Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neu hier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Neu hier
    Thread-Eröffner

    Hallo an alle!
    Ich bin neu hier und hier stelle ich euch eines meiner ersten Fotos.
    Was sagt ihr dazu? )

    IMG_1085.jpg

  2. #2

    Standard AW: Neu hier
    Thread-Eröffner

    Halloo!
    Ist das Forum nicht sehr aktiv?
    Oder hat man kein Interesse an meiner Frage?

  3. #3

    Standard AW: Neu hier

    Die Dame scheint sehr entspannt.
    Aber warum ist so eine grosse Topfplanze im Hintergrund?

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    737

    Standard AW: Neu hier

    Das Model selbst hast Du schön abgelichtet. Spontan stört mich, dass die Hand sich rechts irgendwie im Nichts auflöst und die Tischecke links unten.
    Und das Bild wirkt auf meinem Monitor etwas flau.
    Und - wie bereits erwähnt – die Topfpflanze lenkt zu sehr ab.

    Gruß
    Enzo

  5. #5

    Standard AW: Neu hier
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von platti Beitrag anzeigen
    Die Dame scheint sehr entspannt.
    Aber warum ist so eine grosse Topfplanze im Hintergrund?
    Hm, gute Frage über die Pflanze... Die spielt für mich nicht sehr große Rolle. Aber danke Dir!

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Neu hier

    Zitat Bezug auf die Nachricht von maDres Beitrag anzeigen
    Ist das Forum nicht sehr aktiv?
    Oder hat man kein Interesse an meiner Frage?
    Wie heißt das so schön: "Ruhig, Brauner!" Etwas Geduld musst Du schon mitbringen, kannst ja niemanden zwischen, was zu schreiben.

    Den beiden konstruktiven Kritiken schließe ich mich an: Die Pflanze im Hintergrund trägt eher nicht zum Bild bei und den Ausschnitt hätte ich noch deutlich weiter unten angesetzt. So würdest Du Dich etwas mehr dem Goldenen Schnitt annähern. So ist die Bildaufteilung (für mich) nicht optimal gewählt. Also lieber das Mädel (was mir gut gefällt und auch dessen Pose) weiter nach oben.

    Die Bildentwicklung selber sagt mir zu, der Farbton gefällt mir.

  7. #7

    Standard AW: Neu hier
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Wie heißt das so schön: "Ruhig, Brauner!" Etwas Geduld musst Du schon mitbringen, kannst ja niemanden zwischen, was zu schreiben.

    Den beiden konstruktiven Kritiken schließe ich mich an: Die Pflanze im Hintergrund trägt eher nicht zum Bild bei und den Ausschnitt hätte ich noch deutlich weiter unten angesetzt. So würdest Du Dich etwas mehr dem Goldenen Schnitt annähern. So ist die Bildaufteilung (für mich) nicht optimal gewählt. Also lieber das Mädel (was mir gut gefällt und auch dessen Pose) weiter nach oben.

    Die Bildentwicklung selber sagt mir zu, der Farbton gefällt mir.
    Danke für die Hinweise und Komplimente!

  8. #8

    Standard AW: Neu hier

    Zitat Bezug auf die Nachricht von maDres Beitrag anzeigen
    Halloo!
    Ist das Forum nicht sehr aktiv?
    zumindest in dieser abteilung (people) ist kaum noch was los. nahezu alle guten people-fotografen sind hier schon vor zig jahren weg oder posten hier keine bilder mehr.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Neu hier

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    zumindest in dieser abteilung (people) ist kaum noch was los. nahezu alle guten people-fotografen sind hier schon vor zig jahren weg oder posten hier keine bilder mehr.
    Und warum ist das so ?

  10. #10

    Standard AW: Neu hier

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Und warum ist das so ?
    ich kann dir nur sagen, warum ich und die peoplefotografen die ich persönlich kenne vor jahren hier die lust verloren haben weiter bilder einzustellen. vermute aber, dass die anderen ähnliche gründe hatten:
    das klima in dieser rubrik des forums hatte sich damals extrem verschlechtert. fast jeder thread artete in persönliche angriffe aus, es wurde permanent über die abgebildeten personen hergezogen (zu dünn, zu dick, zu hässlich, zu hübsch, zu grosse brüste, zu kleine brüste, usw.) und bilder schon aus prinzip nieder gemacht wenn sie von bestimmten fotografen waren. es ging kaum noch um die freude an guten bildern und den fruchtbaren gedankenaustausch, sondern es entwickelte sich eine fast schon zwanghafte "suche die fehler im bild"-mentalität ...welche seltsamerweise meist nur von usern ausging, welche mit peoplefotografie selber gar nichts am hut hatten, sondern sich in komplett anderen fotografischen bereichen bewegten. ...und wenn durch so ein verhalten fast jeder thread eine negative und aggressive entwicklung annimmt, sinkt die motiovation weiterhin bilder einzustellen. das leben ist zu kurz um es auf solchen sinnlosen kriegsschauplätzen zu verbringen. da ist die zeit und die energie besser in dinge investiert, die einen voranbringen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •