Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Photoshop v 21.03 - Fehler beim Auswahl in neue Ebene kopieren

  1. #11

    Standard AW: Photoshop v 21.03 - Fehler beim Auswahl in neue Ebene kopieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ansonsten meine ich folgende Protokollschritte erkannt zu haben:
    ...
    Neuer Ankerpunkt
    Pfad schließen
    Auswahl ändern
    Auswahl ...?
    Ebene durch kopieren.
    Ich würde auf Auswahl umkehren tippen. Aber selbst das würde nur dafür sorgen, dass auf der neuen Ebene nur der Hintergrund und nicht die Person zu sehen ist, die eigentlichen Umrisse der Auswahl werden auch dabei nicht verändert.


    Was mich an den Screenshot irritiert ist die Tatsache, dass die neue Ebenen einen weißen Hintergrund hat. Wenn ich das nachspiele und die daruntenliegenden Ebenen ausblende, habe ich die karierte Darstellung für eine Transparenz.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Photoshop v 21.03 - Fehler beim Auswahl in neue Ebene kopieren

    Ja, das mit dem weißen Hintergrund statt dem Karo Muster für Transparenz hat mich auch schon stutzig gemacht.

    Auch das konnte ich nicht nachstellen mit unterschiedlichen zusätzlichen Tastendrücken zum STRG+J noch Shift und oder Alt zu drücken.

    Das mit dem Auswahl umkehren habe ich mir fast gedacht und gestern ja auch noch herausgefunden, dass das bei mir mit dem Update auf 21.0.3 zunächst auch plötzlich Standard war, dass man die aus dem Pfad gewonnene Auswahl erst noch umkehren musste.
    Das lag aber an folgender Einstellung, die nicht auf "Formen kombinieren" gestanden hat, sondern auf "Vordere Form subtrahieren". Man kann auch im Screenshot von Gerold das Symbol für "Vordere Form subtrahieren" erkennen.
    Anhang 198915

    Jedenfalls ist das sehr mysteriös.

    Frank

  3. #13

    Standard AW: Photoshop v 21.03 - Fehler beim Auswahl in neue Ebene kopieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gerold Windels Beitrag anzeigen
    Warum duplizierst du die Hintergrundebene eigentlich? Das ist ein unnötiger Schritt.
    Wenn du auf der Hintergrundebene deine Auswahl erstellst (was und womit auch immer)
    und dann cmd+j drückst, wird diese Auswahl in einer neuen Ebene (entsprechend
    freigestellt) bereitgestellt. Das ist seit PS v01 so.

    Warum bei dir so eine komische Auswahl zustande kommt, kann ich mit deinen Screenshots
    leider nicht herausfinden.

    https://youtu.be/hetYLhpNU80

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •