Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Canon R mit Hybrid Bajonett

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Hallo Karl,

    die neue Canon EOS 5D Mark V soll mit japanischen Essstäbchen aus Holz und Recycling-Karton gebaut werden. Ob es auch eine Version mit europäischen Besteck für den hiesigen Markt geben wird, weiß ich nicht.

    Jedenfalls ist es eine gute Idee bei dem kurzen Laufzeiten digitaler Kameras diese nachwachsenden Rohstoffe zu verwenden.
    Ich habe selten so einen Käse gelesen, scheint bei deinen Postings aber normal zu sein.
    Bloß nicht darüber nachdenken, das sich so mancher Gedanken darüber macht, wie es funktionieren kann/könnte.
    Etwas von Wert hat dein Post überhaupt nicht.

  2. #22
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Ich habe selten so einen Käse gelesen, scheint bei deinen Postings aber normal zu sein.
    Bloß nicht darüber nachdenken, das sich so mancher Gedanken darüber macht, wie es funktionieren kann/könnte.
    Etwas von Wert hat dein Post überhaupt nicht.
    Ich habe mir alles durchgelesen und stelle mir nun die Frage was solche eine Kamera für einen Vorteil mir sich bringt, vielleicht erklärt mir das mal jemand. Ich sehe da keinen, genau wie die Grüchte der Kamera die kommen sollte anstatt der R. Sie sollte EF haben und somit keinen neuen Bajonett. Im Blauen Forum waren einige so überzeugt davon das es so kommt das sie sich regelmässig weit aus dem Fenster lehnten. Gekommen ist das einzig richtige und das wird hier auch wieder passieren.

    Nur mal so als Techinischer Ansatz, hier https://www.lensrentals.com/blog/201...orless-camera/ ist was über die Sensorjustage der R zu lesen. Wenn das bei einer Ebene schon schwer ist, wie soll das bei zweien dann gehen. Nebenbei der EV der da hochgeklappt werden soll, ist ja auch nicht von schlechten Eltern.

    Für mich geht es da in dem Essstäbchenvideo um Klicks, wie üblich bei diesem Herren :-)

    Gruss Kersten

  3. #23

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett

    Also ich halte das Hybrid Bajonett schlicht für Fakenews.
    Die Rumorseiten erzählen immer soooooo viel das am Ende wenigstens ein Gerücht stimmen muss. Aber Hybridbajonett never ever!

  4. #24

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett

    Hybrid-Bajonett - wie und wer kommt auf sowas? Es bedürfte sehr hohem technischen Aufwand bei zweifelhaftem Nutzwert. Der Zwischenring ist doch viel eleganter und dabei nicht mal komplex.
    Keep it simple, stupid. Das Credo jeder Konstruktion. Komplex nur dann, wenn man unbedingt will oder es nicht anders geht und es einer Lösung braucht - egal wie.

    Eine Kamera sollte möglichst einfach zu bedienen sein. Leider geht die Tendenz in eine ganz andere Richtung.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.484

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Die Rumorseiten erzählen immer soooooo viel das am Ende wenigstens ein Gerücht stimmen muss. Aber Hybridbajonett never ever!
    Die offizielle Vorstellung der neuen Canon Flaggschiff-DSLR EOS 1 DX Mark III steht kurz bevor und sie soll nicht nur RAW Fotos, sondern auch RAW Videos machen können.

    Aber überrascht hatte mich das alte Canon-EF-Bajonett. Warum kein RF-Bajonett?

    Wahrscheinlich weil die Zielgruppe kein Adapter verwenden möchte?

    Und genau für diese Zielgruppe macht eine Hybrid Kamera, soweit technisch ohne Einschränkungen möglich, Sinn?

    Nein, der Grund wird einfach sein dass Canon noch keine professionelle Flaggschiff R fertig hat.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Also ich halte das Hybrid Bajonett schlicht für Fakenews.
    Es gab mal Zeiten, da hast du auch geschrieben das Canon keine DSLM bringen wird, sondern einen Hybriden der die Vorteile von DSLR und DSLM vereint.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Und genau für diese Zielgruppe macht eine Hybrid Kamera, soweit technisch ohne Einschränkungen möglich, Sinn?
    Diese Zielgruppe braucht eine schnelle Hochleistungskamera, die 100% Zuverlässigkeit bietet.
    Ich denke nicht, dass dies mit verschiebbaren Spiegelkästen und Sensorebenen ausreichend gegeben wäre.
    Dem Risiko steht kaum ein Vorteil gegenüber.

    Und wirtschaftlich gesehen wäre ein zweites Gehäuse ziemlich sicher auch günstiger, wenn man RF nebenbei zu EF nutzen möchte.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.484

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Diese Zielgruppe braucht eine schnelle Hochleistungskamera,
    Bei den Vorgänger Modellen mag das richtig gewesen sein, aber bei der neuen EOS 1 DX Mark III mit RAW Videofunktion könnte sie sich auch an die Zielgruppe der Red Kinokameras oder der Sony FX 9 Vollformat Kamera wenden.

    Und diese Zielgruppe braucht keinen optischen Sucher.

    Für die Sportfotografen mit ihren langen EF Objektiven macht sie natürlich Sinn. Aber viele Sportfotografen verdienen auch nicht mehr so viel dass sie sich so eine teure Kamera leisten können.

    Also mir ist gar nicht klar wer die EOS 1 DX Mark III kaufen wird.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.484

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Diese Zielgruppe braucht eine schnelle Hochleistungskamera,
    Die Red Komodo soll ja den Canon RF-Mount verwenden was für eine Spiegellose RAW Video Kamera Sinn macht. Aber die EOS 1 DX Mark III ist auch eine RAW Videokamera und verwendet den alten EF Mount. Das macht doch gar keinen Sinn?

    Jetzt hat Canon die tollen RF Objektive entwickelt und man kann sie an der EOS 1 DX Mark III nicht verwenden?

    Und die Zielgruppe der Filmer braucht keinen optischen Sucher.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon R mit Hybrid Bajonett

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Und die Zielgruppe der Filmer braucht keinen optischen Sucher.
    Unter anderem deshalb war die 1Dc auch kein großer Erfolg.

    In eine Sport/Action-Kamera eine Videofunktion zu integrieren, halte ich für keine gute Idee.
    Das Gehäuse ist dafür schon einmal ergonomisch gar nicht ausgelegt.

    Und für eine Allroundkamera fehlt die Auflösung.
    Daher wird die 1Dx-Serie idealerweise weiterhin eine Spezialkamera für Sport/Action bleiben.
    Dass RF-Objektive nicht zu montieren sind, wird auch verschmerzbar sein, die Actionfotografen haben doch perfekte Objektive und können notfalls auf die L-Serie III umsteigen.
    So gesehen bedient Canon dieses Klientel aus meiner Sicht sehr gut.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •