Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Fotoversicherung gesucht

  1. #1
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich hatte früher mal meine Sachen bei P&P versichert.
    Möchte nun nach längerer Pause und wegen eines anstehenden Auslandsaufenthalts meine
    Ausrüstung wieder versichern.

    Ist P&P da immer noch eine gute Wahl oder hat sich auf dem Markt etwas getan, so dass etwas anderes empfehlenswerter ist?

    Gruß
    Tom

    PS: Es handelt sich um eine komplett gebrauchte Ausrüstung inkl. Laptop für unter 2000,- Euro.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    36

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Hallo,
    schau doch mal auf www.fotoversicherung.com, wir haben die Bedingungen grade nochmals extrem verbessert.

    Gruß
    Sven

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Ich finde bei dem Wert lohnt sich eine Versicherung nicht wirklich.

  4. #4
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    PS: Es handelt sich um eine komplett gebrauchte Ausrüstung inkl. Laptop für unter 2000,- Euro.
    Laptop nur bis Alter 3 Jahre.
    Man versichert den Neupreis der Ausrüstung (Rechnung) - sofern der Gebrauchtpreis > 50 % vom Neupreis ist.

  5. #5

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von _Reinhard_ Beitrag anzeigen
    Man versichert den Neupreis der Ausrüstung (Rechnung) - sofern der Gebrauchtpreis > 50 % vom Neupreis ist.
    Warum sollte man das tun? Ich gehe immer davon aus, dass ich bei einem Schaden, das Objektiv auch wieder gebraucht kaufen werde.
    Habe ich etwas übersehen, was ich hätte beachten sollen?
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Aussage eines Versicherungsexperten des Konsumentenschutzes:

    Versichern sollte man nur Werte die die Existenz gefährden. Also zum Beispiel: Ablebensversicherung für Familienernährer, Hauptwohnsitz, Fahrzeug das unbedingt für den Lebensunterhalt gebraucht wird, Geräte die für den Unterhalt benötigt werden, ...
    Nicht versichern sollte man: Wochenendunterkunft, Funfahrzeug, Unterhaltungstechnik, …

    Die Geschäfte wollen sich einen Zugewinn (Wienerisch: „Körberlgeld“) machen in dem sie für jedes neugekaufte Bügeleisen eine Versicherung anbieten. Das ist vollkommen unnötig, weil man sowieso 6 Monate (zwei Jahre) Gesetzliche Gewährleistung hat, und oft eine Garantie gratis dazubekommt. Wenn man berechnet was einem die Summe der Prämien auf alle Geräte kosten würde und wie oft das zur Anwendung kommt ist das eine „Versicherung gegen zu wenig Gewinn“ der Händler. Als Konsument zahlt man nur drauf.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Folgendes soll versichert werden:
    5Dll mit Batteriegriff, EF 100/2, EF 50/1,8, EF24-105 L4, 580 EX, 13" Macbook
    Alle Sachen wahrscheinlich über 4 Jahre alt und somit zum Gebrauchtpreis versichert.

    Ich mache das nicht, weil ich ein Versicherungsjunky bin.
    Da ich aber zwei Monate nach Asien fahre halte ich das für angebracht.
    Ich habe jetzt keine Angst davor, dass mir eine 200,- Euro Linse hinfällt,
    sondern die komplette Tasche abhanden kommt.
    Möchte deshalb auch eine preiswerte Versicherung

  8. #8
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Soweit ich das sehe, wird meine Ausrüstung mit ca. 1600,- € taxiert.
    Da bezahlt man ca. 60,- € pro Jahr.
    Die Versicherungen kosten eigentlich fast gleich viel bei fast gleicher Leistung.
    Damit hat sich das Thema für mich erledigt und ich bleibe bei P&P.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Da ich aber zwei Monate nach Asien fahre halte ich das für angebracht.
    Ich habe jetzt keine Angst davor, dass mir eine 200,- Euro Linse hinfällt,
    sondern die komplette Tasche abhanden kommt.
    Möchte deshalb auch eine preiswerte Versicherung
    Eben, oder einem der Fotoapparat irgendwo abgenommen wird.

    Ich schließe mich hier mal an.
    Da wir angefangen haben mehrere Kurzreisen und Städtereisen zu machen, mit Flugzeug, Bahn, Schiff und Auto, sowie Hotelaufenthalte,
    sind mir da bezüglich Reisen einige unbeantwortete Fragen gekommen, vielleicht weiß ja Jemand Rat dazu.

    Fotokram in einer Fototasche oder Handgepäckkoffer im Flugzeug oder Bahn und man schläft und wird ausgeraubt?
    Man kann ja nicht jeden Kontrollieren der was im Handgepäckfach in seinen Sachen sucht...
    Wenn man den Verlust erst viel später bemerkt (Ich kontrolliere beim Verlassen eines Flugzeuges eigentlich nicht den Inhalt unseres Handgepäcks)?
    Da wir in die USA und Kanada eine kleine Rundtour machen werden und auch 10Std Bahnfahrt ansteht sowie einige Bustransfer und Busreise... Ist es uns vermutlich nicht immer möglich das Handgepäck im Blick zu haben.

    Wie verhält sich das im In- und Ausland wenn einem aus dem Hotelzimmer oder Apartment ohne Safe gestohlen wird? Und wie wenn es im Safe war?
    Man liest ja öfters das einem auf Reisen gerne mal im Getümmel der Fotoapparat oder Tasche entrissen wird, gibt ja auch genug videos wo Trickbetrüger Touristen teure Kameras vom Hals klauen ohne das man was merkt.
    Gelten die regeln für Fahrzeuge nur für auf einen zugelassene oder auch für Mietfahrzeuge und muss bei Mietfahrzeugen der Versicherungsnehmer auch der Fahrzeugmieter sein? Weltweit? Fahrzeuge von Freunden/Bekannten/Familie wenn man mit denen unterwegs ist?
    Einbruch in Zweitwohnung, oder bei Besuch/Aufenthalt bei Freunden ((Wohnung/Haus)verschlossen) während man unterwegs ist?

  10. #10
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Ich habe da einfach mal in den Versicherungsunterlagen einzelner Versicherungen nachgeschaut.
    Solltest Du vielleicht auch mal machen.
    Lesen musst Du das ja auch alles, wenn man Dir die Fragen hier beantwortet

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •