Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: Südafrika 2019

  1. #61

    Standard AW: Südafrika 2019

    Mir gefallen die Leoparden ausgesprochen gut!

    Die Schwarzweissvariante hätte etwas, allerdings nicht in der gezeigten Ausarbeitung. Leopard und Baum sind viel zu dunkel und der Kontrast fehlt. Die Tiefen aufziehen, Klarheit dazu und schon dürfte das ganz anders aussehen. Wenn ich dann schon dabei wäre, würde ich den unscharfen Ast links oben wegstempeln, der stört in dem ansonsten völlig cleanen Bild.
    Geändert von Thomas Madel (08.02.2020 um 09:57 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #62
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Leoparden ausgesprochen gut!

    Die Schwarzweissvariante hätte etwas, allerdings nicht in der gezeigten Ausarbeitung. Leopard und Baum sind viel zu dunkel und der Kontrast fehlt. Die Tiefen aufziehen, Klarheit dazu und schon dürfte das ganz anders aussehen. Wenn ich dann schon dabei wäre, würde ich den unscharfen Ast links oben wegstempeln, der stört in dem ansonsten völlig cleanen Bild.
    Bin bei Thomas. Die Leoparden-Fotos sind einfach klasse aber die Schwarzweissvariante würde ich auch noch mal überarbeiten
    obwohl ich mir vorstellen kann das es in Farbe stark ausschaut. (Schwarz/Weiss ist allgemein nicht so mein Ding. )
    Geändert von ehemaliger Benutzer (08.02.2020 um 12:37 Uhr)

  3. #63

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Antworten. Vorweg gesagt, ich bin nicht der große Experte was Bearbeitung angeht. Ich arbeite auch fast nur mit Lightroom, denn Photoshop ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Sehr fein, dass es weitergeht.
    Die Leos sind nun wirklich nicht langweilig !
    bw ... ja warum nicht, aber irgendwie haette ich vermutlich den Kontrast oder die tiefen noch etwas angehoben.. aber.. das kann auch quark sein...es war nur so mein 1. gedanke.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Leoparden ausgesprochen gut!

    Die Schwarzweissvariante hätte etwas, allerdings nicht in der gezeigten Ausarbeitung. Leopard und Baum sind viel zu dunkel und der Kontrast fehlt. Die Tiefen aufziehen, Klarheit dazu und schon dürfte das ganz anders aussehen. Wenn ich dann schon dabei wäre, würde ich den unscharfen Ast links oben wegstempeln, der stört in dem ansonsten völlig cleanen Bild.
    Ich habe jetzt mal Eure Tipps mit Lightroom umgesetzt (ausser das Stempeln) und Ihr habt völlig recht, es wirkt viel besser. Vorher sah es irgendwie verwaschen aus. Vielen Dank, da werde ich in Zukunft mehr drauf achten und es hoffentlich besser machen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    V. a. das dritte gefällt mir wegen der tollen Farben. Das B/W würde ich gerne mal in groß an der Wand sehen, ich könnte mir vorstellen, dass es dann seine Wirkung erst richtig entfaltet. Hier im Forum mag der Funke bei mir nicht so recht überspringen.
    Vielen Dank. Ich bin auch selten in B/W unterwegs. Aber manchmal probiere ich es einfach. Und dieses Bild bot sich einfach dafür an.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Bin bei Thomas. Die Leoparden-Fotos sind einfach klasse aber die Schwarzweissvariante würde ich auch noch mal überarbeiten
    obwohl ich mir vorstellen kann das es in Farbe stark ausschaut. (Schwarz/Weiss ist allgemein nicht so mein Ding. )
    Ich habe für Dich noch einmal das Bild in Farbe entwickelt. Aber gegen den sehr hellen Himmel ist die Farbe recht schwach. Wahrscheinlich kann jemand anderes mit PS mehr herausholen.

    Hier die neue B/W Variante



    Und in Farbe

  4. #64

    Standard AW: Südafrika 2019

    Die neue B/W-Version gefällt mir deutlich besser.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #65
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Danke Dir.
    Die neue Schwarz/Weiss Version gefällt mir auch besser aber kommt für meinen Geschmack nicht gegen das Farbfoto an.
    Der Himmel ist hell aber der lässt sich gegen einen anderen Hintergrund tauschen.

  6. #66

    Standard AW: Südafrika 2019

    Die neue Schwarzweiss Version ist wirklich super geworden!

    Beim Farbbild würde ich die vordere Hälfte des Leoparden auch aufhellen und im ganzen Tier die Sättigung bzw. die Dynamik erhöhen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #67
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Hallo,

    beim ersten S/W Bild dachte ich auch nch, das passt irgendwie nicht. Das zweite war da echt super dagegen.
    Und als ich dann das farbige gesehen habe, hatte ich die Idee, warum nicht beides. Da der Himmel sowieso sehr hell ist, warum nicht den Baum und den Himmel in S/W und nur den Leopard in farbig.Dem Baum als sehr grafischem Element im Bild tut das S/W wie ich finde sehr gut. Der Leopard mit seinem charakteristisch gefärbten Fell hebt sich in Farbe dann sehr gut vom Baum in S/W ab und bekommt so die Aufmerksamkeit, die er verdient. Der Baum bleibt dann als "Rahmen" zurück.

    Gruß
    Frank
    Geändert von ehemaliger Benutzer (08.02.2020 um 21:24 Uhr)

  8. #68

    Standard AW: Südafrika 2019

    Kann mich nur anschließen, die neue s/w Umsetzung gefällt mir am besten.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  9. #69
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Südafrika 2019

    Das s/w ist jetzt in der Nachbearbeitung richtig gut geworden, es werden im Fell und am rechten Baumstamm jetzt wesentlich mehr Details sichtbar.

    Das würde ich auch in der farbigen Variante durch detailiertes Aufhellen umsetzen.

    Und die Fliege am unteren Bildrand einfangen.....

  10. #70

    Standard AW: Südafrika 2019
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    vielen, vielen Dank für die Tipps. Bei der S/W-Aufnahme konnte ich es anscheinend umsetzen. Da werde ich in Zukunft also besser darauf achten können. Die Farb-Variante habe ich noch einmal nachgearbeitet. Mal schauen, ob ich das Bild damit auch etwas verbessern konnte. Es ist wirklich toll, dass man als Anfänger hier konstruktive Hilfe bekommt und sich damit verbessern kann.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Die neue B/W-Version gefällt mir deutlich besser.
    Danke! Das freut mich.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Danke Dir.
    Die neue Schwarz/Weiss Version gefällt mir auch besser aber kommt für meinen Geschmack nicht gegen das Farbfoto an.
    Der Himmel ist hell aber der lässt sich gegen einen anderen Hintergrund tauschen.
    Ich gebe zu, dass ich kein Freund bin von zu viel Veränderung. Hintergrund austauschen ist für mich eher keine Option (mal davon abgesehen, dass ich dazu auch gar nicht in der Lage wäre). Ich möchte eigentlich das darstellen, was ich auch gesehen habe. Ich kenne es aus der Hunde- und Pferdefotografie und ich gebe zu, auch da bin ich kein Freund davon. Wildlife habe ich natürlich nur bedingt die Möglichkeit, mir einen geeigneten Hintergrund zu suchen. Da muss ich halt versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Ich hoffe, Du nimmst mir das nun nicht übel.
    Ich bin gespannt, wie Dir die neue Farbvariante gefällt. Ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob es schon ein bisschen zu viel ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die neue Schwarzweiss Version ist wirklich super geworden!

    Beim Farbbild würde ich die vordere Hälfte des Leoparden auch aufhellen und im ganzen Tier die Sättigung bzw. die Dynamik erhöhen.
    Danke Thomas für den Tipp. Ich habe mal versucht, das umzusetzen. Die neue Farbvariante ist unten zu sehen. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht schon zu viel ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo,

    beim ersten S/W Bild dachte ich auch nch, das passt irgendwie nicht. Das zweite war da echt super dagegen.
    Und als ich dann das farbige gesehen habe, hatte ich die Idee, warum nicht beides. Da der Himmel sowieso sehr hell ist, warum nicht den Baum und den Himmel in S/W und nur den Leopard in farbig.Dem Baum als sehr grafischem Element im Bild tut das S/W wie ich finde sehr gut. Der Leopard mit seinem charakteristisch gefärbten Fell hebt sich in Farbe dann sehr gut vom Baum in S/W ab und bekommt so die Aufmerksamkeit, die er verdient. Der Baum bleibt dann als "Rahmen" zurück.

    Gruß
    Frank
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, dass die neue S/W Variante so gut ankommt. Mir gefällt sie auch sehr viel besser als die erste. Dein Vorschlag klingt spannend, übersteigt allerdings meine Fähigkeiten. Da verschwimmt für mich dann auch der Bereich Wildlife-Fotografie mit dem Bereich Kunst. Ich kämpfe immer mit mir, ob das etwas für mich ist oder nicht. Da ich es aber eh nicht umsetzen kann, kann ich mir nur die Bilder von anderen anschauen, die im Bereich Kunst unterwegs sind.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Kann mich nur anschließen, die neue s/w Umsetzung gefällt mir am besten.
    Danke!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Das s/w ist jetzt in der Nachbearbeitung richtig gut geworden, es werden im Fell und am rechten Baumstamm jetzt wesentlich mehr Details sichtbar.

    Das würde ich auch in der farbigen Variante durch detailiertes Aufhellen umsetzen.

    Und die Fliege am unteren Bildrand einfangen.....
    Die Fliege habe ich tatsächlich nicht gesehen . Aber ist jetzt auch weg.

    Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich noch drei Bilder von einem Liebespaar am Morgen

    Die neue Farbvariante


    Das Liebespaar ist Teil des Löwenrudels im nördlichen Sabi Sands. Dieses hat zur Zeit drei Löwenmänner und mehrere Löwinnen. Und die Löwenjungen, die ich bereits gezeigt habe, gehören auch dazu. Dieses Pärchen hat sich etwas abgesondert, um für weiteren Nachwuchs zu Sorgen. Zwischendurch wurde aber immer auch mit den anderen Rudelmitgliedern kommuniziert. Es ist schon etwas Besonderes, dieses Gebrüll zu hören. Das geht wirklich durch Mark und Bein.

    Kleine Zärtlichkeiten am Morgen


    Kommunikation


    Und hier schauen sie zu einer weiteren Löwin, die das Liebesspiel stört

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •