Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Thema: 5d mark4... Preise

  1. #51
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Was soll eigentlich dieses unendliche Bashing gegen die Händler und der Nachruf, diese wären unseriös?
    Es freut sich doch derjenige, der die Kamera unter 2000,- Euro bekommt und derjenige, der deutlich mehr gezahlt hat, ärgert sich.
    Wer die Cam bei Neuerscheinung gekauft hat, wusste, das er deutlich mehr bezahlt hat, oder etwa nicht?
    Es ist heutzutage völlig egal, was man kauft, aber irgendwann geht es nur noch um den Preis, damit die Lager geleert werden.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?

  2. #52

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Man kann das auch ganz seriös sehen, wenigstens baut und entwickelt Canon seine Kameras noch selbst , ob das andere auch so tun : -)

  3. #53
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    ...dem gibt es nichts hinzuzufügen. Meine 5DIV ist durch den Angebotspreis nicht schlechter! Glück für den, der jetzt "neu" kaufen möchte!


    Zitat Bezug auf die Nachricht von kaktusheini Beitrag anzeigen
    Der sinnvollste Beitrag in dieser Diskussion!
    Zitat Bezug auf die Nachricht von NorbertK Beitrag anzeigen
    @Noctilux: Schau mal nach unter BCG-Matrix und Portfolioanalyse, was Cash cows, Star, Question mark, Poor dogs sind. Portfolioanalyse ist wirklich ein interessantes Thema.

    Gruß

    Norbert
    Viele Grüße, Mike.

  4. #54
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    214

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Ich habe leider schon woanders zugeschlagen sonst hätte ich sofort gekauft bei 1999,00 Euro für die Canon 5D Mark IV NEU vom Fachhändler...Schade

  5. #55
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: 5d mark4... Preise
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hartin Beitrag anzeigen
    Ich habe leider schon woanders zugeschlagen sonst hätte ich sofort gekauft bei 1999,00 Euro für die Canon 5D Mark IV NEU vom Fachhändler...Schade
    Ja, was mächste auch sowas. Ist doch vollkommen normal das die Preise so gesengt werden. Ich war ja auch so blöd und habe vielzuviel bezahlt. Muß mir hier noch dümmlichste , sowie superfreche Kommentare anhören weil ich mir erlaubt habe dagegen etwas zu schreiben.

  6. #56
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Muß mir hier noch dümmlichste , sowie superfreche Kommentare anhören weil ich mir erlaubt habe dagegen etwas zu schreiben.
    Du regst dich auf wegen deinem eigenen GAS Syndrom, und wunderst dich dass dies dann entsprechend kommentiert wird? Die dümmlichsten Beiträge in diesem Thread sind mit einem roten Punkt versehen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    Ich war ja auch so blöd und habe vielzuviel bezahlt.
    Dies als Erkenntnis würde dir in Zukunft helfen sich nicht weiter aufzuregen.

  7. #57
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Ich finde so ein Einbrechen des Preises eigentlich immer ganz cool.
    Die, die immer die Ersten sein müssen, kaufen für 4K.
    Drei Jahre später kaufen dann die, denen der zweite Platz reicht, für 2K.
    Weitere 2 Jahre später kaufe ich dann gebraucht für 1K.

    So werden alle Gesellschaftsschichten in den Genuss einer guten, bezahlbaren Kamera kommen.

    Wenn ich als Hobbyist bei Neuerscheinung für 4K kaufen würde und später für eine kaum genutzte mit 20K Auslösungen
    nur 1K bekäme, würde ich mich auch fragen, ob es das Wert war

  8. #58
    Free-Member Avatar von mstraeten
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noctilux9 Beitrag anzeigen
    ...Ich war ja auch so blöd und habe vielzuviel bezahlt...
    da muss man wohl zustimmen, zuviel bezahlt heisst doch nur, dass Du die Kamera bisher nicht benötigt hast - und es war schon immer blöd, etwas zu kaufen, was man nicht benötigt zu einem Preis, der einem viel zu hoch ist ...

    Aber keine Sorge, das machen andere Kamerahersteller ähnlich, Automobilhersteller sowieso, und bei der weissen Ware oder Unterhaltungselektronik sieht es nicht anders aus. Selbst Lebensmittel werden gelegentlich kurz vor Ablauf des MHD reduziert angeboten ...
    Wir also nicht einfach, nur noch bei denen zu kaufen, die zum Ende des Produktlebenszyklus nicht die Preise senken.

  9. #59
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: 5d mark4... Preise

    Ja so ist das - Kameras sind keine Geldanlage
    Ich habe sie vor 2 Jahren gekauft für 2700.- jetzt fast 1000€ weniger (ist ja im Adventskalender noch nicht aufgetaucht) finde ich ok, denn Hobby kostet nun mal. Nächstes Jahr wird sie mich verlassen für die 5D Mark V - oder was immer da kommen mag.

    Gruß,
    Reinhard

  10. #60
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    62

    Standard AW: 5d mark4... Preise
    Thread-Eröffner

    Richtich. Ich habe meine ja auch schon eine Zeit. Entsorge Sie im Sondermüll. Immer ans Geld denken. Nee. Heute 5000.- nach einem Jahr noch 2500.- Nach 2 Jahren noch 1500.- vollkommen normal. Die lieben User hier finden das doch alle richtig.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •