Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Südafrika 2019

  1. #21

    Standard AW: Südafrika 2019

    Klasse Fotos, eignen sich alle zum Großdruck und dann zur Deko ins Wohnzimmer. Hervorragend. :-)

  2. #22

    Standard AW: Südafrika 2019

    Bezüglich der Fahrzeuge, was hast Du gegen die Landcruiser?
    Hallo Nicole,
    mir sind die Wagen zu hoch, bzw. man sitzt einfach hinten zu hoch und damit hat man eine ungünstige Aufnahmeposition (außer vielleicht bei Elefanten und Giraffen ). Das Arbeiten mit Bohnensäcken ist schwer möglich (meistens gibt es gar keine in den Fahrzeugen, oder?), da man keine Bewegungsfreiheit hat. Wir haben z.B. bei unserer Safari 3 Sitze ausgebaut, um einfach mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Oder wenn es sich ergibt, auch mal auf dem Boden liegend zu fotografieren.

    Du wirst im südlichen Afrika kaum andere Fahrzeuge finden.
    Das ist ja mit ein Grund, warum es mich dort nicht hinzieht.

    In den Lodges hat man aber auch die Möglichkeit, wenn man frühzeitig bucht, private Fahrzeuge zu bekommen. Ansonsten kann man angeben, dass man fotografisch sehr ambitioniert ist und dann kann man sich dort darauf einstellen. Aber besonders wichtig ist, zu schauen, wo man hinfährt.
    Das ist eine gute Info. Sollte ich SA wirklich ins Auge fassen, werde ich hoffentlich daran denken. Danke.


    Nun zurück zu den Fotos.
    Der Leo gefällt mir gut. Kannst du die Spiegelung noch mehr rausarbeiten. Ich glaube das würde super wirken.

    Löwen sind auch immer dankbare Motive, wenn sie gerade mal nicht schlafen. Das Foto könnte ich mir auch gut mit mehr Landschaft vorstellen und die Löwen "nur" als Beiwerk im Vordergrund.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  3. #23

    Standard AW: Südafrika 2019

    Hallo Nicole,

    sehr schöne Bilder, insbesondere das Leopardenbild am Wasser hat es mir angetan - eine tolle Pose. Das Bild ist ein absoluter Hingucker und macht sich sicher im Großformat an der Wand toll. Leider sind in den Bildern keine EXIF Daten dabei - ich bin immer auch sehr an den technischen Aufnahmedetails interessiert.

    Ich denke aber auch, wie Thorsten/THBiker schon geschrieben hat, dass das Bild etwas mehr Kontrast vertragen könnte, ich finde es etwas dunkel. Ich würde es in CameraRaw/Lightroom um 1 Blendenstufe aufhellen und den Kontrast etwas (ca. +20) erhöhen. Dann bleibt der Hintergrund weiter tiefschwarz und der Leo und die Wasserspiegelung kommen meiner Ansicht nach besser zur Geltung. Aber natürlich ist das alles Geschmackssache.

    Bisher war ich wie Thorsten auch nur im östlichen Afrika unterwegs, aber Deine Bilder machen in der Tat Lust auf eine Reise nach Südafrika.

    Bin sehr gespannt auf weitere Bilder!

    Gerd-Uwe

    (www.neukamp.de)

  4. #24

    Standard AW: Südafrika 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Bisher war ich wie Thorsten auch nur im östlichen Afrika unterwegs,

    Gerd-Uwe
    In Namibia, Simbabwe und Sambia war ich schon. Südafrika fehlt noch.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Südafrika 2019

    Tolle Katzenbilder. Beonders schön finde ich die Löwen.

  6. #26
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Südafrika 2019

    Hallo Nicole!

    Deine Bilder sind einfach nur beneidenswert, fantastisch, ganz großes Kino! … Und das letzte Leopardenbild sticht nochmal ganz besonders heraus! Ich hoffe sehr auf viele Fortsetzungen, es macht soviel Freude, deine Fotos anzuschauen!!! Vielen Dank dafür!

    LG, Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Sehr schönes Foto mit den Löwen. Aber das Foto vom Leopard an der Wasserstelle ist so was von großartig.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Südafrika 2019

    Super Fotos! Leider habe ich nirgendwo gefunden,mit was für einer Kamera du unterwegs bist?
    Ich darf Ende Januar zum ersten Mal nach Südafrika und freue mich total. An sich sind wir absolute
    Asienfans, daher bin ich noch etwas skeptisch. Und die Jahreszeit stimmt auch nicht so ganz. Zusätzlich fehlt
    noch die ultimative Reisekamera.Daher auch die Nachfrage.

    VG Susanne

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Die Leoparden Dame beim nächtlichen Besuch am Wasserloch, absolut mein Favorit.

  10. #30

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Nicole, dass Du uns so viele interessante Einblicke gewährst.
    Geparden mag ich auch sehr, aber das Löwenbild mit den tollen Farben im Hintergrund gefällt mir von den letzten drei Aufnahmen am besten.
    Ja, ich fand diese "Kulisse" wunderschön, mit dem roten Sand im Hintergrund. Leider haben die beiden, Mama mit Nachwuchs, nur das getan, was Löwen ca. 22 Stunden am Tag tun, schlafen. Aber es war trotzdem ein wirklich schöner Moment.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Klasse Fotos, eignen sich alle zum Großdruck und dann zur Deko ins Wohnzimmer. Hervorragend. :-)
    Danke, Dirk. Freut mich natürlich ungemein, dass auch Dir die Bilder gefallen. Und ja, unten siehst Du mein Lieblingsbild, welches in großem Format ins Bad kommen wird.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole,

    sehr schöne Bilder, insbesondere das Leopardenbild am Wasser hat es mir angetan - eine tolle Pose. Das Bild ist ein absoluter Hingucker und macht sich sicher im Großformat an der Wand toll. Leider sind in den Bildern keine EXIF Daten dabei - ich bin immer auch sehr an den technischen Aufnahmedetails interessiert.
    Danke sehr, ich habe mich mega gefreut, als wir sie am Wasserloch gefunden haben. Die Exifs sind wir folgt: Canon 1dXI, 300 mm 2.8 II, 1/160s bei f/2.8 Belichtungskorrektur - 1 1/3 ISO 3200

    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen
    Ich denke aber auch, wie Thorsten/THBiker schon geschrieben hat, dass das Bild etwas mehr Kontrast vertragen könnte, ich finde es etwas dunkel. Ich würde es in CameraRaw/Lightroom um 1 Blendenstufe aufhellen und den Kontrast etwas (ca. +20) erhöhen. Dann bleibt der Hintergrund weiter tiefschwarz und der Leo und die Wasserspiegelung kommen meiner Ansicht nach besser zur Geltung. Aber natürlich ist das alles Geschmackssache.

    Bisher war ich wie Thorsten auch nur im östlichen Afrika unterwegs, aber Deine Bilder machen in der Tat Lust auf eine Reise nach Südafrika.

    Bin sehr gespannt auf weitere Bilder!

    Gerd-Uwe

    (www.neukamp.de)
    Vielen Dank für den Tipp. Gerade mal ausprobiert und es sieht echt gut aus. Ich bin kein Bearbeitungskünstler und lerne immer gerne dazu, also dankbar für alle Tipps.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    In Namibia, Simbabwe und Sambia war ich schon. Südafrika fehlt noch.
    Da gibt es aber zumeist auch die offenen Fahrzeuge. Südafrika bietet die "traditionelle" Safari, aber halt auch wunderschöne Küstenstreifen, traumhafte Wüstenregionen wie die Kalahari und auch mit Kapstadt eine der schönsten Städte der Welt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    Tolle Katzenbilder. Beonders schön finde ich die Löwen.
    Danke!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von josch312 Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole!

    Deine Bilder sind einfach nur beneidenswert, fantastisch, ganz großes Kino! … Und das letzte Leopardenbild sticht nochmal ganz besonders heraus! Ich hoffe sehr auf viele Fortsetzungen, es macht soviel Freude, deine Fotos anzuschauen!!! Vielen Dank dafür!

    LG, Johannes
    Ein paar Bilder werden noch kommen. Ich bleibe dran.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Foto mit den Löwen. Aber das Foto vom Leopard an der Wasserstelle ist so was von großartig.
    Danke, Holger! ich freue mich wirklich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Die Leoparden Dame beim nächtlichen Besuch am Wasserloch, absolut mein Favorit.
    Danke Albert, es war einer der Momente, von denen ich schon länger geträumt habe. Und in diesem Urlaub sind einige dieser Wunschmomente wahr geworden.


    Dieses Bild hatte ich schon lange im Kopf und dieses Mal passte einfach alles zusammen, der helle Sand auf dem Weg, der dunkle Himmel und die schöne Leopardendame.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •