Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

Thema: 5d mark4... Preise

  1. #41
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: 5d mark4... Preise
    Thread-Eröffner

    Das hört sich doch alles sehr klug an.

  2. #42

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Wenn dann noch bei der 5er der integrierte Okularverschluss vorhanden wäre hätte ich keine weiteren Wünsche , für meine Bedürfnisse und könnte das Metallplätchen was für diesen Zweck angefertigt habe zu Hause lassen.

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Fakt ist das der Euro zum Yen sich abwertet und sich die Hersteller dieses Geld bei künftigen UVPs zurückholen werden. Deshalb gehe ich davon aus das solche Importprodukte tendenziell teurer werden. Ich spreche hier von Neuerscheinungen in den kommenden Jahren und nicht von den bestehenden Produkten. Vielleicht habe ich mich an der Stelle falsch ausgedrückt.
    Mittel- bis langfristig wird der Yen so gut wie sicher gegenüber dem EUR abwerten, kurzfristig kann es auch anders sein (Einfluss der Entwicklungen USA/China).
    Der Ruf als sichere Anlegerwährung ist längst dahin und ein schwaches Wirtschafts- und Wachstumsumfeld sowie der Bevölkerungsschwund in Japan sorgen für den Rest.

    Die Preise der Importeure werden aber sowieso eher durch andere Faktoren bestimmt: Wohlstand und Zahlungsbereitschaft des Wirtschaftsraums, Mehrwertsteuer, Wettbewerb etc.
    Bei der großen Produktvielfalt wird es ständig schwieriger, die Erstkäufer mit hohen Listenpreisen zu melken, die Rabattaktionen der Importeure (z.B. Cashback) beginnen immer früher im Produktlebenszyklus.
    Wenn wie angekündigt eine EOS R MarkII nächstes Jahr erscheinen wird, kann man davon ausgehen, dass die Listenpreise letztendlich Phantasiepreise sind und man ab dem 2.Monat deutlich darunter zuschlagen kann.

    Ähnlich ist es bei den Autos, als größeres Unternehmen kauft man die Bayrischen Firmenwagen mit 28-32% Rabatt vom Listenpreis, und da sind Sondermodellvergünstigungen nicht einmal eingerechnet. Was ich damit sagen will: Listenpreise sind reine Verkaufspolitik und haben sehr viel Spielraum für den effektiven Verkaufspreis.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sucher54 Beitrag anzeigen
    Wenn dann noch bei der 5er der integrierte Okularverschluss vorhanden wäre hätte ich keine weiteren Wünsche
    Auch meine Meinung. Dieses Mini-Rollo mit der Hebel-Betätigung fand ich an meiner früheren analogen 1N super. Mich wundert, dass noch kein Zubehör-Hersteller auf die Idee gekommen ist, so ein Teil zum Austausch gegen die serienmäßige Augenmuschel der 5D/7D-Modelle anzubieten. Da wäre ich der erste Käufer.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Mittel- bis langfristig wird der Yen so gut wie sicher gegenüber dem EUR abwerten, kurzfristig kann es auch anders sein (Einfluss der Entwicklungen USA/China).
    Der Ruf als sichere Anlegerwährung ist längst dahin und ein schwaches Wirtschafts- und Wachstumsumfeld sowie der Bevölkerungsschwund in Japan sorgen für den Rest.
    Seit 2 Jahren hat der Yen allerdings wieder zum Euro aufgewertet!
    Wobei das so nicht ganz richtig ausgedrücktist: Eigentlich ist der Yen ziemlich stabil geblieben (vergleichen mit anderen Währungen, insbesondere mit dem USD).
    Der Euro hat einfach ordentlich abgewertet.

    Denn die Kritikpunkte, die du an Japan siehst, lassen sich 1 zu 1 auch auf die Eurozone übertragen.
    Unsere Wirtschaft schwächelt ebenfalls. Unsere Demografie ist auch eine Katastrophe.

    Außerdem hat der Euro zusätzliche Instabilitäten durch die zerrüttete Währungsunion. Diese Probleme hat Japan nicht.
    Japan hat auch keine solchen Negativzinsen wie wir. Dabei ist das erst der Anfang. Mittelfristig muss man im Euroraum mit stärkeren Negativzinsen rechnen. Die ersten Banken geben das auch schon an die Kunden weiter. Es ist nur eine Zeitfrage, bis es "normal" ist, dass man am Girokonto jedes Jahr 4% verliert.

    Ich sehe da nichts, was den Euro irgendwie stärken sollte. Die Abwärtsbewegung wird wohl weitergehen, d.h. der Euro wird in Zukunft weiter zum Yen abwerten.

  6. #46
    Full-Member
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    91

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    @Noctilux: Schau mal nach unter BCG-Matrix und Portfolioanalyse, was Cash cows, Star, Question mark, Poor dogs sind. Portfolioanalyse ist wirklich ein interessantes Thema.

    Gruß

    Norbert

  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: 5d mark4... Preise
    Thread-Eröffner

    Danke Norbert für den Hinweis. Bei diesen ganzen Schlauen Dingen frage ich mich halt warum soviel Unternehmen auch dieses Jahr wieder schließen müssen. Kann es sein das da viel Theorie eine Rolle spielt. Egal. Eine aktuelle Kamera die einen LP. Von 4100.- für 1999.- zu verhökern ist unseriös. Weiteres Beispiel ein Uhrenhändler verkauft eine Markenuhr statt 4990.- für 1599.- .Das schadet nur der Marke. Bei Rolex gibt es das nicht. Seit der neue CEO G. Kern bei Breitling das sagen hat wird die Marke verramscht. 25-30% sind keine Seltenheit. Aber wer will denn noch sowas . Das Besondere und die Wertbeständigkeit sinddoch dann hin.
    Bei Autos geht das ja schon lange so. Die haben auch die Quittung bekommen. Der Endverbraucher ist ja nicht blöd. Diese ganze Cashbackscheiße ist doch mehr als bescheuert. Warum macht man keine seriösen Preise mehr. Schlimmer als bei Teppichhändlern.
    Und ob der Yen hier und der Euro da ist mir sowas von egal. Ich kaufe wieder bei einem teuren aber seriösen Hersteller in Deutschland. Da sinddie gebrauchten auch noch was Wert. Wenn meine 5 er verballert ist ,ist mit Canon Ende.

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    @ Noctilux: hör doch bitte endlich auf, diese unsäglichen Lügen zu verbreiten! Der Listenpreis für die EOS 5D iv ist gemäß aktueller Preisliste von Canon Deutschland EUR 3499,00!!
    Dass sowohl der Listenpreis im Laufe der Jahre geändert wird (nach oben oder auch nach unten) und der tatsächliche Straßenpreis für ein technisches Produkt das sich allmählich dem Ende des Produktiosnzyklus nähert, nochmals darunter liegt, ist doch legitim und vollkommen normal. Der einzige, der hier unseriös ist, ist der Benutzer unter seinem derzeitigen Benutzernahme noctilux9.
    Karl

  9. #49

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    @Noctilux:
    Hör doch einfach mal auf zu verschiedenen Themen nur rumzupoltern und zu meckern. Nach deinen eigenen Angaben hast du ja eine Leica SL gekauft weil alles anders Schrott, schrieb doch mal einen Erfahrungsbericht darüber und zeig auch mal Fotos die du mit den besten Objektiven der Welt gemacht hast.
    Ein Forum sollte eigentlich zum Erfahrungsaustausch und sachlicher Diskusion sein.

  10. #50
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: 5d mark4... Preise
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    @ Noctilux: hör doch bitte endlich auf, diese unsäglichen Lügen zu verbreiten! Der Listenpreis für die EOS 5D iv ist gemäß aktueller Preisliste von Canon Deutschland EUR 3499,00!!
    Dass sowohl der Listenpreis im Laufe der Jahre geändert wird (nach oben oder auch nach unten) und der tatsächliche Straßenpreis für ein technisches Produkt das sich allmählich dem Ende des Produktiosnzyklus nähert, nochmals darunter liegt, ist doch legitim und vollkommen normal. Der einzige, der hier unseriös ist, ist der Benutzer unter seinem derzeitigen Benutzernahme noctilux9.
    Karl
    Bitte nicht persönlich werden!

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •