Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Südafrika 2019

  1. #51

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    erst einmal allen ein gutes Neues Jahr und alles Gute für das Jahr 2020.

    Nach den ganzen Feiertagen geht es jetzt weiter. Albert wollte Vögel sehen, daher gibt es jetzt Vögelchen. Wobei ich sagen muss, dass die Vögel dieses Mal definitiv zu kurz gekommen sind. Wir waren mit Freunden und ihren Kindern unterwegs und da sind Vögel etwas langweilig.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Auch an dieser Stelle nochmals frohe Weihnachten.
    Scheinwerferlicht hätte ich nicht vermutet ...
    Die drei neuen Aufnahmen finde ich auch wieder sehr gelungen. Da ich aber Hosana schon ins Herz geschlossen habe, favorisiere ich seine Aufnahme und die der beiden Löwendamen.
    Von Hosana wird es noch ein paar Aufnahmen geben, aber auch von den Djuma-Damen habe ich noch ein paar. Aber jetzt erst einmal drei Vögelchen.

    Narinatrogon


    Dieser Vogel ist schwer zu finden in Südafrika und wenn, dann ist er meistens tief im Gestrüpp und kaum vernünftig zu fotografieren. Dieser saß um 12 Uhr direkt neben der Straße in einem kleinen Gebüsch. Ich habe beim Vorbeifahren nur etwas buntes gesehen und habe meinen Mann zur Vollbremsung gebracht (unsere Freunde wären uns fast ins Auto gefahren und konnten nicht glauben, dass es wegen einem Vogel war ). Ich war sooooooo happy danach und bin es immer noch.

    Kronenadler


    Zuerst haben wir dieses Exemplar gesehen (ist ein starker Crop) und unser Guide war schon sehr happy, denn auch dieser Adler ist nicht alltäglich.



    Als wir danach noch einen zweiten Kronenadler ein paar Meter weiter fanden, waren wir ganz aus dem Häuschen. Wahrscheinlich war es ein Pärchen, dass sich auf die kommende Brutzeit vorbereitet hat. Dieser saß fast neben dem Weg und ist zum Glück auch nicht gleich weggeflogen.

  2. #52

    Standard AW: Südafrika 2019

    W0W...erstklassige Aufnahmen
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  3. #53
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Super schöne Vögelchen.

  4. #54
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Hallo Nicole, die guten Wünsche fürs neue Jahre auch für dich und alle anderen Forumsmitglieder.

    Ja, genau auf solche Fotos von den Vögelchen habe ich gewartet, einfach weil ich weiß, dass du dafür ein "feines Händchen" hast. Tolle Aufnahmen, auch deine Vierbeiner sind hervorragend gelungen und ich freue mich da auch auf weitere Aufnahmen.

  5. #55

    Standard AW: Südafrika 2019

    Ich glaube, dass ich noch nie Vogelaufnahmen von Dir gesehen habe Nicole. V. a. den Narinatrogon und das erste Bild vom Kronenadler (da mag ich die Lichtstimmung) gefallen mir.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #56

    Standard AW: Südafrika 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    ... das erste Bild vom Kronenadler (da mag ich die Lichtstimmung) gefallen mir.
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Die Vögel kamen bei unserer Keniareise dieses mal auch zu kurz. Naja, man kann nicht alles haben.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  7. #57

    Standard AW: Südafrika 2019

    Tolle Bilder ... oft mit super Licht

  8. #58

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich hoffe, Ihr habt alle den ersten Monat des Jahres gut hinter Euch gebracht. Hier war es ja nun länger ruhig, aber jetzt soll es weiter gehen. Ein paar Bilder habe ich auf jeden Fall noch.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wolfi Beitrag anzeigen
    W0W...erstklassige Aufnahmen
    Vielen Dank, Wolfi! Es freut mich total, wenn die Bilder gefallen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole, die guten Wünsche fürs neue Jahre auch für dich und alle anderen Forumsmitglieder.

    Ja, genau auf solche Fotos von den Vögelchen habe ich gewartet, einfach weil ich weiß, dass du dafür ein "feines Händchen" hast. Tolle Aufnahmen, auch deine Vierbeiner sind hervorragend gelungen und ich freue mich da auch auf weitere Aufnahmen.
    Ich habe tatsächlich leider sehr wenig Vögel aus dem letzten Urlaub. Vielleicht mache ich noch einmal einen Vogel-Thread auf in der entsprechenden Rubrik mit ein paar afrikanischen Vögeln von verschiedenen Reisen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ich noch nie Vogelaufnahmen von Dir gesehen habe Nicole. V. a. den Narinatrogon und das erste Bild vom Kronenadler (da mag ich die Lichtstimmung) gefallen mir.
    Doch, auf Facebook hast Du schon mal etwas von mir gesehen. Hier allerdings eher wenig, das stimmt. Hier gibt es gerade im Vogelbereich so viele gigantische Aufnahmen, dass man sich da fast nicht traut etwas einzustellen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen.

    Die Vögel kamen bei unserer Keniareise dieses mal auch zu kurz. Naja, man kann nicht alles haben.
    Danke!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Max Bonner Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder ... oft mit super Licht
    Vielen Dank! Das Licht in Afrika ist oft magisch und hat es auf dieser Reise auch sehr gut mit uns gemeint.

    Nachdem hier doch jetzt etwas länger Ruhe war, geht es mit ein paar Leopardenbilder "langweilig" weiter. Ich hatte noch nie so viele schöne Leopardenbilder, wie in diesem Urlaub. Ich hoffe, ich langweile Euch mit den Leoparden nicht.

    Noch einmal eine sehr gechillte Dame, im Angesicht der Beute


    B/W

    Hier freue ich mich definitiv über konstruktive Kritik. B/W mache ich eher selten. Ich fand aber, dass es sich hier angeboten hat.

    Und noch einmal der Blick zurück


    Schöne Grüße und ein schönes Wochenende,

    Nicole

  9. #59

    Standard AW: Südafrika 2019

    Sehr fein, dass es weitergeht.
    Die Leos sind nun wirklich nicht langweilig !
    bw ... ja warum nicht, aber irgendwie haette ich vermutlich den Kontrast oder die tiefen noch etwas angehoben.. aber.. das kann auch quark sein...es war nur so mein 1. gedanke.

  10. #60

    Standard AW: Südafrika 2019

    V. a. das dritte gefällt mir wegen der tollen Farben. Das B/W würde ich gerne mal in groß an der Wand sehen, ich könnte mir vorstellen, dass es dann seine Wirkung erst richtig entfaltet. Hier im Forum mag der Funke bei mir nicht so recht überspringen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •