Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blitz Einstellungen 600exll-RT

  1. #1

    Standard Blitz Einstellungen 600exll-RT
    Thread-Eröffner

    Hallo
    Ich wollte fragen wie stellt ihr den Blitz bei der C.Fn–02 Modelierungsblitz ein. ?....
    Null Activiert die Ablendtaste.
    1. Prüftaste
    2.…Activiert beide Tasten.
    Oder auf 3 Deaktiviert alles ?

    Ich hatte es immer auf 3 . Glaube aber null wäre besser.
    Wenn einer mir helfen könnte ohne Blöder Kommentar, dem wäre ich dankbar.
    Alle die das lesen, wünsche ich noch alles gute zum Neuen Jahr.2020.
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

  2. #2

    Standard AW: Blitz Einstellungen 600exll-RT

    Ich habe den Modelierungsblitz noch nie verwendet. Wenn ich ihn verwenden würde, würde ich die Funktion auf den Abblendtaste legen.

    Wenn mit der Prüftaste die Taste für die Testblitze am Blitz gemeint ist, würde ich diese Belegung als wenig sinnvoll erachten, weil man den Modelierungsblitz wohl hauptsächlich während des Blickes durch den Sucher verwendet. Für diesen Verwendungszweck ist die Abblendtaste ideal, weil man die auch bei Blick durch den Sucher problemlos findet und betätigen kann, ohne die Kamera groß zu bewegen. Ohne Stativ dürfte man bei Fummeln in Richtung Prüftaste die Kamera ziemlich in Bewegung versetzen und beispielsweise bei Makroaufnahmen, nur halte ich die Funktion des Modelierungsblitzes überhaupt für sinnvoll, das Motiv aus dem Sucher verlieren.

    Im Zweifelsfall würde ich den Modelierungsblitz nur als "Beleuchtung" für Ausschnittwahl verwenden, als Einstelllicht für die Blitzwirkung würde ich ein Testbild immer bevorzugen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Blitz Einstellungen 600exll-RT
    Thread-Eröffner

    Ich glaube ich habe Modelierungsblitz nicht richtig verstanden...was soll er bewirken?
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

  4. #4

    Standard AW: Blitz Einstellungen 600exll-RT

    Der Modelierungsblitz ist "Dauerleuchten" des Blitzes durch sehr schnell aufeinanderfolgenden schwache Blitze. Eigentlich ist diese Funktion zur Kontrolle der Lichtwirkung des Blitzes benutzt, im Prinzip wie das Einstelllicht einer Blitzanlage. Wenn du es bis heute nicht vermisst oder gebraucht hast, brauchst du es nicht und kannst es abschalten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: Blitz Einstellungen 600exll-RT
    Thread-Eröffner

    Das ist eine Sau gute Antwort. Ich bedanke mich und bis bald. Darum habe ich im Anleitung Buch das auch das angekreuzt,wusste aber nicht mehr was ein Modulierungsblitz ist.....Danke.
    René
    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •