Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AF Messfeld dauerhaft zentrieren?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2019
    Beiträge
    2

    Standard AF Messfeld dauerhaft zentrieren?
    Thread-Eröffner

    Hallo, ich suche eine Einstellung, bei der das AF-Meßfeld (Canon EOS RP) nach jeder Aufnahme automatisch wieder zentriert ist und ich es nicht manuell jedes Mal neu zentrieren muß? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: AF Messfeld dauerhaft zentrieren?

    Das gibt es nicht. Das was dem noch am nächsten käme, AF mit Gesichtserkennung und Verfolgung mit ausgewählten AF Ausgangsfeld (Menü C Fn II Autofokus). Dann mit zentriertem AF Feld fokussieren und nicht das AF Feld verschieben sondern die Kamera schwenken. Das AF Feld bleibt auf dem Motiv und wird weiter fokussiert. Nach loslassen des Auslösers kehrt das AF Feld in die Ausgangslage zurück.

    Oder eben doch weiterhin manuell zentrieren. Ein Tipp auf die Taste Mülltonne oder ein anderen dafür konfigurierter Button geht doch schnell.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •