Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Lightroom 6 - Rechnertausch

  1. #1
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard Lightroom 6 - Rechnertausch
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen!
    Ich habe hier schon ewig nicht mehr geschrieben, habe zwischendurch immer nur mal geschaut... So langsam habe ich wieder Zeit und Muße, mich meinem Hobby zu widmen. Nun taucht folgendes Problem auf: Ich nutze noch einen alten Desktoprechner mit Windows 7, der seine Zeit hinter sich hat. In den nächsten Wochen muss ich auf einen neuen Rechner umsteigen. Ich nutze Lightroom 6 und überlege, wie ich das auf den neuen Rechner übertragen kann. Ich muss Lightroom vor Urzeiten mal gekauft und später online upgedatet haben. Einen Datenträger finde ich nicht mehr. In meinem Adobe-Online-Konto wird mir Lightroom 6 nicht angezeigt.
    Ich finde gerade kein Packende, wie ich Lightroom 6 auf einem neuen Rechner installieren könnte. Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich hier weiterkommen könnte?
    Gruß
    Jan

  2. #2

    Standard AW: Lightroom 6 - Rechnertausch

    Man konnte sie mal hier downloaden: https://helpx.adobe.com/download-ins...ilability.html
    Wie es aussieht geht es inzwischen nicht mehr, sie schreiben: "We do not provide installers for apps we no longer sell."

    Laut diesem Beitrag könnte es auch via Creative Cloud gehen: https://community.adobe.com/t5/get-s.../td-p/10438660


    Das sieht wohl schlecht aus.
    Geändert von Wernfried (19.12.2019 um 10:55 Uhr)

  3. #3
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Lightroom 6 - Rechnertausch
    Thread-Eröffner

    Hallo und danke!
    Auch wenn das keine guten Nachrichten sind. 😬
    Habe mittlerweile die alte Lightroom 3 - CD mitsamt Key wiedergefunden. Werde das mal installieren und hoffen, dass er sich an den Kauf des Updates irgendwie erinnert.
    LG
    Jan

  4. #4
    Full-Member Avatar von werner.bennek
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    975

    Standard AW: Lightroom 6 - Rechnertausch

    Den Download der Version 6_14 habe ich noch gefunden.
    Was Du dann noch brauchst ist Dein Lizenzschlüssel, um es zu aktivieren.
    Gruss

    Werner

  5. #5
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Lightroom 6 - Rechnertausch
    Thread-Eröffner

    😍
    Du machst mir Hoffnung!

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    148

    Standard AW: Lightroom 6 - Rechnertausch

    Diese Frage beschäftigt mich auch. In einem Adobe-Forum habe ich dann im August einen Link gefunden zu einer Datei: Lightroom_6LS11.exe mit einer Grösse von 1'157'643 KB. Ich weiss nicht mehr was für ein Forum es war. Dort war die Rede, dass man mit dieser Datei eine Lightroom-Version 6.14 installieren kann. Ich habe es noch nicht versucht, weil der Rechnertausch erst im kommende Jahr ansteht. Ansonsten wäre ich auch interressiert an die Update-Version von Lightroom 6.14.
    Viele Grüsse. Bernard

  7. #7
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Lightroom 6 - Rechnertausch

    Hast Du die alte Installation noch? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ein Kollege mal dasselbe Problem hatte, da habe ich eben kurz in den Mails nach geschaut.
    Wenn ja müsste der Key in einer Datei im Programmordner stehen.
    "[Dein Installationspfad für Programme x86]\Common Files\Adobe\Adobe PCD\cache" darin die Datei "cache.db".
    Diese mit einem Programm öffnen, das SQLite-Daten lesen kann (z.B. DBBrowser, gib´s im Netz, meine ich).
    Dort den Eintrag "SN" suchen, dahinter steht die Nummer.

    Edit:
    DB Browser (open source)
    Geändert von f9 (23.12.2019 um 11:27 Uhr)

  8. #8
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Lightroom 6 - Rechnertausch
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank schon mal für eure Mühen!
    Ich habe die Seriennummer nicht via DBBrowser gefunden. In der Datei waren nur die CS4-Daten drin. Aber Google hatte eine 5 Jahre alte Mail noch gespeichert. So wenig ich Datenkraken mag, gerade hats geholfen!
    LG
    Jan

  9. #9
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Lightroom 6 - Rechnertausch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haui1 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank schon mal für eure Mühen!
    Ich habe die Seriennummer nicht via DBBrowser gefunden. In der Datei waren nur die CS4-Daten drin. Aber Google hatte eine 5 Jahre alte Mail noch gespeichert. So wenig ich Datenkraken mag, gerade hats geholfen!
    LG
    Jan
    Ach es ging um LR nicht um CS - ich sollte besser mal lesen, was gefordert war,... entschuldige bitte.
    Für den Fall, dass andere dasselbe Probelm haben, Deines hat sich ja 'dank' Google gelöst, die LR-Serial liegt in:
    "[Nutzerordner]\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Lightroom 6.0 Registration.lrreg"
    und kann auf dieselbe Weise ausgelesen werden.

    Quelle: Adobe [23.12..19]

  10. #10
    Free-Member Avatar von haui1
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    353

    Standard AW: Lightroom 6 - Rechnertausch
    Thread-Eröffner

    Danke! :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •