Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

Thema: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    Also dann doch besser und ohne Umwege zum CPS nach Willich

  2. #32
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    Wieso nicht selbst updaten, sobald die neue Firmware online ist (zum Thema 'ohne Umwege')?

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    Weil „Beyer“ das Objektiv bei Canon in HH zum Nachbessern geben wollte. Ansonsten stimme ich dir zu. FW Downloaden und Updaten - fertig.

  4. #34

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    Moin
    Ich hab nicht das ganze Elend verfolgt, mich aber mit dem Kauf des RF 70-200 zurückgehalten, immerhin ist es bei CHF 2350.- angelangt und somit langsam interessant.(wenn man wüsste wann und zuwieviel das 70-200/4 und ~70-150/2.0 kommen)

    Wenn ichs recht verstehe ist der Fehlfokus nur bei der Nahgrenze unter 1m? Ich brauch das Teil für Portraits an Hochzeiten uä und bin normalerweise 1.5m und mehr weg, speziell wenn ich den Bereich 135-200mm verwende. (will ja nicht Pickel in Grossaufnahme aufnehmen)
    Ab wann funktioniert der Fokus? 1m? 1.5m?

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    ...Ab wann funktioniert der Fokus? 1m? 1.5m?
    Mit dem Firmware-Update ab der Naheinstellgrenze.

    Karl

  6. #36
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlo Beitrag anzeigen
    Mit dem Firmware-Update ab der Naheinstellgrenze.

    Karl
    das firmware-update 1.0.6 ist noch nicht verfügbar.

  7. #37

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    Ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht.
    Es ist doch keine Frage mehr, dass alle Hersteller ihre Kunden als Field-Tester nutzen. Das ist ja nicht nur in der Fotografie so. Apple und andere Hersteller von Smart-Systemen machen es seit Jahren genau so. Sie sind damit schneller am Markt und können die Entwicklungskosten schnell wieder entlasten. Stören tut dies niemanden - im Gegenteil. Updates stehen für Modernisierung und verbessern. Darauf stehen die Kunden.

    Wenn wir den Anspruch auf ein technisch ausgereiftes Gerät erheben, darf der Preis dafür nicht außer acht gelassen bleiben.
    Ich kaufte kürzlich ein "EF 70-200 L f/2.8 III USM" für €1430.- (vor Steuern und Black Friday). Es ist der Gebrauchtpreis für den Vorgänger in guter Kondition.
    Man bekommt im Leben nichts geschenkt. Canon und alle anderen Hersteller nutzen Firmware-Updates, um ihre Marktreife ihrer Produkte auf einen Zeitpunkt nach der Markteinführung zu verlagern - also beim Kunden!

    Ein Firmware-Update, welches die Kompatibilität der neuen Linse aus 08/2018 mit der EOS-R verbessern soll, musste noch eingespielt werden. Scheinbar wohl auch nicht der Letzte.
    Was hätte der Kunde und Canon früher wohl gemacht, wenn diese Update-Funktion nicht vorhanden gewesen wäre? Händler oder Service - beides kostet Geld und Zeit.

    Um die Kosten planbarer zu gestalten würde die Qualitätssicherung des Herstellers wäre enger und intensiver ausfallen.

    Der Preis für das Objektiv wäre höher gewesen und der Kreis der Kunden kleiner. Davon hat weder der Kunde noch der Hersteller etwas.

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    106

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    @ aisen.ch

    man kann nicht sagen, daß der "Fehler" nur bei Abstand 80cm/f2.8/ 200mm liegt.

    Bei meinen tests ist ein Fehlfokus auch noch bei Offenblende und 1,4 m Abstand zu erkennen.
    Bei meinen test ist ein Fehlfokus ebenfalls bei 1m Abstand /Offenblende/ und 165mm - 135mm zu erkennen.
    Das ist in meinen Augen durchaus nicht nur ein winziges "Spezialgebiet" das man eh nicht braucht.

    @Juppeck
    du schreibst, daß du ein Objektiv für knapp 1500 Euro gekauft hast, super, gratuliere zum Kauf. Woher nimmst du denn bitte die Freiheit, mir oder anderen Käufern einer fast doppelt so teuren Linse erklären zu wollen, daß das alles hinnehmbare, marketingbedingte Fehlfunktionen sind, die du als "ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen " bezeichnest ?
    Da kann ich nur noch den Kopf schütteln !

    Ich bin Kunde, und von Kunden lebt der Markt. Mittlerweile ist die weltweite Vernetzung über Foren und review so gut, daß die Kunden GsD ihre Tests und Erfahrungen schnell austauschen können, so wie es auch imFall des RF 70-200 passiert ist. Taucht erstmal ein aussagefähiger test bei Canonrumors, Fredmiranda oder entsprechende Kommentare und den youtube review von Northrop oder Canon USA auf , dann lesen das Viele und bringen Canon in Erklärungsnot.

    Ich kann mir nicht vorstellen daß das so gedacht war, Kunden in diesem Preisbereich noch zum "Feldtest" heranzuziehen weil den die eigenen Canontechniker nicht mehr rechtzeitig geschafft haben ?

    Bin gespannt auf das versprochene firmware update im Januar.

  9. #39

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    @ aisen.ch

    @Juppeck
    du schreibst, daß du ein Objektiv für knapp 1500 Euro gekauft hast, super, gratuliere zum Kauf. Woher nimmst du denn bitte die Freiheit, mir oder anderen Käufern einer fast doppelt so teuren Linse erklären zu wollen, daß das alles hinnehmbare, marketingbedingte Fehlfunktionen sind, die du als "ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen " bezeichnest ?
    Da kann ich nur noch den Kopf schütteln !
    ----- blah blah blah snippy ------

    Ich kann mir nicht vorstellen daß das so gedacht war, Kunden in diesem Preisbereich noch zum "Feldtest" heranzuziehen weil den die eigenen Canontechniker nicht mehr rechtzeitig geschafft haben ?

    Bin gespannt auf das versprochene firmware update im Januar.
    Vorweg - Ich nehme mir nicht die Freiheit, ich besitze sie und dies bereits seit einiger Dekaden.

    Deine Vorstellung scheint ungeschult zu sein - genauso wie das Verständnis von dem, was ich geschrieben habe. Unterscheide bitte zwischen Deiner Interpretation und dem was ich schrieb. Das sind zwei Dinge, die nicht miteinander vereinbar sind.

    Schüttle deinen Kopf mal nicht so lange und nicht so heftig - dass soll ja nicht so gesund sein, oder hast du das bereits vorher gemacht? Es würde dein Durcheinander erklären, was du da geschrieben hast.

    Das Geplärre von Canonrumors und den Foren ist mir bekannt. Sie stellen alle nur fest, dass etwas unerwartetes passiert und dann geht es mit dem Seemannsgarn los.

    Die Superfotografen oder besser "Influenzer", sind auch nicht besser im Stoff als Du, was diese Technik angeht. Sie bekommen aber Geld für Ihre Meinung und für wie neutral sollte man sie dann wohl halten?

    Du beweist allerdings, dass du deinen angeführten Quellen nicht vertraust oder sie erst im Nachhinein zu Rate gezogen hast, statt vorher. Oder warum hast du das Objektiv schon gekauft?

    Die Farbe des RF 70-200 ist nicht mal trocken. Ich finde es schon bemerkenswert, mit welcher Naivität bald 3000 Euro für eine Neuerscheinung in der Erwartung locker gemacht werden, dass diese Linse - schon wegen des hohen Preises, anfänglich in vollem Umfang funktioniert. Es gibt einige Beispiele von Canon L Objektiven, die grottig sind. Da muss man sich die Frage schon gefallen lassen, wie es um die Erfahrung bestellt ist.

    Ich will mich nicht lustig machen und verhöhnen mag ich niemanden, um dass mal klarstellen zu wollen.

    Aber man muss sich doch wundern - insbesondere wegen der zitierten weltweiten Vernetzung und der zahlreichen Quellen, die jedoch nur von Nutzen sind, wenn man sie auch abruft.
    Sollte die Informationen wegen des jungen Erscheinungsdatum noch nicht vorliegen, warum nicht einfach mit dem Kauf warten?
    Das Risiko ist doch nicht unbekannt und der Preis ist doch kein Grund dafür, nicht auch mal ein schlechtes Objektiv zu bekommen!
    Beispiele für teure und schlechte L's kann ich anführen. EF16-35 L F/2.8 II, EF 70-200 f/2.8 I,...

    Jetzt zu jammern und in Deinem speziellen Fall, auch noch herablassend formulieren, ändert nichts daran, dass du was falsch gemacht hast und nun hoffen musst, das Canon das Problem beseitigt.
    Ob der Firmware-Update das Problem löst oder es überhaupt durch Änderungen an der Software zu lösen ist, bleibt abzuwarten. Sicher ist dies jedenfalls nicht, denn über die Ursache ist bisher nichts bekannt. Was man lesen kann sind Spekulationen.

    In Deinem Fall mag ich von oben genanntem Tugenden mal eine Ausnahme machen wollen und erlaube mir zu schmunzeln - schon wegen Deiner netten Formulierungen zu meiner Begrüßung hier im Forum.

    Allen Anderen drücke ich die Daumen, dass der Firmware-Update die Hoffnungen erfüllt. Dass dies Deiner Linse ebenfalls möglicherweise zuträglich sein wird, ist unbeabsichtigt.
    Und auch wenn es dir noch so stinkt, du bist als Kunde Betatester. Und du hast auch keine Wahl, denn man fragt dich gar nicht danach, ob du willst oder nicht.

    Und noch was für den Kopf, kurz nach dem Schütteln. Glaube nur was das Marketing dir verspricht und vertraue darauf, das in den Entwicklungsabteilungen Langeweile herrscht.

    Die Ersten beißen oft die Hunde und nicht gegenteiliges.

  10. #40

    Standard AW: RF 70-200mm USM IS Frontfocus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Muggel Beitrag anzeigen
    @ aisen.ch

    man kann nicht sagen, daß der "Fehler" nur bei Abstand 80cm/f2.8/ 200mm liegt.

    Bei meinen tests ist ein Fehlfokus auch noch bei Offenblende und 1,4 m Abstand zu erkennen.
    Bei meinen test ist ein Fehlfokus ebenfalls bei 1m Abstand /Offenblende/ und 165mm - 135mm zu erkennen.
    Das ist in meinen Augen durchaus nicht nur ein winziges "Spezialgebiet" das man eh nicht braucht.
    Danke, war die Antwort die mir hilft. Im Moment ist der Preis tief weil bei den Grossisten wahrscheinlich weniger Umsatz mit dem Objektiv gemacht wird wie erwartet und daher interessant. Allerdings mit deiner Aussage warte ich lieber zu und schaue mal, was noch von Canon (und Sigma) an Portraitszooms im Bereich f2.0 bis f4.0 kommt. Erstaunlicherweise hat Canon noch keine Roadmap für 20/21 vorgestellt und die angekündigten Linsen sind alle da.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •