Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NMZ: Hermelin bei bei miesem Wetter...

  1. #1

    Standard NMZ: Hermelin bei bei miesem Wetter...
    Thread-Eröffner

    hier auch noch ein paar Bilder vom Hermelin, leider starke crops bei min. 100 m Entfernung zu dem kleinen Racker.
    Aber wenn man nur selten die Gelegenheit hat eins zu sehen, hält man eben drauf.

    http://


    http://


    http://


    http://


    Gruß Reiner

  2. #2
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    916

    Standard AW: NMZ: Hermelin bei bei miesem Wetter...

    Trotzdem eine schöne Dokumentation und Abwechslung Rainer, bleib dran!

    Gruß,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  3. #3

    Standard AW: NMZ: Hermelin bei bei miesem Wetter...

    Das letzte Foto ist einfach herrlich.
    Unbedingt dran bleiben. Wetter wird besser.

  4. #4
    Full-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    2.511

    Standard AW: NMZ: Hermelin bei bei miesem Wetter...

    Da hätte ich auch draufgehalten. Die putzigen Kerlchen muss man erst mal finden.
    Grüße
    Thomas

    Ein paar Bilder gibts unter https://tg-naturfoto.jimdo.com/

  5. #5

    Standard AW: NMZ: Hermelin bei bei miesem Wetter...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Da hätte ich auch draufgehalten. Die putzigen Kerlchen muss man erst mal finden.
    Das sehe ich genauso. Und wenn man sie gefunden hat, muss man erst noch brauchbare Bilder hinbekommen. Und das ist bei Deinen amS durchaus der Fall.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine meine Tischtennisfotos.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.983

    Standard AW: NMZ: Hermelin bei bei miesem Wetter...

    Hallo Reiner,
    warum gehst Du nicht einfach näher ran? Heute Morgen beim Hundespaziergang turnte "mein" Hermelin ca 8 Meter vor mir rum. Gestern hat ein guter Freund von mir dort angesessen mit dem 600/4 II an der 7D Mk2. Hermännchen(so haben wir das Hermelin getauft) war teilweise zu nah vor der Kamera. Wenn es sich lang gemacht hat, hat die Cam ihm ein Stück abgeschnippelt. Aber er hat richtige Superfotos von ihm gemacht, auch, weil die Wiese gefroren war und die Fotos entsprechend winterlich. Hermännchen wird noch bis März bleiben, wenn er vorher nicht gefressen wird. Also werden sich noch einige Möglichkeiten bieten.
    Wie gesagt....geh einfach bis auf ca 10-15 Meter ran, das nehmen sie nicht übel.

    Gruß aus dem Sauerland
    "Passe dich dem Schritt der Natur an. Ihr Geheimnis heißt Geduld." (Ralph Waldo Emerson, 1803-1882)

    http://www.naturfotografie-waltermann.de

  7. #7

    Standard AW: NMZ: Hermelin bei bei miesem Wetter...
    Thread-Eröffner

    Hallo Wilhelm,

    ich habe das vor ein paar Tagen schon mal versucht, aber nach dem ich 20 m weit auf die Wiese gegangen war, verschwand es schon im nächsten Mauseloch. Ich habe dann gehofft, es würde sich meinem Auto nähern, was es auch gelegendlich tat, doch näher als 80 m kam es nicht.
    Aber ich bleibe mal dran, vielleicht klappt es doch noch mal.

    Schönen Gruß
    Reiner

  8. #8

    Standard AW: NMZ: Hermelin bei bei miesem Wetter...

    Bin gespant.. der Anfang ist gemacht.. zudem bei dem aktuellen Wetter
    fallen die mit dem weissen Fell ja auf und Du weisst jetzt wo ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •