Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Mantis und aktive Winterbienen

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mantis und aktive Winterbienen

    Danke euch für die Kommentare.

    Da die Mantis immer wieder mit dem Ablegen von Ootheken in diesem Frühjahr das obligatorische Rückschneiten von Hecken und Büschen hinausgezögert hat, blieb mir nichts anderes übrig, als diese Ootheken mit teilen Teilen der Ästchen abzuschneiden und in die Geranientöpfe zu stecken.
    Und diese Ootheken sind jetzt die Geburtsstationen in den Geranien. Vor 2 Tagen awren plötzlich 12 Mantis, etwa 7-8 mm groß an einer Pflanze. Im Makrobereich zeigt man Kleines gerne Groß, aber auch die Kleine wollen nicht wirklich still sitzen. Hier einige Aufnahmen von den Winzlingen.

    B1 - junge Mantis 1


    B2 - junge Mantis 1


    B3 - junge Mantis 2


    B4 - junge Mantis 3


    B5 - junge Mantis 4


    B6 - junge Mantis 5

  2. #32

    Standard AW: Mantis und aktive Winterbienen

    Ich beneide Dich um diese Möglichkeiten, toll. Das letzte gegen den schwarzen Hintergrund gefällt mir besonders.
    Aber die zypriotische Hitze brauche ich dann doch nicht
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #33
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Mantis und aktive Winterbienen



    Feine Serie junger Mantis Albert - das fünfte gefällt mir besonders !


    Grüsse
    Mario

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mantis und aktive Winterbienen

    Kann mich nur anschließen. Schöne Serie. Mein Favorit ist B3

  5. #35
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Mantis und aktive Winterbienen

    Dankeschön fürs Zeigen, Albert - die B5 ist mein Favorit.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #36

    Standard AW: Mantis und aktive Winterbienen

    Vielen Dank für's Zeigen! Mein Favorit ist das letzte vor dem schwarzen Hintergrund.

  7. #37

    Standard AW: Mantis und aktive Winterbienen

    Hey Klasse, ich finde diese gattung einfach immer wieder faszinierend, so alienartig.
    Danke auch von mir.. gerade auch diese kleinen ABM Bilder finde ich mal etwas anderes.

  8. #38
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mantis und aktive Winterbienen

    Danke für eure Kommentare und Interesse an den Spezies der Gottesanbeterin

    Im Moment gibt es aus den Ootheken vom Februar und März fast jeden Tag Nachwuchs, zu sehen nur wenn man ganz genau in die Blüten und Pflanzen schaut.
    Manchmal findet man in den Blumentöpfen auch die Haut der Mantis, weiß und klar und so fein, da ist sogar die Haut er Fühler vollständig erhalten. Was ich beobachten konnte, erst nach 2-3 Tagen, wenn die neue Haut vollkommen abgetrocknet ist, kommt die gehäutete Mantis wieder zum Vorschein und geht auf Futtersuche.

    B1 - Kleine Springmantis


    B2 - Mantis an Wachsblume vor dem Hautwechsel


    B3 - Mantis vor Hautwechsel


    B4 Mantishaut nach dem Wechsel, zum Hautwechsel hat sie die Wachsblume verlassen und ist im danebenstehenden Geranientopf untergetaucht.


    B5 - Mantis nach dem Hautwechsel in ihrem angestammten Jagdrevier in der Wachsblume


    B 6 - und in einer anderen Position

  9. #39

    Standard AW: Mantis und aktive Winterbienen

    Danke Albert für einen Einblick in die Welt der Mantis.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •