Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Handball

  1. #31

    Standard AW: Handball
    Thread-Eröffner

    Bei Handball in der EWS Arena verwende ich immer den manuellen Weißabgleich. Diese Mal habe ich 4800 Kelvin eingestellt, davor immer 4700 - bei nächsten Mal nehme ich wieder 4700.

    Das Badminton Bild ist mit automatischem Weißabgleich gemacht. Die Halle hat einen orange/gelben Boden und die Wande sind mit Holz in einer sehr ähnlichen Farbe verkleidet, dazu hat partiell die Sonne hineingeschienen. Dort ist es extrem schwer bis unmöglich, eine normal Farbwahrnehmung hinzubekommen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #32

    Standard AW: Handball
    Thread-Eröffner

    Hier noch ein kleiner Nachschlag aus einer grausamen Halle mit seltsamen und dunklem Licht. Die Lampen sehen wie Neonröhren aus, es sind aber, so weit ich weiß, LED-Lampen. In der Halle habe ich bislang mit der 1DX 2 bis 3 mal so viel Ausschuss gehabt, wie in anderen Hallen. Mit der MKIII war auch höher, aber trotzdem nicht höher als mit der 1DX in einer "normalen" Halle.





    Beide Bilder sind mit der 1DX MKIII und den Sigma 135/1.8 Art bei Blende 2.0 und 1/1000 s und ISO 6400 entstanden. Blende 2.0 bei 135 mm ist schon relativ anspruchsvoll, was die Fokussierung anbelangt.

    Hier noch ein Screenshot der 100% Ansicht:



    Für ISO 6400 sieht das ganz gut aus.
    Geändert von Thomas Madel (17.02.2020 um 18:51 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #33
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Handball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen

    Für ISO 6400 sieht das ganz gut aus.
    Absolut, Thomas! Damit kannst Du die Hochglanzmagazine versorgen!

  4. #34
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Handball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Absolut, Thomas! Damit kannst Du die Hochglanzmagazine versorgen!

    Wenn ich hier so durchschaue - absolut. Das ist professionell in jeder Beziehung.

    Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du und Deine Kollegen bald wieder loslegen könnt - auch wenn es mit dem Handball aktuell nichts wird. Da hatte man wohl die Saison aufgrund der aktuellen Situation vorzeitig beendet.... Ist schon eine echt verrückt. Aber alles wird gut - Du bist bestimmt auch ein Optimist.

    Pass auf Dich auf und bleibe gesund!
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •