Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199

Thema: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

  1. #191
    Free-Member
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    198

    Standard AW: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Hallo? Durch das RF kurze Auflagemaß werden 2.0er Zooms erst möglich, ebenso lichtstarke Weitwinkel, bzw, günstige normale Weitwinkel.
    Diesen Vorteil muss man unbedingt mitnehmen wenn man gegen die Konkurrenz bestehen will.
    Man stelle sich vor alle Wettbewerber hätten 2.0er Zooms, nur Canon nicht.
    Ja, auch Hallo. 2.0er Zoom geht nur für Rf? Wenn die nicht etwa dreimal so gross und schwer wären wie die EF-Pendants, dann würde ich die These tatsächlich "abkaufen". Auch wenn dein Beitrag auf mich ironisch wirkt...

  2. #192
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haraclicki Beitrag anzeigen
    Ja, auch Hallo. 2.0er Zoom geht nur für Rf? Wenn die nicht etwa dreimal so gross und schwer wären wie die EF-Pendants, dann würde ich die These tatsächlich "abkaufen". Auch wenn dein Beitrag auf mich ironisch wirkt...
    Welches EF-Pendant zum RF 28-70/2 meinst du denn?

    Gibt es meines Wissens nämlich nicht, weil es 2x so schwer wäre oder ganz schlimm vignettieren würde.
    Das war offensichtlich mit "erst möglich" im Sinne von vernünftig und verkaufbar möglich gemeint.

  3. #193
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haraclicki Beitrag anzeigen
    Ja, auch Hallo. 2.0er Zoom geht nur für Rf? Wenn die nicht etwa dreimal so gross und schwer wären wie die EF-Pendants, dann würde ich die These tatsächlich "abkaufen". Auch wenn dein Beitrag auf mich ironisch wirkt...
    Man kann auch leichter und schlanker bauen. Wie, das kannst Du bei Leica bewundern (ohne AF, ohne IS). Entsprechende Bonität vorausgesetzt

  4. #194

    Standard AW: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haraclicki Beitrag anzeigen
    2.0er Zoom geht nur für Rf?
    Zooms mit höhere Lichtstärke als 2,8 gibt es auch für APS-C. Weil man die aufgrund des kleineren Bildkreises sowohl in Größe als auch im Preis noch attraktiv herstellen kann.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von haraclicki Beitrag anzeigen
    Wenn die nicht etwa dreimal so gross und schwer wären wie die EF-Pendants, dann würde ich die These tatsächlich "abkaufen".
    Wenn hochlichtstarke Objektive auch außerhalb der Mitte gute Leistungen abliefern sollen, werden sie allgemein größer und haben größere Frontlinsen. Die RF-Objektive dürften so ausgelegt sein, dass sie auch bei den noch kommenden R-Megapixelmonstern ein gute Figur abgeben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #195
    Free-Member
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    198

    Standard AW: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

    Ich bin euch an dieser Stelle natürlich dankbar, das ihr mir Canons Marketing und die Grundlagen der modernen Objektivkonstruktion besonders verständlich aufbereitet. Das ist wirklich nett. Der Punkt bleibt aber: Die RF-Leuchtturmobjektive hätten auch für EF gebaut werden können. Besonders Sigma zeigt ja, was geht, wenn die Objektive gigantische Ausmaße annehmen "dürfen". 2.0 an KB als WW Zoom haben die sogar, ist aber vom Formfaktor her nicht zur Kompensation geeignet Da geht also noch was, siehe deren 40er oder 105er. Objektive für Männer.

    @sting: Pendants gibt es selbstredend nicht, aber stelle dir ein doppelt so grosses 24-70II mit sogar weniger Anfangsbrennweite vor.

    Nicht falsch verstehen, ich finde z.B das RF 2.0 Standardzoom schon geil. Ich bin aber eher der Auffassung, Canon beerdigt EF aus marktwirtschaftlichen Gründen, weniger aus technologischen. Das passt mir nicht, werde mich daran aber gewöhnen müssen.

    Mein letztes EF Objektiv wird das 50tse werden, bei Kerzenschein und trauriger Musik

  6. #196

    Standard AW: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haraclicki Beitrag anzeigen
    Ich bin aber eher der Auffassung, Canon beerdigt EF aus marktwirtschaftlichen Gründen, weniger aus technologischen.
    Nur aus marktwirtschaftlichen Gründen! Der Umsatz und die Gewinne in der Fotobranche sinken, da ist es finanziell sicher nicht darstellbar, zwei Parallelsystem zu pflegen. Aber ganz abgesehen gibt es haufenweise Hobby-Bestatter, welche EF schon heute für tot erklären. Warten wirs ab!

    Ich habe übrigens das Sigma 1,4/40 "Männer"-Objektiv. Groß, sauschwer aber eben auch saugut!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #197
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Aber ganz abgesehen gibt es haufenweise Hobby-Bestatter, welche EF schon heute für tot erklären.
    Ja? Wo sind die denn?

  8. #198
    Full-Member Avatar von werner.bennek
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    975

    Standard AW: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

    Spielen wir hier jetzt "blinde Kuh" oder "ich sehe was, was Du nicht siehst"?
    Das wird sicher sehr amüsant.
    Gruss

    Werner

  9. #199
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zeitenwechsel bei Canon: EF-Mount ist wohl tot

    Zitat Bezug auf die Nachricht von haraclicki Beitrag anzeigen

    Ich bin aber eher der Auffassung, Canon beerdigt EF aus marktwirtschaftlichen Gründen, weniger aus technologischen. Das passt mir nicht, werde mich daran aber gewöhnen müssen.
    Natürlich aus marktwirtschaftlichen Gründen, was denn sonst? Auch Canon exisitert nicht von Luft und Liebe alleine. Würde Canon weiter bei EF bleiben, dann würden sie am Markt nicht weiter bestehen und Du stündest plötzlich mit dem EF da wie ein begossener Pudel, wenn Canon dann insolvent ginge oder wenigstens das Consumer Kamera Business aufgeben müsste (oder noch schlimmer: an Sony verkaufen müsste).

    Möchte nicht wissen, ob Sony bei einem Mount Wechsel einen ähnlichen Pfad des Upgrades von altem Mount zu neuem Mount anstreben würde im Sinne ihrer Kundschaft, oder ob die dann alle ihren alten User vergraulen, weil alte Objektive dann an einem neuen Mount nicht mehr funktionieren würden. Bin mir da nicht sicher wie zukunftsfähig deren derzeitiger Mount da sein wird.

    Was da sonst noch so, ausser dem bisher gennannten, an technologischem Potential im RF Mount steckt können wir heute noch gar nicht erkennen. Nicht nur die Geschwindigkeit beim Protokoll ist höher, es git auch mehr Signalmöglichkeiten, die z.B. die Kommunikation mit dem Kontrollring ermöglichen. Vielleicht werden künftig auch die Telekonverter eine Intelligenz bekommen und sind dann vielleicht sogar als 1,4x - 2x zoombar, ...

    Gruß
    Frank
    Geändert von ehemaliger Benutzer (08.02.2020 um 14:48 Uhr)

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •