Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: 5d mark4... Preise

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard 5d mark4... Preise
    Thread-Eröffner

    Die Kamera gibt es jetzt für 1999.- Puh was ein Preis. Der LP. 4099.- Für meine erste habe ich 3500.- gezahlt
    Der Händler wollte bei dem Preis fast sterben. Meine 2 Te hat nur noch 2440.- gekostet und jetzt 1999.-
    Sorry aber das ist sowas von unseriös. Mit div. Objektiven und Blitzen das selbe. Aktionen hin und her.
    Warum kann der Hersteller nicht gleich seriöse Preise machen. Das ist wie bei den Teppichhändlern 70%
    reduziert und beim Handeln noch 15% nachgelassen und man wird immer noch aufs Kreuz gelegt.
    Hat das Canon so nötig. Zu welchem Zeitpunkt soll man zukünftig kaufen? Die Gebrauchtpreise gehen in den Keller, Heidewitzka. Das Zeug ist dadurch nichts mehr wert. Toll wie die mit anderen Leuten Geld umgehen.
    Das ist der Anfang vom Ende !

  2. #2
    Free-Member Avatar von mstraeten
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Und wo ist das Problem? Canon hat die Entwicklungskosten mehr als eingespielt und damit können über den Preis die Verkaufszahlen bis zum Marktstart eines möglichen Nachfolgers so hoch gehalten werden, dass die Produktion ausgelastet bleibt.
    Der Händler muss auch seine Marge machen können, sonst ist er die längste Zeit Händler gewesen. Und somit sind die nicht-Aktionspreise im Allgemeinen auch die ‘seriösen Preise‘. Denn auch da gilt: Aktionen kosten ihm Geld und können daher nicht ständig gemacht werden.
    Es ist allerdings auch keine geradezu neue Erkenntnis, dass man zur Markteinführung eher selten hohe Nachlässe erhalten wird. Wer eine Kamera günstig erwerben möchte, der muss halt Geduld haben ...
    Wenn das der Anfang vom Ende sein soll, dann mach ich mir keine Sorge: das war schon immer so ...

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Ich denke auch, dass die MkIV auch unter der R leidet, die in den USA teils ja schon Richtung 1500$ geht. Nikon und Canon werden/müssen sich jetzt auf die nächsten Modelle konzentrieren, um einfach auch wieder Druck Richtung Sony machen zu können (auch wenn Sony vielleicht nicht unbedingt besser ist, aber das ist ein anderes Thema ).

  4. #4

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Ich würde eher vermuten, dass Canon zu optimistisch geplant und der DSLR Markt sich schneller negativ entwickelt hat, als in der Planung prognostiziert. Die Kameras sind produziert und liegen wie Blei im Lager und kosten dort auch Geld. Das ist meine Theorie zu dieser Preisentwicklung. Wenn die Kameras jetzt nicht schnell verkauft werden, werde sie unverkäuflich und dürfen am Ende entsorgt werden, was womöglich sogar noch weitere Kosten mit sich bringt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Canons Ziel der wirtschaftlichen Tätigkeit ist es nicht, den Markt mit billigen Top-Kameras zu versorgen.
    Die müssen Gewinne erzielen, um die Entwicklung zukünftiger Produkte bezahlen zu können. So läuft das nun mal....
    Und im Fall der 5D IV kommt bestimmt noch das von Thomas beschriebene Problem der Kannibalisierung durch die "R" dazu.

    lg, Gerd

  6. #6

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Ich denke nicht, das die MarkIV unter der "R" leidet. Canon leidet insgesamt. Vielmehr hat Canon den Markt der Megapixel-Boliden unterschätzt, noch dazu ist Canon "nicht der Markt" und mit der Nikon D850 war der Druck dann noch gross von dem Mitbewerber. Da gibts noch ein paar Dinge, aber bei sowas bekommt man ja bekanntlich nie ein Ende im Diskutieren : -)

  7. #7

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Nicht nur der Preis von der 5D M4 ist unter Druck auch dir R Serie. Die Canon EOS RP + RF 35/1.8 Macro IS STM + Adapter EF-EOS R gab es für unter 1100 EUR wobei der Listenpreis etwas über 2000 EUR liegt.

  8. #8

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Die Kamera gibt es jetzt für 1999.-
    ??? Bei welchem seriösen Händler in Deutschland?

  9. #9

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Bester Preis den man aktuell findet ist bei MArtin Achatzi : 2.999€ -700€ Direkzabzug ( Aktion) = 2.299€. Alles andere ist pure Träumerei in D : - )

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    341

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Ich meine das Angebot für 1999,- auch gesehen zu haben, möglicherweise beim Window-Shopping in Köln, aber bitte nicht drauf festnageln. Da wurden Cashback und Eintauschprämie abgezogen. Im Netz finde ich allerdings auf Anhieb nichts vergleichbares.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •