Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Nikon Coolpix P 950 ....

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikon Coolpix P 950 ....

    Hallo Reiner,

    das Thema hatte ich ja schon mal aufgemacht. Damals noch mit der P900.

    https://www.dforum.net/showthread.ph...ern&highlight=

    Auch zu deiner P950 bleibe ich bei meiner Aussage...für Naturschützer, Ornithologen und Birder ein Segen und besser als die Digiskopie. Besser, weil wesentlich mehr brauchbare Ergebnisse dabei rauskommen.
    Besonders Birder, die ja Monatslisten und Jahreslisten führen, können so ihre Meldungen gut ergänzen. Naturschützer, wie Du einer bist, müssen nicht mehr nah ran, um den Nachwuchs zu erfassen.
    Da hat Nikon was gutes geschaffen!

    Beste Grüße

  2. #12
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Nikon Coolpix P 950 ....
    Thread-Eröffner

    Hallo Wilhelm,

    im Prinzip hast Du völlig recht, aber leider hat sich die Sache anders entwickelt als erwartet.

    Gestern wollte ich nochmal einige Bilder machen und da schlief die Kamera plötzlich ein und wurde auch nicht mehr wach, nur Akku raus und neuer Start brachte sie wieder zum Leben, das wiederholte sich dann noch zweimal im Laufe des Nachmittags.
    Aber damit nicht genug, das Sucherbild des EVF wurde immer mal wieder quitsch bunt als wenn sie sich dem Kölner Karneval anpassen wollte, die Belichtungskorrektur arbeitete auch nur noch gelegentlich.
    Das war dann doch etwas zuviel für meine Nerven und ~900 € für das Teil sind ja ohnehin schon recht happig.

    Also hat sie heute Morgen wieder die Stadt Köln gesehen und die lieben Leute vom Gregor können sich drum kümmern, ich hatte aber erstmal genug von der P 950, und habe, da ich schon mal da war und die Kohle sich schon an Gregor gewöhnt hatte, mir statt dessen das Nikon 200 - 500 mm geschossen, ich hoffe das ich damit nicht enttäuscht werde.

    Allerdings muss ich jetzt mal wieder Hanteltraining machen, die Zeit der federleichten Telebrennweiten ist damit zu Ende.

    Gruß Reiner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •