Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Moderation

  1. #41

    Standard AW: Moderation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Archivcharakters von Foren denke ich ohnehin, dass die ausgetauschten Informationen hauptsächlich momentan von Wert sind und diesen immer schneller verlieren.
    Außerdem ist der Traffic hier eh sehr überschaubar. Wenn da mal jemand eine Frage stellt, zu der die Antwort per Suche gefunden werden könnte, ist das halb so schlimm. Im Zweifelsfall wird dann auch schnell der Hinweis zu einem passenden Thread kommen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Moderation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Daher verstehe ich die Forderung nach der extremen Einhaltung von Strukturen und Themenbezug nicht.
    Keine Ahnung ob meine Beiträge hier generell missverstanden werden. Aber wo bitte habe ich etwas gefordert? Ich habe beschrieben was man meiner Meinung nach verbessern könnte. Und von Einhaltung extremer Strukturen schrieb ich auch nichts. Nur das man die Übersicht verbessern könnte

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Moderation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob meine Beiträge hier generell missverstanden werden. Aber wo bitte habe ich etwas gefordert? Ich habe beschrieben was man meiner Meinung nach verbessern könnte. Und von Einhaltung extremer Strukturen schrieb ich auch nichts. Nur das man die Übersicht verbessern könnte
    Ich habe auf das konkrete Beispiel von Karlo geantwortet.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Moderation

    Auch Karlo hat keine der von dir propagierten Wörter verwendet

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Moderation

    Bewirb dich doch als Admin.
    Vorzugsweise im blauen Forum.

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Moderation

    Vielleicht legst du Leuten einfach keine Wörter in den Mund die sie nie gesagt haben. Fördert eine Diskussionskultur ungemein.

  7. #47
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Moderation

    Der Begriff Diskussionskultur klingt aus deiner Feder irgendwie nach "ihr seid schlechte Diskussionspartner, weil ihr meine Meinung nicht annehmen wollt".

    Lies die relevanten Postings nochmal möglichst sinnerfassend, vielleicht dämmert es dann, was und wer gemeint war.

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Moderation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Der Begriff Diskussionskultur klingt aus deiner Feder irgendwie nach "ihr seid schlechte Diskussionspartner, weil ihr meine Meinung nicht annehmen wollt".
    Zum einen habe ich dich direkt angesprochen, also nicht "ihr" sondern "du" und zum anderen meine ich damit das du so in dieser Form, ein schlechter Diskussionspartner bist. Mit meiner Meinung hat das rein gar nichts zu tun wenn man den Leuten Wörter in den Mund legt die sie nie geschrieben haben.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Lies die relevanten Postings nochmal möglichst sinnerfassend, vielleicht dämmert es dann, was und wer gemeint war.
    Ich weiß wen du meinst, karlo, hast du ja selber gechrieben. Und ich erkenen dort weder eine Forderung noch den Wortlaut "extreme Strukturen". Das sind Ausdrücke die du ihm, warum auch immer, andichtest. Vielleicht ist deine Sinnerfassung etwas zu ausschweifend wenn du das da heraus liest.

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Moderation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Wo denn zum Beispiel?
    So, hier nochmal ein Beispiel.

    Am 24.10 wurde vom Moderator Andreas Koch im Bereich "Gerüchte" ein Thread zur 1DxIII eröffnet. Am gleichen Tag wurde dann im 1D Bereich ebenfalls ein Thread zur 1DxIII von einem User eröffnet. Meiner Meinung nach hätte man beide Thread vereinen können. So entwickelten sich zwei Diskussionen zeitgleich zum gleichen Thema. Der Aufwand für die Moderation das zusammenzulegen wären ca 30 Sekunden.

  10. #50
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Moderation

    Es gibt wieder ein Beispiel. Über die Ankündigung der R5 gibt es einen Thread. Dann wurde noch ein Thread über neuere Infos erstellt. Wozu? Jetzt wird in zwei Threads parallel über das gleiche Thema diskutiert. Warum legt man sowas nicht zusammen?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •