Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bald wird es Frühling....

  1. #1
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard Bald wird es Frühling....
    Thread-Eröffner

    auch wenn sich heute noch ein paar Schneeflöckchen verirrt hatten, es geht wieder aufwärts!

    Der Neuntöter ist mir immer besonders willkommen.

    http://


    Gruß
    Reiner

  2. #2

    Standard AW: Bald wird es Frühling....

    Was für ein hübscher Vogel!

  3. #3
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Bald wird es Frühling....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Was für ein hübscher Vogel!
    Falsch, nicht nur der Vogel ist hübsch sondern das ganze Bild.
    Nicht zuletzt auch wegen der Blümchen als Garnitur.

  4. #4

    Standard AW: Bald wird es Frühling....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Falsch, nicht nur der Vogel ist hübsch sondern das ganze Bild.
    Über nichts kann man sich so gut streiten, wie über den Geschmack und was schön ist und was nicht.

    Wenn man Lust dazu hat.

    ---
    Für mich ist die Komposition der Bildelemente für die Tonne, die unscharfe Distelblüte im Vordergrund ist zu nah am Hauptmotiv und stiehlt ihm die Show, weil die Bühne ansonsten recht leer ist - aber der künstlerische Anspruch, den ich anlege, ist eine besondere Herausforderung in der Natur-Fotografie.
    Ich mag dieses "Knipser-Foto" weil es mir einen Vogel zeigt, den ich aus eigener Anschauung bei mir in der Gegend noch nie gesehen habe.

  5. #5
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Bald wird es Frühling....
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen

    Für mich ist die Komposition der Bildelemente für die Tonne, die unscharfe Distelblüte im Vordergrund ist zu nah am Hauptmotiv und stiehlt ihm die Show, weil die Bühne ansonsten recht leer ist - aber der künstlerische Anspruch, den ich anlege, ist eine besondere Herausforderung in der Natur-Fotografie.
    Ich mag dieses "Knipser-Foto" weil es mir einen Vogel zeigt, den ich aus eigener Anschauung bei mir in der Gegend noch nie gesehen habe.
    Für Deine Einschätzung habe ich volles Verständnis, nach einem Blick auf Deine HP muss ich feststellen, dass ich diese Ansprüche niemals erfüllen kann - zum Glück!

    Gruß Reiner

  6. #6

    Standard AW: Bald wird es Frühling....

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Für Deine Einschätzung habe ich volles Verständnis, nach einem Blick auf Deine HP muss ich feststellen, dass ich diese Ansprüche niemals erfüllen kann - zum Glück!

    Gruß Reiner
    Dass Du sie nicht erfüllen könntest glaube ich noch nicht mal. Dass Du das nicht willst wird deutlich - und das ist vollkommen OK. Geschmäcker sind eben verschieden.
    Was möglicherweise untergegangen ist: Ich habe mich über Dein Bild gefreut - der reine Informationswert ist auch ein echter Wert.

    Wir bieten mit unseren Fotos anderen Sichtweisen an - ob diese anderen unseren Sichtweisen folgen und wie weit - das bleibt den anderen überlassen. ich finde es spannend die Sichtweisen um Worte zu ergänzen und auch aus Worten die Weltsicht anderer kennen zu lernen.

    Nichts für ungut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •