Möglichkeiten.
    Das Sabi Sand Game Reserve ist zurecht weltberühmt für Leoparden und Löwensichtungen, aber natürlich auch für jegliche andere Tiersichtungen. Falls Du dazu Fragen hast, auch was andere Gebiete angeht, kannst Du Dich gerne melden. Ich liebe Afrika und freue mich immer, wenn ich jemand dafür begeistern kann.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Wow, mit diesen Bildern musst Du Dich wahrlich nicht verstecken hier. Mach' gerne weiter!
    Danke schön. Das freut mich total, denn ich kenne natürlich Deine Bilder. Und ja, es geht noch ein bisschen weiter.

    Hier noch einmal der kleine Elefant (und ich hoffe, da stimmt die Schärfe jetzt, freue mich über Rückmeldung)
    #


    Und noch einmal Hosana, der wunderschöne Leopard

  2. #12

    Standard AW: Südafrika 2019

    Zwei sehr schöne Aufnahmen. Hosana hat eine tolle Ausstrahlung ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #13

    Standard AW: Südafrika 2019

    Huhu Nicole,

    als bekennender Afrika-Fan bin ich natürlich auch dabei. Die Fotos fangen schon mal toll an! Mein Favorit ist bisher immer noch das 2. Leo-Bild.
    Mal schauen, vielleicht werde ich Ostafrika auch mal untreu und versuche mein Glück mal in Südafrika. Bisher konnte ich mich dafür noch nicht so begeistern, aber deine Fotos machen doch Lust drauf.

    Ich bin gespannt, was noch kommt
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  4. #14

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Zwei sehr schöne Aufnahmen. Hosana hat eine tolle Ausstrahlung ...
    Ja, Hosana hat uns während unserer Zeit fast täglich neue Fotomotive geboten, aber die Damen waren auch sehr kooperativ.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Huhu Nicole,

    als bekennender Afrika-Fan bin ich natürlich auch dabei. Die Fotos fangen schon mal toll an! Mein Favorit ist bisher immer noch das 2. Leo-Bild.
    Mal schauen, vielleicht werde ich Ostafrika auch mal untreu und versuche mein Glück mal in Südafrika. Bisher konnte ich mich dafür noch nicht so begeistern, aber deine Fotos machen doch Lust drauf.

    Ich bin gespannt, was noch kommt
    Südafrika ist immer eine Reise wert, aber man muss es als andere Erfahrung annehmen, denn es ist absolut anders als in der Mara bzw. in Ostafrika. Beides ist nicht zu vergleichen, aber beides ist wunderschön und bietet tolle Möglichkeiten für Tiersichtungen und damit auch für Fotografie. Südafrika hat nicht die Masse an Zebras oder Gnus wie Kenia bzw. Tansania, aber wenn man die richtigen Orte besucht bietet es einmalig schöne Safari-Momente. Südafrika punktet z.B. in den privaten Game Reserves mit der Beschränkung auf zumeist maximal 3 Fahrzeuge bei einer Sichtung und das wird ohne wenn und aber durchgesetzt. Auch gibt es nur Lodge-Fahrzeuge dort und keine Kleinbusse, die oft nicht wissen was sie tun (zumindest hatten wir das öfter in Ostafrika bei einigen Sichtungen).
    Ich liebe sowohl das südliche als auch das östliche Afrika, auch gerade weil die Gebiete so unterschiedlich sind.

    Und passend zum International Cheetah Day hier noch eine Mutter mit fast erwachsenem Nachwuchs im Phinda Private Game Reserve


  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Sehr schöne Fotos zeigst Du hier.
    Bin ja totaler Katzenfan und Deine Leopardenbilder sind echt ne Wucht.

  6. #16

    Standard AW: Südafrika 2019

    Geparden, meine Lieblinge

    Du hast vermutlich Recht mit Südafrika. Toll ist es bestimmt, vor allem wird es landschaftlich ein Erlebnis sein. Ich würde vermutlich auch nicht wegen den Tiersichtungen dort hinfahren. Mich schreckt auch ein bisschen ab, dass man dann in den privaten Game Reserves mit den Lodge Fahrzeugen unterwegs ist und man sozusagen mit anderen Leuten unterwegs ist. Kann gut gehen, aber ich befürchte da Interessenskonflikte, zudem mag ich diese hoch gebauten Landcruiser nicht. Da muss ich mich mal informieren, ob es da auch andere Fahrzeuge gibt. Meine Frau liegt mir eh schon in den Ohren, dass sie mal nach SA will ...aber immerhin besser als Strandurlaub
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Bin einfach nur begeistert, Nicole

    vielleicht solltest du mal so einen Trip auch hier im DForum zusammen stellen, denke da wären einige Mitglieder interessiert solche Aufnahmen zu machen inklusive der Naturerlebnisse.

  8. #18

    Standard AW: Südafrika 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Bin einfach nur begeistert, Nicole

    vielleicht solltest du mal so einen Trip auch hier im DForum zusammen stellen, denke da wären einige Mitglieder interessiert solche Aufnahmen zu machen inklusive der Naturerlebnisse.
    Absolut gute Idee... und daanke für die Bwereitschaft Infos weiterzugeben.

    Meine erste Frage ist gleich, was wäre beste FOTO Reisezeit, auch für Grosskatzen.. will Leoparden

  9. #19

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass hier jemand hineinschaut.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Fotos zeigst Du hier.
    Bin ja totaler Katzenfan und Deine Leopardenbilder sind echt ne Wucht.
    Holger, vielen Dank. Da werde ich fast verlegen, denn von Dir das zu hören, freut mich natürlich sehr. Ich kenne Deine Bilder und schätze sie sehr. Es gibt noch ein paar Katzen-Fotos, denn die waren sehr kooperativ dieses Mal. Dafür gab es leider auf dieser Reise relativ wenige Vogelbilder.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Geparden, meine Lieblinge

    Du hast vermutlich Recht mit Südafrika. Toll ist es bestimmt, vor allem wird es landschaftlich ein Erlebnis sein. Ich würde vermutlich auch nicht wegen den Tiersichtungen dort hinfahren. Mich schreckt auch ein bisschen ab, dass man dann in den privaten Game Reserves mit den Lodge Fahrzeugen unterwegs ist und man sozusagen mit anderen Leuten unterwegs ist. Kann gut gehen, aber ich befürchte da Interessenskonflikte, zudem mag ich diese hoch gebauten Landcruiser nicht. Da muss ich mich mal informieren, ob es da auch andere Fahrzeuge gibt. Meine Frau liegt mir eh schon in den Ohren, dass sie mal nach SA will ...aber immerhin besser als Strandurlaub
    Ja, landschaftlich ist Südafrika sehr vielseitig und dadurch sehr schön. Bezüglich der Fahrzeuge, was hast Du gegen die Landcruiser? Du wirst im südlichen Afrika kaum andere Fahrzeuge finden. Aber sie sind sehr gut zum Fotografieren und das Gefühl in einem offenen Auto zu sitzen, während eine Großkatze direkt am Auto vorbeiläuft, ist einmalig. In den Lodges hat man aber auch die Möglichkeit, wenn man frühzeitig bucht, private Fahrzeuge zu bekommen. Ansonsten kann man angeben, dass man fotografisch sehr ambitioniert ist und dann kann man sich dort darauf einstellen. Aber besonders wichtig ist, zu schauen, wo man hinfährt.
    Und Deiner Frau wird Südafrika definitiv gefallen, da bin ich mir sicher.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Bin einfach nur begeistert, Nicole

    vielleicht solltest du mal so einen Trip auch hier im DForum zusammen stellen, denke da wären einige Mitglieder interessiert solche Aufnahmen zu machen inklusive der Naturerlebnisse.
    Albert, ich freue mich so, dass Dir die Bilder gefallen, denn Du begleitest mich fotografisch ja schon sehr lang und sehr "besonders". Du hast mir mit meiner ersten 1er sehr geholfen, als ich völlig überfordert von den ganzen Einstellungen war.

    Bei Interesse kann ich natürlich eine reine Fotografen-Reise zusammenstellen, die an die richtigen Orte geht und die Schönheiten Südafrikas zeigt. Da hätte ich schon einige Ideen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Absolut gute Idee... und daanke für die Bwereitschaft Infos weiterzugeben.

    Meine erste Frage ist gleich, was wäre beste FOTO Reisezeit, auch für Grosskatzen.. will Leoparden
    Die beste Reisezeit zum Fotografieren ist tatsächlich unser Sommer, und damit der südafrikanische Winter. Es ist dann Trockenzeit, die Wasserlöcher sind frequentiert und es ist auch nicht zu heiß. Wir waren dieses Jahr z.B. Ende Juli/Anfang August unterwegs und es war die perfekte Zeit. Aber auch der Mai und September/Oktober sind sehr schöne Reisezeiten.

    Und damit es hier nicht nur Infos gibt, stelle ich noch zwei weitere Bilder ein, extra für Holger, wieder ein paar Katzen

    Phinda Löwen


    Und noch eine nächtliche Leoparden-Dame

  10. #20

    Standard AW: Südafrika 2019

    Vielen Dank Nicole, dass Du uns so viele interessante Einblicke gewährst.
    Geparden mag ich auch sehr, aber das Löwenbild mit den tollen Farben im Hintergrund gefällt mir von den letzten drei Aufnahmen am besten.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •