Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Fotoversicherung gesucht

  1. #21
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Oder frage papagei2000, oder gucke bei fotoversicherung.com in die aktuellen Bedingungen ... oder bei P&P.
    Gerade habe ich noch einen Hinweis bekommen, wo man monatlich kündigen kann.

    Ich finde das auch immer wichtig, zu wissen, was ich unterschrieben habe
    Allerdings muss ich sagen, bräuchte ich wahrscheinlich 80% Deines Deckungsschutzes nicht.
    Ich passe im Flieger und besonders in der Bahn gut auf meine Sachen auf.
    Im Flieger kann man ja auch 30 min vor der Landung noch mal nachsehen, ob alles in der Tasche ist.
    Im unverschlossenen Auto lasse ich auch keine Wertgegenstände liegen.

    Der ein oder andere braucht da vielleicht mehr Absicherung

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Habe mal folgenden Versicherer auf einer Messe getroffen, hatte ein interessantes Prämienkonzept
    https://www.fotofairsicherung.de/kam...unsere-tarife/

  3. #23
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Thomas,
    die Versicherung wäre 100% teurer für den Schutz, den ich brauche, als zwei andere Versicherer.
    Dann noch 200,- Selbstbeteiligung und Laptop nicht versicherbar.

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Kommt darauf an was man wirklich braucht, für eine Minimaldeckung wie bei dir würde ich mich fragen, ob ich nicht mit einer aktuellen Hausratversicherung zurechtkäme, ich selbst habe meine Fotografenversicherung gekündigt.

    Bri höheren Versicherungssummen mit selbtbehalt 250€ fand ich sie nicht mal so schlecht. Man sollte wirklich vergleichen und die nehmen welche wirklich persönlich passt und dann den Anbieter nehmen der da günstig genug ist. Will ich alle Gefahren weltweit ohne Selbstbehalt decken zahle ich halt entsprechend...

  5. #25
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Will ich alle Gefahren weltweit ohne Selbstbehalt decken zahle ich halt entsprechend...
    Genau 59,- in meinem Fall

    Man muss natürlich immer den Einzelfall betrachten und auch mal seine anderen Versicherungen checken.

  6. #26
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von notaufnahme Beitrag anzeigen
    Aussage eines Versicherungsexperten des Konsumentenschutzes:

    Versichern sollte man nur Werte die die Existenz gefährden. Also zum Beispiel: Ablebensversicherung für Familienernährer, Hauptwohnsitz, Fahrzeug das unbedingt für den Lebensunterhalt gebraucht wird, Geräte die für den Unterhalt benötigt werden, ...
    Nicht versichern sollte man: Wochenendunterkunft, Funfahrzeug, Unterhaltungstechnik, …

    Die Geschäfte wollen sich einen Zugewinn (Wienerisch: „Körberlgeld“) machen in dem sie für jedes neugekaufte Bügeleisen eine Versicherung anbieten. Das ist vollkommen unnötig, weil man sowieso 6 Monate (zwei Jahre) Gesetzliche Gewährleistung hat, und oft eine Garantie gratis dazubekommt. Wenn man berechnet was einem die Summe der Prämien auf alle Geräte kosten würde und wie oft das zur Anwendung kommt ist das eine „Versicherung gegen zu wenig Gewinn“ der Händler. Als Konsument zahlt man nur drauf.
    Ich denke vielen geht es bei der Fotoversicherung gar nicht Mal darum dass mal etwas herunterfällt oder den Geist aufgibt. Bei einer Fotoausrüstung kommen ja schnell fünfstellige Beträge zusammen und wenn so eine Ausrüstung dann zum Beispiel aus dem Pkw gestohlen wird wäre das für die meisten von uns ein herber Rückschlag. Ich könnte mir da nicht so ohne weiteres wieder eine solche Ausrüstung kaufen und mein geliebtes Hobby hätte sich erstmal für längere Zeit erledigt bzw. wäre nur noch mit enormen Einschränkungen möglich. Auch wenn es nicht existenzgefährdend ist hat es für mich einen hohen persönlichen Wert und dafür zahle ich dann auch gerne eine Versicherung.

  7. #27

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    IIch könnte mir da nicht so ohne weiteres wieder eine solche Ausrüstung kaufen und mein geliebtes Hobby hätte sich erstmal für längere Zeit erledigt bzw. wäre nur noch mit enormen Einschränkungen möglich.
    Das ist genau der Grund warum ich eine Versicherung habe. Der Wiederbeschaffungswert meines Equipment ist so hoch, dass ich es nicht ohne weiteres sofort wieder anschaffen könnte. Die Tatsache, dass ich mit der Fotografie im Nebenberuf Geld verdiene, macht die Entscheidung für eine Versicherung natürlich einfacher, obwohl die Versicherungsprämie trotzdem nicht von Pappe ist.

    Wenn ich bedenke, was mir in den letzen 30 Jahren mit meinem Equipment passiert ist, dürfte ich definitiv keine Versicherung haben. Da kommen bei weitem keine 1000 € an Schäden zusammen, welche von der Versicherung abgedeckt worden wären. Das würde mir aber nicht helfen, wenn mir mein Trolley mit der "Sportausrüstung", den ich jedes Wochenende dabei habe, aus dem Auto geklaut werden würde.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •