Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Fotoversicherung gesucht

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Solltest Du vielleicht auch mal machen.
    Das habe ich getan, deswegen habe ich ja soviel fragen.

    §4 Grundlagen für den Versicherungsschutz in Fahr- zeugen, Höchstentschädigung
    4.1 Versicherungsschutz gegen Diebstahl und Einbruch- diebstahl aus unbeaufsichtigten Kraft-, Luft-, Wasser- und Campingfahrzeugen besteht, wenn die nachfolgen- den Voraussetzungen ausnahmslos gegeben sind:
    a) Das Fahrzeug muss allseitig verschlossen sein.
    b) Die versicherten Sachen müssen sich in einem fest- umschlossenen und von außen nicht einsehbaren Kof- ferraum/Innenraum des Fahrzeuges befinden.
    4.2 In der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 06.00 Uhr (Nacht- zeit) beträgt die Höchstentschädigung pro Fahrzeug EUR 2.500,-.
    Fotokram in einer Fototasche oder Handgepäckkoffer im Flugzeug oder Bahn und man schläft und wird ausgeraubt?
    Und? Blöd wenn man im Hotel ankommt und feststellt das eine Kamera aus dem Handgepäck nicht mehr da ist wo sie bei Abflug noch war.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Ich denke, Du solltest um Himmels Willen nicht reisen - bei dieser Paranoia, schon im Flugzeug ausgeraubt zu werden. Du weißt, was Raub bedeutet und was ihn von einem Diebstahl unterscheidet?
    Mach an alle (Reiß-)Verschlüsse Deines Handgepäcks ein Vorhängeschloss, lege das Handgepäck zu Deinen Füßen ab, schlafe einfach nicht im Flugzeug und behalte das Handgepäckfach permanent im Auge oder nimm den Fotorucksack mit in die Toilette (wird sicherlich bei der Flugbegleitung die pure Freude (=Panik) auslösen.

    Ansonsten kann Deine Fragen kein Forum beantworten, nur die Versicherung oder eventuell deren Makler hat die Kompetenz dazu.

    Karl

  3. #13
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Unfug

    Dummer Beitrag!!!

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Unfug

    Dummer Beitrag!!!
    Musst Du eigentlich direkt persönlich beleidigend werden oder kannst Du Dich auch verhalten wie ein vernunftbegabter Mensch? Egal, auf dieses Niveau möchte ich mich nicht herunterziehen lassen und beende für meinen Teil die Diskussion mit Dir.

  5. #15
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Musst Du eigentlich direkt persönlich beleidigend werden oder kannst Du Dich auch verhalten wie ein vernunftbegabter Mensch?
    Das aus Deinem Mund ist jetzt aber echt Realsatire, oder findest Du Deinen Beitrag `vernünftig´?

  6. #16
    Free-Member Avatar von Wall Troud
    Registriert seit
    10.02.2010
    Beiträge
    3.291

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht
    Thread-Eröffner

    Jetzt muss ich mal nachfragen, ob das eine ernst gemeinte Antwort war, oder ob Du das mit dem Vorhängeschloss usw. als ironische Veräppelei gemeint hast

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Carsten schreibt zum Beispiel:
    a) Das Fahrzeug muss allseitig verschlossen sein.

    Ich hatte damals (vor vielen Jahren) eine Versicherung da musste das Auto nicht abgeschlossen sein. Galt weltweit auch für Mietwagen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann Deine Fragen kein Forum beantworten, nur die Versicherung oder eventuell deren Makler hat die Kompetenz dazu.
    Das ist schon richtig.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wall Troud Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal nachfragen, ob das eine ernst gemeinte Antwort war, oder ob Du das mit dem Vorhängeschloss usw. als ironische Veräppelei gemeint hast
    Fällt bei vielen Taschen und Rucksäcken leider aus, so wie bei meinem Loewepro Stealth Reporter 550, geht aber beim einfachen Handgepäckkoffer.
    Ein zusätzliches Vorhängeschloss würde ich auch nicht nehmen, ist auffällig.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Carsten schreibt zum Beispiel:
    a) Das Fahrzeug muss allseitig verschlossen sein.

    Ich hatte damals (vor vielen Jahren) eine Versicherung da musste das Auto nicht abgeschlossen sein. Galt weltweit auch für Mietwagen.
    Wir waren vor ca 25 Jahren in Thailand, viele unsere Papiere und Dokumente und was man sonst noch so im Safe im Saferoom neben der Lobby mit 24std Wachdienst war, ist wohl immer noch irgendwo dort.
    Hat uns viel Ärger und Scherereien gemacht, obendrein auch diverse DM gekostet, welche die Hausrat nicht übernehmen wollte da durch Padagrafen und Wachdienst und bla blubb keine Deckung war.

    Ich könnt mir vorstellen das der eine oder andere ähnliche Fragen hat oder hatte bezüglich einer Versicherung.
    PundP und Pöppings habe ich ebenfalls angeschrieben, aber der eine oder andere mag ja gerne auch mal was verkaufen und leidet an Vergesslichkeit.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Wir waren vor ca 25 Jahren in Thailand, viele unsere Papiere und Dokumente und was man sonst noch so im Safe im Saferoom neben der Lobby mit 24std Wachdienst war, ist wohl immer noch irgendwo dort.
    Hat uns viel Ärger und Scherereien gemacht, obendrein auch diverse DM gekostet, welche die Hausrat nicht übernehmen wollte da durch Padagrafen und Wachdienst und bla blubb keine Deckung war.

    Ich könnt mir vorstellen das der eine oder andere ähnliche Fragen hat oder hatte bezüglich einer Versicherung.
    PundP und Pöppings habe ich ebenfalls angeschrieben, aber der eine oder andere mag ja gerne auch mal was verkaufen und leidet an Vergesslichkeit.
    Es gibt keine Vergesslichkeit. Es gibt einen Vertrag zwischen Dir und der Versicherung und was in diesem Vertrag steht gilt.
    Wenn Du Dir nicht sicher wegen des Vertrags bist dann leg den Vertrag (vor Unterschrift) einem Anwalt vor oder geh zu einer Beratungsstelle.

  10. #20
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Fotoversicherung gesucht

    Hallo Carsten,
    Such dir mal am besten einen kompetenten Versicherungsvertreter und lass dich beraten, in der Hausratversicherung gibt es inzwischen Produkte mit neuen Deckungen und Einschlüssen. Für alte Verträge gilt nur das, was damals bei Vertragsabschluss gegolten hat. Deshalb lohnt es sich alle paar Jahre den Vertrag neu abzuschließen. Oft kriegst du heute mehr bei weniger oder gleicher Prämie.

    Wenn du ganz sicher gehen willst schließe eine Fotografenversicherung ab, du deckst halt mehr was du brauchst und zahlst deshalb mehr Prämie. Das liegt an deiner persönlichen Risikobereitschaft.

    Gruß
    Thomas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •