Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)

  1. #21

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)

    Hallo Thorsten,

    wieder ein toller Nachschlag. Für mich ist das Bild mit der Hyäne im Kreise das beste Bild bisher aus der Mara, die Du hier gezeigt hast. Damit möchte ich die anderen nicht schmälern, aber für mich sticht es unheimlich heraus!

    Ich freue mich auf weitere Bilder.

    Grüße,

    Nicole

  2. #22

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)
    Thread-Eröffner

    Danke Nicole, freut mich.

    Heute mal eine Leopardin in s/w. Die Katze wurde von einer Herde Büffel auf den Baum gejagt. Jetzt saß sie da oben und wusste erstmal nicht weiter. Das dramatische an der Szene war, dass irgendwo unten im Busch ihr Junges war, das sie immer wieder rief.
    Wie die Geschichte dann ausging, kommt dann demnächst
    #16
    093013000229-20191103-AM9I4824.jpg
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  3. #23

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)

    Die Löwen und die Hyäne zwischen den Geiern gefallen mir besonders.
    Den Leoparden der #16 würde ich gerne mal in Farbe sehen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #24

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)

    Bin weiter dran und schaue begeistert zu...
    das gilt für beide Threads

  5. #25

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    #16 würde ich gerne mal in Farbe sehen.
    das zeig ich die Tage mal

    Bin weiter dran und schaue begeistert zu..
    Das hoffe ich doch, dass noch jemadn zuschaut

    Und noch mehr freut es mich, wenn es gefällt was ich zeige.


    Ich mache mal mit den 5 Gepardenbrüdern weiter.

    Hier spazieren sie an einer Herde Thomson vorbei, als wäre da gar nichts.
    #17
    093013000229-20191029-AM9I9080.jpg


    Eigentlich war das ein tolles Motiv, als die 5 über den Horizont kommen, aber das Licht war wirklich grausam. Regen, Wolken, grau
    #18
    093013000229-20191028-AM9I8790.jpg
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  6. #26

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)

    Hallo Thorsten,

    da habt Ihr die berühmten 5 Musketiere gesehen. Das erste Bild #17 ist klasse mit den Gazellen im Hintergrund.

    Freue mich wie alle hier auf die Fortsetzung.

    Gruß,

    Nicole

  7. #27

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)
    Thread-Eröffner

    Hallo Nicole,

    die Musketiere sind meines Wissens eine Koalition von Löwen.
    Diese 5 Geparden werden die "Tano bora" (Fast Five, Die schnellen Fünf) genannt. Zumindest sind mir nur diese Namen geläufig.
    Wir hatten das Glück, die 5 öfter zu sehen. Leider aber nicht bei der Jagd. Diese 5 haben eine ganz eigene Jagdstrategie entwickelt. Sie jagen eher wie Löwen. Sie laufen teilweise offen auf ihre Beute zu und fangen dann an zu jagen. Unser Guide meinte, dass es sich immer/ meistens um den gleichen Geparden handelt, der dann letztendlich die Beute schlägt. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  8. #28

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)

    Hallo Thorsten,

    sehr schöne Aufnahmen. Die Hyäne "unter Geiern" ist toll getroffen. Den Leo würde ich auch gerne noch in Farbe sehen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen

    Diese 5 Geparden werden die "Tano bora" (Fast Five, Die schnellen Fünf) genannt. Zumindest sind mir nur diese Namen geläufig.
    Unter dem Namen kenne ich sie auch.

    Wir hatten das Glück, die 5 öfter zu sehen. Leider aber nicht bei der Jagd. Diese 5 haben eine ganz eigene Jagdstrategie entwickelt. Sie jagen eher wie Löwen. Sie laufen teilweise offen auf ihre Beute zu und fangen dann an zu jagen. Unser Guide meinte, dass es sich immer/ meistens um den gleichen Geparden handelt, der dann letztendlich die Beute schlägt. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
    Wir haben sie auch 2017 und 2018 gesehen. 2017 hatten wir das Glück tatsachlich eine Jagd beobachten zu können. Genauer gesagt waren es sogar zwei: das erste Gnu war wohl doch eine Nummer zu groß und jagde zuletzt die Geparden davon, das zweite war kleiner und hatte weniger Glück. Damals war einer der Geparden mit einem Peilsender versehen und er war es auch, der schließlich das Beutetier tötete.

    Bin auf weitere Bilder gespannt!

    Gerd-Uwe

    (www.neukamp.de)

  9. #29

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole,

    die Musketiere sind meines Wissens eine Koalition von Löwen.
    Diese 5 Geparden werden die "Tano bora" (Fast Five, Die schnellen Fünf) genannt. Zumindest sind mir nur diese Namen geläufig.
    Wir hatten das Glück, die 5 öfter zu sehen. Leider aber nicht bei der Jagd. Diese 5 haben eine ganz eigene Jagdstrategie entwickelt. Sie jagen eher wie Löwen. Sie laufen teilweise offen auf ihre Beute zu und fangen dann an zu jagen. Unser Guide meinte, dass es sich immer/ meistens um den gleichen Geparden handelt, der dann letztendlich die Beute schlägt. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von surgeon Beitrag anzeigen

    Unter dem Namen kenne ich sie auch.

    Bin auf weitere Bilder gespannt!
    Das ist ja witzig, denn ich habe bisher immer von den 5 Musketeers gehört und darunter findet man sie auch bei Tante Google. Das ist auch https://www.youtube.com/watch?v=Q1JDGRSRlpw zu sehen (hoffe, der Link funktioniert). Es gab auf Arte glaube ich auch einmal einen Film über die fünf und auch da wurde von den 5 Musketeers gesprochen. Wobei die Fast Five ja auch ein sehr passender Name ist.

    Freue mich auf weitere Bilder.

    Schöne Grüße,

    Nicole

  10. #30

    Standard AW: Auf den Spuren der Großkatzen (Masai Mara 2019)

    Hallo Nicole!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AfricaDirect Beitrag anzeigen
    Das ist ja witzig, denn ich habe bisher immer von den 5 Musketeers gehört und darunter findet man sie auch bei Tante Google. Das ist auch https://www.youtube.com/watch?v=Q1JDGRSRlpw zu sehen (hoffe, der Link funktioniert)
    Wieder was dazu gelernt. Den Filmclip kannte ich noch nicht, sehr sehenswert. Er ist von 2017, da hatte einer der 5 noch den GPS-Sender am Hals, den wir auch 2017 gesehen hatten. Danke für die Info.

    Viele Grüße

    Gerd-Uwe

    (www.neukamp.de)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •