Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ein Jahr Canon 2,8 400mm L IS III mein Rückblick

  1. #11

    Standard AW: Ein Jahr Canon 2,8 400mm L IS III mein Rückblick

    Es gibt da sicherlich Limitierungen bzgl. dessen was der USM auflösen kann, als auch des Protokolls.
    Wäre interessant ob eine alte Kamera damit auch besser performt.
    Nachvollziehbar ist es jedenfalls, die Fehlfokusthematik verfolgt uns seit dem Digitalzeitalter so sehr, das Canon
    sogar den Schritt gegangen ist die Feinabstimmung für den User einzuführen. Gott sei Dank. Denn alte Linsen
    fassen sie ja nicht mehr an. Und die ganz alten wie das 200 1.8 lassen sich nur ziemlich begrenzt junstieren mit
    der hand voll Lötbrückenkombinationen.

    Jedenfalls ist gut denkbar, dass Canon mit Rücksicht auf die neuen Kundenanforderungen von Kontrast-AF Kameras
    da nochmal nachgelegt hat um noch mehr Präzision zu erreichen.

  2. #12

    Standard AW: Ein Jahr Canon 2,8 400mm L IS III mein Rückblick
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zuendler Beitrag anzeigen
    Und die ganz alten wie das 200 1.8 lassen sich nur ziemlich begrenzt junstieren mit
    der hand voll Lötbrückenkombinationen.
    hehe, so geht es dir aber nicht nur mit dem 200er, auch die alten 300er/400er Ich finde die AF Feinabstimmung sehr praktisch. Wobei man sich davon fernhalten sollte, wenn man nicht genau weiß, was man messen möchte. ;-) Zu meinem schnellen iterativen Verfahren zum AF-Microadjustment hatte ich damals einen Blogeintrag geschrieben: https://naturfotocamp.de/blog/post/i...-teleobjektive Ich glaube aber, dass das eigentlich nur für uns Enthusiasten relevant ist

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •