Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

  1. #11

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Klasse Arbeit, gefällt mir sehr gut.
    Vielen Dank!

  2. #12
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.225

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

    Danke für die Infos
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Astrolapser Beitrag anzeigen
    Danke! Ja genau, eine Seqenz = 1 Akku.
    OK - das hatte ich mir alleine wg. der Problematik des gleichen Standorts schon so gedacht
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Astrolapser Beitrag anzeigen
    Die halten bei mir etwa 23 Minuten (Mavic 2 Pro). Ältere etwas weniger lang.
    Da sind die Mavic Air Akkus wohl "schlechter" - ich habe aktuell eine Leihdrohne zum Testen - und komme mit den beiden Akkus bei Temperaturen 0-10°C auf max. 15min, bei unter 0°C sind es max. 10min
    Klar sind Akkus kältabhängig - hat mir gerade mein iPhone eindrücklich gezeigt - ich hätte aber generell mehr Flugzeit erwartet.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Astrolapser Beitrag anzeigen
    Das gibt dann meinst etwa 300 Bilder mit einem Intervall von 2 Sekunden.
    Machst du das über die DJI App oder manuell?
    Und dass die Drohne sehr schön stabil in der Luft steht, konnte ich jetzt bei Pano Aufnahmen feststellen - zumindest, wenn es nicht zu sehr windet.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  3. #13

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cani68 Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos

    OK - das hatte ich mir alleine wg. der Problematik des gleichen Standorts schon so gedacht

    Da sind die Mavic Air Akkus wohl "schlechter" - ich habe aktuell eine Leihdrohne zum Testen - und komme mit den beiden Akkus bei Temperaturen 0-10°C auf max. 15min, bei unter 0°C sind es max. 10min
    Klar sind Akkus kältabhängig - hat mir gerade mein iPhone eindrücklich gezeigt - ich hätte aber generell mehr Flugzeit erwartet.

    Machst du das über die DJI App oder manuell?
    Und dass die Drohne sehr schön stabil in der Luft steht, konnte ich jetzt bei Pano Aufnahmen feststellen - zumindest, wenn es nicht zu sehr windet.
    Ja, also was mir auch noch aufgefallen ist, die etwas älteren Akkus halten sehr viel weniger lang als die neueren. Mit dem iPhone habe ich an der Kälte auch grosse Probleme. Obwohl es von der Steuerung gespeist wurde kam während dem Flug einmal die Meldung nur noch 20% und dann nur noch 10%... danach als es wieder warm war war es wieder bei 70%.

    Ja ich mache das mit der DJI App. Es gibt eine Funktion "Hyperlapse" dafür, aber ich glaube wirklich nur bei der Mavic Pro und Zoom.

    Stabil ist sie, auch bei Wind. Aber die Hyperlapse muss man trotzem noch entwackeln. Ich mach das mit WarpStabilizer welcher in Premiere Pro und After Effects enthalten ist.

  4. #14
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.225

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

    Min,

    und noch einmal Danke für die Infois.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Astrolapser Beitrag anzeigen
    Mit dem iPhone habe ich an der Kälte auch grosse Probleme. Obwohl es von der Steuerung gespeist wurde kam während dem Flug einmal die Meldung nur noch 20% und dann nur noch 10%... danach als es wieder warm war war es wieder bei 70%.
    Ist mir auch passiert - obwohl morgens bei 100% , zeigte mir das iPhone mittags draussen plötzlich 1% an - da war nix mehr mit Fliegen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Astrolapser Beitrag anzeigen
    Ja ich mache das mit der DJI App. Es gibt eine Funktion "Hyperlapse" dafür, aber ich glaube wirklich nur bei der Mavic Pro und Zoom..
    Die Funktion wurde mir in der DJI App mit gekoppelter Mavic Air nicht angeboten oder ich habe sie nicht gefunden.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  5. #15

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cani68 Beitrag anzeigen
    Min,

    und noch einmal Danke für die Infois.

    Ist mir auch passiert - obwohl morgens bei 100% , zeigte mir das iPhone mittags draussen plötzlich 1% an - da war nix mehr mit Fliegen


    Die Funktion wurde mir in der DJI App mit gekoppelter Mavic Air nicht angeboten oder ich habe sie nicht gefunden.
    Gerne... soviel ich weiss gibt es die Funktion "Hyperlapse" wirklich nur bei der Mavic Pro und Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom. Ich glaube auf der DJI Website kann man die Funktionen der Drohnenmodelle vergleich. Neben Hardware Unterschieden findet man da auch Unterschiede zwischen den Flug Programmen. "Hyperlapse" fehlt zum Beispiel auch bei der teureren Phantom.

  6. #16
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.225

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

    Ja, kann man und dort findet man dann auch direkt den Punkt "Hyperlapse".
    Die Leih-Air geht diesen Monat zurück, so richtig habe ich mich noch nicht mit dem Kauf einer Drohne angefreundet, vor allem da Video (halt die Kernkompetenz der Flieger) aktuell nicht so mein Ding ist.
    Aber man soll ja nie NIE sagen - also mal sehen. 😉
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  7. #17

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cani68 Beitrag anzeigen
    Ja, kann man und dort findet man dann auch direkt den Punkt "Hyperlapse".
    Die Leih-Air geht diesen Monat zurück, so richtig habe ich mich noch nicht mit dem Kauf einer Drohne angefreundet, vor allem da Video (halt die Kernkompetenz der Flieger) aktuell nicht so mein Ding ist.
    Aber man soll ja nie NIE sagen - also mal sehen. 😉
    Also Video ist nichts anderes als Photo ausser dass dabei viele Photos schnell hintereinander abgespielt werden. Ich mache meine Hyperlapse immer mit normalen RAW photos. Ehrlich gesagt ich habe mit meiner Mavic 2 Pro noch fast nie ein Video gemacht.

  8. #18
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.225

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Astrolapser Beitrag anzeigen
    Also Video ist nichts anderes als Photo ausser dass dabei viele Photos schnell hintereinander abgespielt werden. Ich mache meine Hyperlapse immer mit normalen RAW photos. Ehrlich gesagt ich habe mit meiner Mavic 2 Pro noch fast nie ein Video gemacht.
    Es ging mir um "normale" Videos, die ich zwar gemacht habe, die aber nicht so mein Ding sind.
    Mit der AutoEdit Funktion in der DJI App kann man daraus zwar einen schönen kurzen Film erstellen lassen. Aber weitere Bearbeitung der Videos ist (noch) nicht mein Ding.
    Zeitraffer / Hyperlaps Videos aus Fotoserien finde ich dagegen interessant. Und natürllich die DNG Bilder aus der schönen hohen Perspektive.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  9. #19

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cani68 Beitrag anzeigen
    Es ging mir um "normale" Videos, die ich zwar gemacht habe, die aber nicht so mein Ding sind.
    Mit der AutoEdit Funktion in der DJI App kann man daraus zwar einen schönen kurzen Film erstellen lassen. Aber weitere Bearbeitung der Videos ist (noch) nicht mein Ding.
    Zeitraffer / Hyperlaps Videos aus Fotoserien finde ich dagegen interessant. Und natürllich die DNG Bilder aus der schönen hohen Perspektive.
    Ok alles klar. Ja mit der AutoEdit Funktion kommst du nicht weit. Falls du doch noch mit Video anfängst würde ich Premiere Pro, DaVinci Resolve (Gratis) oder Final Cut Pro empfehlen.

  10. #20
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.225

    Standard AW: WINTER PARADISE in the Alps - Drone Hyperlapse

    Danke für die Software Tipps, aber wie gesagt, Video ist aktuell (noch) nicht mein Thema.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •