Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Canon Eos Rs mit 75 MP und zwei Kartenslots ab Februar 2020?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon Eos Rs mit 75 MP und zwei Kartenslots ab Februar 2020?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Joa Beitrag anzeigen
    daher ist die R5 hier die deutlich bessere Wahl
    Das zuvor verlinkte Video zeigt eigentlich sehr schön, dass im Alltagsgebrauch selbst zur R6 kein nennenswerter Unterschied festzustellen ist.

  2. #22

    Standard AW: Canon Eos Rs mit 75 MP und zwei Kartenslots ab Februar 2020?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    ...im Alltagsgebrauch
    Und hier liegt der Hund begraben. Wer überwiegend Motive hat, bei denen ein Croppen nicht oder nur selten erforderlich ist, weil man beliebig nah ran kommt und die Ergebnisse primär auf IG & Co präsentiert, der braucht nicht einmal die 20 MP der R6. Für andere widerum sind die mit sehr guten AF-Eigenschaften gepaarten 50 MP der R5 regelmäßig sehr willkommen. Allerdings sehe ich da derzeit auch die Grenze für Bilder von bewegten Motiven, für die es typischerweise kurze Belichtungszeiten braucht. 75 oder 100 MP wären (mir) da zu viel, bzw. mit zu vielen Nachteiilen verbunden (insbes. Anforderungen an Belichtungszeiten bei teilweise eher lichtschwachen RF-Linsen und in diesem Zusammenhang die zunehmende Beugungsunschärfe).
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2020
    Beiträge
    48

    Standard AW: Canon Eos Rs mit 75 MP und zwei Kartenslots ab Februar 2020?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Joa Beitrag anzeigen
    und wer eh schon einige EF oder gar RF Objektive hat, wird es sich 2x überlegen;
    Genau so ist es, ich hab mir das ein ganzes Jahr überlegt. Deshalb dürfen die beiden R5 und RF Objektive bleiben. Vor allem für bewegtes, wie meine Enkel. Aber für grosse Prints und Landschaft ist die Fuji 100S jetzt erste Wahl.

    Noch eine kleine Anmerkung, die R5 hat keine 50 MP und nur mal den Horizont gerade richten, dann bleiben vielleicht noch 40 MP. Trotzdem macht sie Spass und ist klein und handlich und die Freistellung des RF 50 1,2 gefällt mir besonders. Somit sind die 102 Megapixel der Fuji eine Ergänzung fürs Hobby aber kein Ersatz für bestehendes.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2020
    Beiträge
    48

    Standard AW: Canon Eos Rs mit 75 MP und zwei Kartenslots ab Februar 2020?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Wer wieviele MP, möchte kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Die Youtuber reden alles schön, der eine dies der andere das. Das geplapper ist wertlos.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Canon Eos Rs mit 75 MP und zwei Kartenslots ab Februar 2020?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 135L Beitrag anzeigen
    Das geplapper ist wertlos.
    Schöner Einblick in Deine Begrenztheit. Dass Alex Barrera da nicht plappert, sondern bemüht ist, vergleichbare Bilder zu präsentieren und den Zuschauer entscheiden zu lassen, liegt außerhalb Deiner Wahrnehmungsmöglichkeiten. Das hilft zumindest, den Wert Deines Geplappers einordnen zu können.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2020
    Beiträge
    48

    Standard AW: Canon Eos Rs mit 75 MP und zwei Kartenslots ab Februar 2020?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Schöner Einblick in Deine Begrenztheit. Dass Alex Barrera da nicht plappert, sondern bemüht ist, vergleichbare Bilder zu präsentieren und den Zuschauer entscheiden zu lassen, liegt außerhalb Deiner Wahrnehmungsmöglichkeiten. Das hilft zumindest, den Wert Deines Geplappers einordnen zu können.
    Mit Begrenztheit ist das so eine Sache, sie betrifft nämlich uns alle, jeder hat seine eigene Grenzen. Meine liegt weit oberhalb der MP Leistung einer 6D.
    Canon bringt nichts hochauflösendes und auch keine Information dazu. Da nützt es nichts 20 MP schön zureden. Dass es aber andere Lösungen gibt ist eine Tatsache und jeder kann für sich entscheiden in welche Richtung es geht.
    Euch allen einen schönen Sonntag bei uns ist Fotowetter für mich ist dieses Thema beendet.

  7. #27

    Standard AW: Canon Eos Rs mit 75 MP und zwei Kartenslots ab Februar 2020?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 135L Beitrag anzeigen
    Noch eine kleine Anmerkung, die R5 hat keine 50 MP...
    Absolut korrekt, danke für die Richtigstellung. Ich hatte leider die 50MP aus dem zuvor gelesenen Beitrag von Joa unreflektiert übernommen.

    @h3: Sorry, aber Dein Geätze ist hier wirklich unangezeigt. Ich kann mich der Wertung von 135L jedenfalls anschließen und halte den von Dir verlinkten Beitrag ebenfalls für weitestgehend wertlos. Das Medium Youtube per se und die vollformatige Darstellung der gezeigten Bilder erachte ich als ungeeignet, um den Unterschied zwischen der Auflösung der beiden Kameras herauszuarbeiten.
    Dem Zuschauer es dann als persönliche Erkenntnis zu verkaufen, dass digitales Mittelformat für die Präsentation von Bildern auf den üblichen social media Kanälen keinen Sinn macht... joah, da wäre ich wohl ohne diese Expertise nicht drauf gekommen. Das war im Übrigen der Moment, an dem ich die Wiedergabe beendet habe.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •