Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108

Thema: 5d mark4... Preise

  1. #71
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: 5d mark4... Preise
    Thread-Eröffner

    Das sagt der schlaue Manfred.

  2. #72
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Ich suche ein Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM.
    Der niedrigste Preis den ich bisher für ein Neues gefunden habe liegt etwas über 1400 Euro.
    Brauche es aber erst im kommenden Frühjahr und mal schauen ob ich es dann für etwa 1200 Euro bekomme.

  3. #73
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ja schon, verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht? Wenn man das Gerät benötigt kauft man es. Ich als Hobbyist kaufe dann wenn der Preis mir Sinnvoll erscheint und das ist meist wenn schon ein Nachfolger da ist.
    Dito, ich mache es bei den Bodys ähnlich. Mir wichtige Objektive kaufe ich meist neu, aber nicht immer, meine Lücke zwischen 200mm und 600mm werde ich mit einem guten gebrauchten 100-400mm II schließen. Aber Bodys kommen und gehen, da kann man ohne Probleme auf gute gebrauchte Bodys mit entsprechender Auslöseanzahl greifen. Es sei denn, man kann nicht warten, dann sollte man aber nicht bei einem Preisverfall in Tränen ausbrechen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Ich finde so ein Einbrechen des Preises eigentlich immer ganz cool. Die, die immer die Ersten sein müssen, kaufen für 4K. Drei Jahre später kaufen dann die, denen der zweite Platz reicht, für 2K. Weitere 2 Jahre später kaufe ich dann gebraucht für 1K.
    So spät kaufe wahrscheinlich nicht, wobei wir wieder beim Zitat von wutzel wären.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Hobbyist bei Neuerscheinung für 4K kaufen würde und später für eine kaum genutzte mit 20K Auslösungen nur 1K bekäme, würde ich mich auch fragen, ob es das Wert war
    Das ist der springende Punkt, man sollte kaufen, wenn der Preis angemessen erscheint!

    graviton

  4. #74
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Mit solchen Usern möchte ich mich nicht weiter auseinander setzen.
    Dirk kann dir helfen.

  5. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: 5d mark4... Preise
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Dirk kann dir helfen.
    Kümmere Dich doch einfach um Deinen Kram und Laß mich in Frieden.

  6. #76
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.483

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Die Kamera gibt es jetzt für 1999.- Puh was ein Preis. Der LP. 4099.-
    ...
    Sorry aber das ist sowas von unseriös. Mit div. Objektiven und Blitzen das selbe. Aktionen hin und her.
    Warum kann der Hersteller nicht gleich seriöse Preise machen. Das ist wie bei den Teppichhändlern 70%
    reduziert und beim Handeln noch 15% nachgelassen und man wird immer noch aufs Kreuz gelegt.
    Hat das Canon so nötig. Zu welchem Zeitpunkt soll man zukünftig kaufen? Die Gebrauchtpreise gehen in den Keller, Heidewitzka. Das Zeug ist dadurch nichts mehr wert. Toll wie die mit anderen Leuten Geld umgehen.
    Das ist der Anfang vom Ende !
    Ja, das ist bei den Computer immer schon so gewesen und da ja modernen Kameras eigentlich auch nur Computer sind ist der Preisverfall hier auch so hoch.

    Jetzt kommt noch hinzu dass der DSLR Markt gesättigt ist, es viel mehr Mitbewerber gibt und die meisten Leute mit dem Handy fotografieren. Also bricht auch für die DSLR Hersteller der Markt gerade weg und selbst die noch sehr neuen R Kameras werden durch sehr starke Rabattaktionen im Aufgenblick verramscht. Und ja, Canon hat das nötig. Schau mal auf

    https://www.photoscala.de/2019/11/13...erahersteller/

    "So richtig freuen kann sich kein Hersteller über seine Zahlen. Während Fujifilm und Sony noch mit einem blauen Auge davonkommen, nähert sich das Imaging-Geschäft bei Nikon dem Minus. Canon muss seine Prognosen nach unten korrigieren, Olympus wird das Geschäftsjahr gar erneut mit Verlust beenden."

    "Als Gründe für Umsatz- und Gewinnrückgang macht Canon die stark fallende Nachfrage nach Einsteiger-DSLRs aus. Sie konnte bislang nicht durch die neuen anspruchsvollen Kleinbild-Spiegellosen der EOS-R-Familie kompensiert werden – auch weil hier ein für Canon unerwartet starker Presikampf ausgebrochen ist."

    Es ist aber gut, dass Du das Thema ansprichst. Denn das ist wirklich wichtig zu wissen um andere zukünfig vor Fehlkäufen oder falschen Erwachtungen zu schützen.

    Anderseits funktionieren ja auch technisch veraltete Kameras immer noch sehr gut. Also einfach nicht mehr auf die Preise schauen, sondern Spass am Fotografieren selbst haben. Die Bilder werden ja nicht schlechter nur weil die Kamera billiger geworden ist.
    :-)

  7. #77
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Der Thread ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass bei dem ein oder anderen offensichtlich gerne hochwertiges/hochpreisiges Massenmarkt-Equipment angeschafft wird, dann aber nicht entsprechend des Wertes ausgiebig genutzt wird, also einen angemessenen Ertrag einspielt. Sei es als Profi (in Form von Einnahmen) oder als Amateur (Nutzungszeit/Freude am Hobby). Anders kann ich mir das Gejammere über den Preisverfall nicht erklären.

    Für meine erste 5D4 habe ich Ende 2016, also zwei Monate nach Vorstellung, 3500 € bezahlt (ich glaube es gab sogar noch kleines CB?).
    ~100.000 Auslösungen später hat diese Kamera auf dem Gebrauchtmarkt noch 1500 € erlöst.
    Die Nutzung in knapp 3 Jahren hat mich also 2000 € "gekostet". Das finde ich absolut okay und angemessen für die äquivalente Zeit, die ich mit ihr in meiner Freizeit verbracht habe!

    Wenn ich am Gebrauchtmarkt ähnlich alte Kameras sehe, die nur 2, 3 tsd. Auslösungen haben, ist das für mich ein Zeichen, dass diese Kamera offensichtlich nicht entsprechend genutzt worden sein können. Vielen ist es das dennoch wert, aber denjenigen die sich darüber ernsthaft Gedanken machen, haben schlichtweg die falsche Kamera gekauft.

    Also, hört auf zu jammern und geht raus und fotografiert! Oder kauft euch eben günstigere, eurer Hobbyzeit angemessenere Kameras!
    Oder nutzt sie einfach wesentlich länger bzw. steigt dann ein, wenn der Neupreis (wie jetzt) unschlagbar ist. Auch eine 5DII oder gar Queen Mum macht heute noch sehr gute Bilder, genau so wie eine heute gekaufte 5D4 auch noch in 5 Jahren ansprechende Bilddaten liefern wird.

  8. #78
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Jan, ist ja schön und gut was Du da schreibst - aber ich nutze meine 5D iv nicht als Maschinengewehr sondern als Präzisionswaffe

    So sind die Anwender und Anwendungen halt verschieden, 100.000 Fotos habe ich in meiner gesamten Fotolaufbahn nicht gemacht. Ein jeder nach seinem Gusto

    Karl

  9. #79
    Free-Member Avatar von Roger
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    2.140

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    33k Auslösungen pro Jahr lassen mich als Hobbyfotograf auch eher an Filmen denn an Fotografieren denken ....

  10. #80
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Ich hätte keine Lust in meiner Freizeit 90-99k Bilder auszusortieren, aber jammern über Preise ist sicher sinnbefreit, keiner muss kaufen es sei denn er braucht es beruflich...

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •