Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Belichtungsmesser im Sucher

  1. #1

    Standard Belichtungsmesser im Sucher
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mal mehr mit dem Manuellen Modus "M".
    Leider vermisse ich die Belichtungsanzeige im Sucher, d.h. ich kann beim Blick durch den Sucher nicht feststellen wie weit das Bild über oder unterbelichtet ist. Auf dem LCD Monitor ist sie verfügbar.
    Die Anzeige ist auch in allen anderen Programmen "T" und "Av" und "P" im Sucher Sichtbar, nur nicht in "M".

    Ist das normal?

    In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Auf Seite 77 steht nur was von zusätzlichen Anzeigen direkt im Sucher.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke Jürgen

  2. #2

    Standard AW: Belichtungsmesser im Sucher
    Thread-Eröffner

    Ok, habs gefunden.
    Der Belichtungsmesser ist an den rechten Sucherrand gewandert wie früher bei analogen Kameras.
    Auf Seite 222 ist es nicht explizit beschrieben aber der Standardbelichtungsindex (komische Bezeichnung) ist dort erklärt.

    MIst, hätte doch erst weiter blättern sollen.

    Gruss

    Jürgen

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Belichtungsmesser im Sucher

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blockadebrecher Beitrag anzeigen
    Ok, habs gefunden.
    Der Belichtungsmesser ist an den rechten Sucherrand gewandert wie früher bei analogen Kameras.
    Auf Seite 222 ist es nicht explizit beschrieben aber der Standardbelichtungsindex (komische Bezeichnung) ist dort erklärt.

    MIst, hätte doch erst weiter blättern sollen.

    Gruss

    Jürgen
    Sieht man den dann nicht, wenn man in M unterwegs ist? Oder muss man den erst aktivieren?

  4. #4

    Standard AW: Belichtungsmesser im Sucher
    Thread-Eröffner

    Hi,

    der ist ständig aktiv. Ich habe nur am rechten Rand nicht danach gesucht sondern unten wo er in allen anderen Programmen auch ist.
    Quasi einfach übersehen.

    Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •