Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Da das aktuelle RF nicht mit den Extendern kompatibel ist, spricht vieles dafür.
    Gibt es überhaupt schon RF-Extender oder ist damit nur gemeint, dass ein RF-Objektiv nicht an einen alten EF-Extender passt?
    Dann könnte sich nämlich die vermeintliche Inkompatibilität schnell mit dem Erscheinen eines RF-Konverters ändern.
    RF-Konverter sind für Canon erst interessant, wenn es ausreichend passende Telebrennweiten und damit verbundene Verkaufszahlen gibt.

    Ob der von Canon patentierte verstellbare 1.4x/2x-Konverter in einem Objektiv integriert werden soll oder sogar als eigenständiger RF-Konverter arbeitet, wird uns ebenso die Zukunft zeigen.

  2. #32

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Dann könnte sich nämlich die vermeintliche Inkompatibilität schnell mit dem Erscheinen eines RF-Konverters ändern.
    Beim RF 70-200/2.8 gibt es hinten keinen Platz für einen Konverter und auf den Bildern von den RF-Konvertern sieht man, dass diese weiter ins Objektiv ragen, als die EF-Konverter. Außerdem steht es wohl auch irgendwo, dass das Objektiv nicht mit den Extendern kompatibel ist, ich finde es nur auf die Schnelle nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II

    Danke, habe die Fotos der angekündigte Extender nun gefunden, damit dürftest du recht haben.

    Aber für welche aktuellen Objektive sind diese für heuer angekündigten Konverter dann gebaut, am ehesten noch für das lichtschwache RF 4,5-7,1/100-500 mm L IS USM.

  4. #34
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II

    ich hab das rf 70-200 2.8 und das der original canon konverter nicht passt, empfinde ich als pure verarsche.

  5. #35

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Danke, habe die Fotos der angekündigte Extender nun gefunden, damit dürftest du recht haben.
    Ich habe es wieder gefunden! Hier bei den Spezifikationen steht in der vorletzten Zeile "Kompatibilität mit Extender - Nicht kompatibel". Man kann darüber denken, was man will, ich würde es als besser und fairer ansehen, wenn diese Tatsache auch auf den Produktseiten zu lesen wäre. Ersten ist das Ding recht teuer und zweitens gibt es viele, bei denen ein 70-200 am langen Ende schon die längste Brennweite darstellt. Da kann es schon hilfreich sein, wenn man vor dem Kauf weiß, dass ein Konverter nicht benutzt werden kann. Verkaufsfördernd wäre die Maßnahme sicher nicht, aber die verärgerten Käufer sind auch nicht gerade eine Marketingmaßnahme.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II

    Da ist Canon leider mittlerweile wie Sony. Die Einschränkungen werden gerne "unterschlagen". Man erinnere sich nur an die Aufdrucke auf den M Kamera, von wegen Kamerastabilisation. Das damit ein elektronischer Stabi bei Video gemeint ist, stand da erstmal nicht

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe es wieder gefunden! Hier bei den Spezifikationen steht in der vorletzten Zeile "Kompatibilität mit Extender - Nicht kompatibel". Man kann darüber denken, was man will, ich würde es als besser und fairer ansehen, wenn diese Tatsache auch auf den Produktseiten zu lesen wäre. Ersten ist das Ding recht teuer und zweitens gibt es viele, bei denen ein 70-200 am langen Ende schon die längste Brennweite darstellt. Da kann es schon hilfreich sein, wenn man vor dem Kauf weiß, dass ein Konverter nicht benutzt werden kann. Verkaufsfördernd wäre die Maßnahme sicher nicht, aber die verärgerten Käufer sind auch nicht gerade eine Marketingmaßnahme.
    Hallo Thomas, dein eingefügter Link ist doch eine Produktseite des Herstellers und es stand von Anfang an auch dort so beschrieben oder wie meinst du das?

  8. #38

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas, dein eingefügter Link ist doch eine Produktseite des Herstellers und es stand von Anfang an auch dort so beschrieben oder wie meinst du das?
    Es sind tatsächlich die über die Produktseite erreichbaren Spezifikationen. Dafür hätte ich mir 10 Peitschenhiebe mit einem Sony oder Nikon Kameragurt verdient!

    Als ich danach gesucht habe, ist die Seite weit hinten unter den Suchergebnissen gewesen und ich habe nicht bemerkt, dass man von der Produktseite direkt dort hin kommt. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass weder im Canon Store noch bei den Händlern etwas davon zu lesen ist. Man muss suchen um die Info zu finden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II
    Thread-Eröffner

    Also ich mache das so, das wenn ich etwas neues kaufen möchte, dann lese ich jegliche Info darüber. Ein gescheiter Fachhändler wird das bestimmt auch so machen und Infos an den Endkunden geben. Beim Online Kauf hätte ich allerdings so meine Zweifel.

  10. #40

    Standard AW: RF 70-200 2,8 L vs EF 70-200 2,8L IS II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Dafür hätte ich mir 10 Peitschenhiebe mit einem Sony oder Nikon Kameragurt verdient!

    Ich hätte BEIDES hier liegen...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •