Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Moderation

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Moderation

    Danke Dirk und weiter so!

  2. #32
    Free-Member Avatar von Roger
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    2.140

    Standard AW: Moderation

    Sehe ich genauso wie Dirk.
    Bloß hier nix blau anlaufen lassen

  3. #33
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: Moderation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roger Beitrag anzeigen
    Bloß hier nix blau anlaufen lassen
    Sehe ich zu 100% aus so...

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Moderation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Finde ich auch.
    Das einzige was mich hier wirklich stört ist das ich meine Posts nach 10 Minuten nicht mehr editieren kann um Schreibfehler zu korrigieren.
    +1

    😎

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Moderation

    So hat man wenigstens die Ausrede, dass man die 10 Minutengrenze versäumte und Tippfehler deshalb nicht mehr beseitigen konnte, weil man zwischenzeitlich die Welt zu retten hatte.

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Moderation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ein Aufpassersystem mit "Verwanrnpunktekeule" kommt bei uns nicht in Frage.
    Finde ich grundsätzlich gut. Was mich aber etwas stört ist das durcheinanderwürfeln von Themen in verschiedenen Threads die auch noch in unterschiedlichen Unterforen zu finden sind. Daher würde ich dahingehend eine etwas aktivere Zusammenlegung begrüßen, wodurch eine übersichtlichere Struktur entstünde.

  7. #37

    Standard AW: Moderation

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Finde ich grundsätzlich gut. Was mich aber etwas stört ist das durcheinanderwürfeln von Themen in verschiedenen Threads die auch noch in unterschiedlichen Unterforen zu finden sind. Daher würde ich dahingehend eine etwas aktivere Zusammenlegung begrüßen, wodurch eine übersichtlichere Struktur entstünde.
    Wo denn zum Beispiel?

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Moderation

    Es gibt z.B. den Bereich "Gerüchte". Oftmals werden aber Gerüchte nicht dort , sondern z.B. im Objektivbereich oder Kamerabereich gepostet. Explizite Beispiele kann ich gerne mal in den nächsten Tagen raussuchen.

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: Moderation

    Ein schönes Beispiel wäre für mich dieses

    Thema: Einsteckfilter für Canon RF 15-35mm / https://www.dforum.net/showthread.ph...non-RF-15-35mm

    Hier wird sehr fundiert über Filterhalter und Filter diskutiert. Jedoch in den Bereich Canon EOS R/RP passt das nun wirklich nicht rein und sollte verschoben werden, wohl ins Zubehör. Dann würde man es auch finden können.

    Ein bisschen Blauizität kann manchmal nicht schaden

    Karl

  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Moderation

    Abgesehen davon, dass es dort konkret ums Canon RF 15-35mm geht, findet die Suchfunktion ohnehin in allen Kategorien, wenn man die richtigen Schlagwörter angibt.
    Daher verstehe ich die Forderung nach der extremen Einhaltung von Strukturen und Themenbezug nicht. Es würde wahrscheinlich sehr viel Aufwand bei den Admins erzeugen und wenig bringen.

    Ich bin wirklich froh, dass hier sehr viel Off Topic erlaubt wird und interessante Diskussionen nicht von den Admins abgedreht werden.
    Bezüglich des Archivcharakters von Foren denke ich ohnehin, dass die ausgetauschten Informationen hauptsächlich momentan von Wert sind und diesen immer schneller verlieren. Wer tief graben will, sollte sich sowieso etwas ausführlicher mit den Suchfunktionen beschäftigen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •