Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin

  1. #21

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mooni Beitrag anzeigen
    Das mit dem synchronen Auslösen ist leider in der Praxis nicht ganz praktikabel aus folgenden Gründen...
    Das ist für mich vollkommen nachvollziehbar.

    Ich wundere mich immer, wenn ich höre, dass beim Fußball die Kamera hinter dem Tor per Pocketwizard synchron zur Kamera mit dem 400er ausgelöst wird. Abgesehen davon, dass man die Remote-Kamera schreddert, ist es doch vollkommen mühselig, aus hunderten Fotos der Remote Kamera die 3 brauchbaren (falles es überhaupt welche gibt) herauszusuchen. Die Remote Kameras sind sicher meist die ausgemusterten Vorgänger der aktuellen Kameras, aber die haben normalerweise schon viele Auslösungen auf dem Buckel.

    Gibt es die "Auslöseknöpfe" für die Pocketwizard zu kaufen oder sind das Eigenanfertigungen? Auf die schnelle habe ich die gar nicht gefunden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin
    Thread-Eröffner

    Genau so ist es !
    Ich denke aber das liegt daran, dass die Leute sich nicht mit der Technik hinter dem Pocket Wizard beschäftigen.
    Mich hat es etliche Versuche und teilweise tausende Bild (Fehlauslösungen) gekostet bis ich eine funktionierende Lösung gefunden habe.
    Der PocketWizard hat einen Klinkenanschluss über diesen kann die selbe Funktion wie über den Test Button getriggert werden.
    Jedoch gibt es auf dem Markt 2/3/4 polige 3,5mm Klinken.
    Die 3 Poligen haben den Nachteil, dass eine bestimmte Kombination dazu führt, dass die Kamera Bilder macht bis die Karte voll ist .
    Das hat etwas mit der internen Schaltung im PW zu tun.

    Die Knöpfe habe ich im ersten Ansatz selbst gelötet, Funktion gut aber Optik - geht so .
    Daher habe ich nach langen suchen diese Lösung gefunden

    https://www.junkers-profly.de/Finger...inke::463.html

    Diese Teile werden beim Fallschirmspringen eingesetzt.
    Ich habe mich gefreut wie ein Kind - Google weiss alles man muss nur die richtige Frage stellen

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin
    Thread-Eröffner

    Noch einmal vielen Dank an alle !

    Aktuell arbeite ich an der Version 3
    Einige Teile sind schon bestellt...ich hoffe das es wieder ein Schritt nach vorne ist.

    Ziele:

    - Meine Fertigungszeit an der Fräse soll reduzieren
    - Die Aluminium Grundplatte soll getauscht werden um Temperaturunterschiede zu minimieren (es bildet sich je nach Temp. differenz etwas Schwitzwasser).
    - Gewicht reduzieren
    - Sichtfeld vergrößern
    - Material reduzieren








  4. #24
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mooni Beitrag anzeigen
    Aktuell arbeite ich an der Version 3
    Dann kannst Du ja bald in Produktion gehen.

  5. #25
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin

    Tolles Projekt! Vielen Dank für das Teilen hier im Forum. Respekt für die Arbeit und den Erfolg!

    Grüße Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin

    Erst jetzt gesehen… Klasse Arbeit!

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    234

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank

    Version 3 ist aktuell im Druck (kannst ja Werbung für mich machen )

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    91

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Mooni Beitrag anzeigen
    Vielen Dank

    Version 3 ist aktuell im Druck (kannst ja Werbung für mich machen )
    Ganz tolle Arbeit bin sehr begeistert.
    Wie kann man den Satz kannst ja Werbung machen verstehen.
    Verkaufst du solche Gehäuse auch?

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin

    Mooni - mein lieber Schieber. Das ist mal eine Aktion!!! So klasse. Das haut einen vollkommen um.
    Ich als eingefleischter Eishockeyfan und leidenschaftlicher Eishockeyfotograf finde sowas einfach nur klasse.
    Die Rooster haben ein solches Glück Leute wie dich zu haben... Bei uns in Tölz würde wir wohl 100 Jahre für ne
    Genehmigung brauchen. Die bringen ja nicht mal die seitlichen Netze runter.
    Bitte, bitte bitte, zeige weiterhin deine Torkamerabilder.

  10. #30
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard AW: Eishockey Torkamera / Netcam Eigenbau - und der lange Weg dorthin

    R E S P E K T ! ! !
    und super Story.
    Vielen Dank.
    Gruß,
    Matthias

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •