Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Holiday on Ice in Dortmund....Teil 1.

  1. #1
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard Holiday on Ice in Dortmund....Teil 1.
    Thread-Eröffner





























  2. #2
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Holiday on Ice in Dortmund....Teil 1.
    Thread-Eröffner

    Teil 2.)

























  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Holiday on Ice in Dortmund....Teil 1.

    Ist das nur bei mir so, aber bei vielen Bildern fehlt mir einfach die Schärfe. Ich kann nicht ausmachen, auf was fokusiert wurde.
    Bei den letzten drei Bildern finde ich es eigent okay.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Holiday on Ice in Dortmund....Teil 1.
    Thread-Eröffner

    ...bei Bild 2/3/und6 der ersten Serie kann ich nachvollziehen …

    Habe nicht ins Gesicht fokusiert sondern auf den Körper.

  5. #5

    Standard AW: Holiday on Ice in Dortmund....Teil 1.

    Die Schärfeebene liegt auch für meinen Geschmack bei einigen Bildern nicht ideal (1+4) oder ist gar nicht wirklich erkennbar. Auch die Belichtung oder die anschließend Ausbearbeit ist nicht einheitlich, Bild 7 und das erste von Teil 2 sind mir zu dunkel.

    Da alle Bilder nicht den schärfsten Eindruck machen, könnte es auch am Herunterrechnen liegen. Ein zusätzliches Problem ist das extrem farbige Licht (z.B. 1,2 + 4), welche oft dafür sorgt, das die Bilder nicht wirklich scharf sind oder zumindest so wirken.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Holiday on Ice in Dortmund....Teil 1.
    Thread-Eröffner

    …...Hallo Thomas

    ...nunja wenn eine Gruppe mit Läufern schnell auf dich zukommt ,worauf fokusierst du dann …?????
    Einfach auf einen der Läufer ,da du keine Zeit hast die Fokusierung umzuschalten ,deshalb ist es eben der 2,oder3 Läufer geworden den du triffst,um eben auch einvolles Bild zu haben das die Situation erkennen lässt.

    Bei Bild 1Teil 1 ist es eben die 2oder3 Läuferin ,bei Bild 1 vom 2.Teil liegt der eben im Hintergrund weil es kaum anders möglich war und mir keine Zeit für Vorbereitungen gegeben wurde.

    Und dann noch dieses grausige Licht Lila oder Blau ,hat die Sache nicht leichter gemacht ,da zudem die Farben des Hintergrundes und der Kostüme oftmals gleich waren …..!!

  7. #7

    Standard AW: Holiday on Ice in Dortmund....Teil 1.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ...nunja wenn eine Gruppe mit Läufern schnell auf dich zukommt ,worauf fokusierst du dann …?????
    Wer sagt denn, dass das einfach ist?

    Das ist schon sehr anspruchsvoll, aber was hilft das? Wenn die Schärfe nicht richtig liegt oder das Bild unscharf ist das eben so, die Tatsache das die Verhältnisse schwierig waren taugt da nur als "Ausrede" für erhöhten Ausschuß. Das was verkauft oder gezeigt werden soll, muss passen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •