Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: DForum ist heute sehr langsam

  1. #11
    Administrator Avatar von Nico Gal
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    173

    Standard AW: DForum ist heute sehr langsam

    Tja,
    ich hatte eigentlich gedacht dass man Festplatten on the fly tauschen kann ohne das das System dann ein Problem damit hat.

    Gerade wurde die defekte Platte getauscht und der Rechner hat sich sofort verabschiedet. Daher war gerade das Forum für ein paar Minuten down gewesen.

    Defekte Platte wurde getauscht und wird jetzt zum Raidverbund wieder hinzugefuegt.

    Das für Euch als Info.

    Grüße
    Nico
    Systemadministrator
    DFORUM

  2. #12

  3. #13
    Administrator Avatar von Nico Gal
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    173

    Standard AW: DForum ist heute sehr langsam

    Durch den Neustart des Servers gestern Mittag gab es, für viele wahrscheinlich, Probleme beim Zugriff auf das Forum.
    Entweder durch eine viel zu lange Aufrufzeit vom Forum oder auch einen Verbindungsabbruch. Habe das bei mir nicht feststellen können aber es haben mich einige daraufhingewiesen dass es da Probleme gibt.

    Dies lag an der lokalen Firewall, die zu früh beim Rechnerstart gestartet und dadurch korrekte Verbindungen abgelehnt wurden.
    Habe gerade die Firewall neugestartet und der Zugriff sollte jetzt für jedermann problemlos sein.

    Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten.

    Grüße
    Nico
    Systemadministrator
    DFORUM

  4. #14

    Standard AW: DForum ist heute sehr langsam

    Konnte ds Forum seit gestern Nchmittag nicht mehr ufrufen. Bin gerde jetzt wiede reingekommen.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: DForum ist heute sehr langsam

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    Konnte ds Forum seit gestern Nchmittag nicht mehr ufrufen. Bin gerde jetzt wiede reingekommen.
    Ah, sehr interssan. Gerde ufgrufen odr ert wus ggessn?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •