Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nebelmeer über dem Bodensee

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Nebelmeer über dem Bodensee

    Hallo,

    für heute Morgen war für die Höhenlage meines Ortes klarer Himmel vorhergesagt. Ich habe (aus fototechnischer Sicht) dann darauf gehofft, dass der ca. 150m tiefer liegende Bodensee unter einem Nebelmeer verschwindet.
    Bin dann mit Stativ und Kamera Rucksack extra eine halbe Stunde früher losgeradelt als für das Erreichen meines Zuges notwendig gewesen wäre.

    Auf dem Golfplatz habe ich mein Stativ ca. 30min vor Sonnenaufgang aufgestellt und habe ein Panorama erstellt. 5 Hochformat Aufnahmen mit 17mm Brennweite:



    War eine tolle Stimmung während diesen Minuten. Für morgen ist ähnliches Wetter vorhergesagt, da werde ich mal noch einen anderen Standort wählen.

    Gruß
    Frank

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nebelmeer über dem Bodensee

    Gestern Morgen dann ein etwas anderes Bild.
    Die Föhnwetterlage hat mit ihrem Warmluftstrom den Nebel vom Bodensee komplett vertrieben.

    Der Säntis wirkt dadurch jedes mal, als ob er direkt hinter dem Bodensee beginnt.

    Säntis:


    Der Blick über den Überlinger See von oberhalb dem Schloß Spetzgart:






  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Nebelmeer über dem Bodensee

    Schöne Bilder, Frank
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Nebelmeer über dem Bodensee

    Hallo Frank, das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, tolle Lichtstimmug und sicher auch ein schönes Erlebnis für dich.

    Am Bodensee würde ich auch gerne wohnen.
    :-)

    Versuche mal demnächst ein Vordergrundmotiv, ein Baum, ein Kreuz, eine Person, einen Golfschläger oder ähnliches, einzubinden.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nebelmeer über dem Bodensee

    Vielen Dank Euch beiden.

    @Motivklingel:
    Im Winter haben wir aber leider sehr (zu) viel Nebel auch bis ca. 150-200m über dem Seeneivaeu. Solche Tage wie oben gezeigt sind eher die Ausnahme. Ich hoffe immer auf eine stabile Ostwetterlage mit Kaltluft aus Richtung Russland. Dann wird es zwar oft bis -20 Grad kalt, aber die Luft ist dann meist klar.
    Danke auch für den Rat mit dem Vordergrundmotiv. Werde ich bei weiteren Ausflügen versuchen zu berücksichtigen.

    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •