Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Sigma Art Objektive

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Sigma Art Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Die Objektive werden von der Kamera nicht eingeschränkt, sie funktionieren in vollem Umfang. Das war die Frage.
    Du trollst. Das ist weder angemessen noch nett und erst recht nicht witzig, auch wenn Du das wohl denkst.

    Abgesehen davon hast Du schlicht Unrecht. Die Frage war nicht, ob die Kamera die Objektive einschränkt. Die Frage war:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frommi Beitrag anzeigen
    Ich kann doch sicher beide auch uneingeschränkt an Vollformat nutzen, oder?
    Darauf gab es mehrfach die einzig richtige Antwort: Nein. Die Nutzung am Vollformat geht für den Nutzer (welcher eindeutig gemeint ist) mit der erheblichen Nutzungseinschränkung einher, dass der Sensor nicht ansatzweise ausgeleuchtet wird.

  2. #12

    Standard AW: Sigma Art Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Du trollst. Das ist weder angemessen noch nett und erst recht nicht witzig, auch wenn Du das wohl denkst.

    Abgesehen davon hast Du schlicht Unrecht. Die Frage war nicht, ob die Kamera die Objektive einschränkt. Die Frage war:

    Ich kann doch sicher beide auch uneingeschränkt an Vollformat nutzen, oder?

    Darauf gab es mehrfach die einzig richtige Antwort: Nein. Die Nutzung am Vollformat geht für den Nutzer (welcher eindeutig gemeint ist) mit der erheblichen Nutzungseinschränkung einher, dass der Sensor nicht ansatzweise ausgeleuchtet wird.
    Dann bezieht sich das beide auf zwei Nutzer ? Wenn jemand ZWEI Objektive aufzählt und dann fragt ob BEIDE uneingeschränkt nutzbar sind bezieht sich das auf die ZWEI Objektive.

  3. #13

    Standard AW: Sigma Art Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Dann bezieht sich das beide auf zwei Nutzer ? Wenn jemand ZWEI Objektive aufzählt und dann fragt ob BEIDE uneingeschränkt nutzbar sind bezieht sich das auf die ZWEI Objektive.
    Deine Posts werden von mal zu mal blöder!

    Die Ausgangsfrage müsste korrekt formuliert lauten, "sind Sigma DC Objektiv uneingeschränkt an einer Vollformatkamera nutzbar?". Die Antwort ist nein. Warum wurde weiter oben schon mehrfach beschrieben.

    Es ist also nicht notwendig, dass du hier den Kinderkram mit "zwei Nutzer" oder "zwei Objektiven" abziehst.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14

    Standard AW: Sigma Art Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Deine Posts werden von mal zu mal blöder!

    Die Ausgangsfrage müsste korrekt formuliert lauten, "sind Sigma DC Objektiv uneingeschränkt an einer Vollformatkamera nutzbar?". Die Antwort ist nein. Warum wurde weiter oben schon mehrfach beschrieben.
    Schon wieder falsch. Die Antwort auf die Frage ist ja. Die Objektive werden in keinster Weise von der Vollformatkamera eingeschränkt.

    Richtig wäre "Kann man eine Vollformatkamera uneingeschränkt an Sigma DC Objektiven nutzen ?" Die Antwort wäre nein, Bildkreis zu klein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Deine Posts werden von mal zu mal blöder!
    Es ist also nicht notwendig, dass du hier den Kinderkram mit "zwei Nutzer" oder "zwei Objektiven" abziehst.
    Ich habe Nutzer nicht ins Spiel gebracht, davon stand überhaupt nix in der Ausgangsfrage.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Sigma Art Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Dann bezieht sich das beide auf zwei Nutzer ?
    Verlangst Du jetzt echt nach Deutschunterricht der, ich rate mal, 5. Klasse, weil Dich ein "uneingeschränkt" zwischen "Ich kann" und "nutzen" überfordert?

    Ich packt Dich mal ganz schnell auf meine Ignore-Liste.

  6. #16

    Standard AW: Sigma Art Objektive

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ich packt Dich mal ganz schnell auf meine Ignore-Liste.
    Dann entgehen dir doch die dümmsten Dforum Diskussionen der Dekade. (Was für eine schöne Alliteration; wo wir schon im Deutschunterricht sind. )

    @Frommi;
    technisch passen diese Art Objektive an deine Kamera und werden auch funktionieren. Sie leuchten aber nicht den gesamten Bildkreis einer Vollformatkameras aus. Hierdurch wirst du schwarze Ränder haben. Sigma sagt deshalb selbst:
    SIGMA Objektive mit der Bezeichnung „DC“ sind leistungsstarke Objektive, die speziell für Digitalkameras mit Aufnahmesensoren bis zum APS-C-Format entwickelt wurden.
    Mach als Vollformatnutzer lieber einen Bogen um die DC Linsen.

    Viele Grüße
    Radomir

  7. #17

    Standard AW: Sigma Art Objektive
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich nun doch für ein EF 24-105 entschieden, was ich an meine EOS 5D Mark II als das Immerdrauf schrauben werde. Nach dreijähriger Canon Pause komme ich nun zurück und habe mir heute erst die 5D und das Objektiv dazu bestellt. Mir ist es bewusst, dass ich damit nicht die neuste Technik habe und vielleicht ein bisschen auch gegen den Strom schwimme doch fühle ich mich irgendwie wieder „zu Hause“ nach dem ich bei Nikon war. Ich freue mich wieder eine 5D zu besitzen und hier fleißig mitzulesen und zu diskutieren. Viele Grüße Carsten

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Sigma Art Objektive

    Unglaublich wie Stumpfsinnig hier so mancher ist, gelle Maik?

    Die Frage wurde ja schon korrekt beantwortet. Ich bringe mal wieder ein wenig Verwirrung rein, indem ich sage das es durchaus Sigma APS-C Linsen gibt die man an KB Sensoren deutlich weiter als den APS- C Bereich nutzen kann. Je nach Brennweite und Blende kann es sogar fast gar keine Abschattungen mehr geben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •