Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

  1. #1

    Cool Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend
    Thread-Eröffner

    Moin Moin.. so ich starte mal ein kleinen Sammelthread, der hoffentlich von den anderen 3 Kollegen ebenso mit Leben gefüllt wird.
    Unser letzter Mohikaner (Klaus) ist jetzt soeben kurz vor Sturmtief Sabine noch in HH gelandet..

    Klaus hatte noch eine Woche Extremadura angehängt, auf seine Bilder dann bin ich besonders gespannt. Erste Hinweise sehen spannend aus.
    Ich packe es unter Reise, weil zwar vermutlich viel Vögelei, aber auch etwas Landschaft un drumherum eingefügt werden wird..

    Ok Start, die Bilder werden sicher nicht chronologisch eingestellt werden.
    Wir vier (sumoll, pom253, hott54 und ich) dachten uns, wir könnten nach Polen, Schottland, McPom auch mal Spanien unsicher machen..
    Zumal uns unser Schottland GuideGordon quasi vorab den Kontakt zu Jose (nun unser Spanien Guide) hergestellt hatte..
    die Hideanbieter sind wohl europaweit ganz gut vernetzt, Bence oder Marcin waren natürlich auch bekannt.

    unsere Wunschziele hiessen da Golden Eagle und Spanish Imperial Eagle.

    naja wünschen kannn man viel
    auch wenn wir eigentlich vier Tage lang vorhatten, uns in gut temperierten Hides mit Massagesesseln und polnischen Pflegepersonal/Schwestern
    am Platz mit warmen Auslöser den ferngelenkten Flugmaschinen zu folgen,


    entwickelte es sich doch differenziert:

    1.Nix mit Polen... (insider)
    2. Warm wurde es nur, weil wir uns aneinanderkuscheln MUSSTEN aufgrund der Enge in den "Hütten", 1700m = null grad
    3. Klo und Heizung fehlte in der Regel (fürs kleine Geschäft gab es dann 5l Plastikwasserflaschen oder unsere mitgebrachten medizinischen Nofallbehälter = kein scherz),
    4. man wurde 9 bis 12 stunden eingeschlossen, Die Spiegelscheiben davor waren bis meist bis knapp 12 Uhr herum eher beschlagen als durchsichtig
    5. etwaige kleine Lüfter drehten in den ersten Tagen nur per Hand, weil die Akkus leer waren
    6. Gewisse Wunschtiere kamen nicht, dafür andere...

    Was ich auf jeden Fall sehr sehr empfehlen kann ist das kleine Hotel mit seiner Wirtin Sylvia.
    Sie konnte kein English, wir kaum oder eigentlich kein Spanisch.. aber es klappte alles super und gekocht hat sie typisch regional für uns,
    immer quasi vor unseren Augen.. immer viel zu viel, aber auch immer total lecker...!!! Zimmer, Hotel, Service, Essen absolut 1A , #
    dazu die morgendliche Carepakte, die uns eigentlich alle hätte nach 5 Tagen, 5KG mehr wiegen lassen müssen. dazu noch der Spottpreis: immer wieder !!

    Deshalb starte ich mal mit Bildern (zuerst) vom Drumherum:

    Warten auf den Guide morgens


    HideAussicht auf 1700m nach Sonnenaufgang


    Beifang beim Warten auf die Grossen ( Blauelster)


    to be continued...

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Ich bin mit großem Interesse dabei bei eurem Spanien Trip........

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Ich bin mit großem Interesse dabei bei eurem Spanien Trip........
    Ich auch.
    Weiß aber auch das ich so was nie machen würde weil 9 bis 12 Stunden eingesperrt in einem Hide sitzen ist ein absolutes no go für mich. Ich brauch den Himmel über mir.
    Daher Hut ab für Eure Ausdauer und den Humor den man dafür braucht.

  4. #4

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend
    Thread-Eröffner

    Ohne hide keine (nahen) Steinadlerbilder... dass man nicht raus gehen kann versteht sich, die beobachten ja das Terrain.
    Jeden Tag muss ich das auch nicht haben
    Aber wir hatten Spass.. Zwei noch...passend zum Titel:

    Gänsegeier im Anflug

    wie immer bei mir Flickr = gross

    Kolkrabe im Abflug

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Wow, sehr schön. Besonders das Erste.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    da kann ich dem Eric nur zustimmen, Spaß hatten wir wieder- jede Menge. Da reichte beispielsweise schon ein Ausflug zu einem Stausee und für den Rückweg einfach den kürzesten Weg zu wählen. Eric, als Kraftfahrer, kam zunächst nur noch mit Einweiser voran, auch das Schieben des Autos durch Klaus und mich brachte alles nichts. Nach vielen Mühen mussten wir dann doch Einsehen, dass Umdrehen die einzige Lösung war………..
    Mir persönlich hat es, wie die anderen Touren bereits, mit den drei "Experten" wieder ungemein Freude bereitet- und darum geht es doch, Spaß haben, mit Gleichgesinnten dem gemeinsamen Hobby frönen, den Alltag für ein paar Tage gemeinsam hinter sich zu lassen und wenn dann auch noch ein paar halbwegs brauchbare Bilder rauskommen, umso schöner. Selbst die Zeit in diesem Hide ist so wie im Fluge vergangen. Fazit für mich: Bin gerne beim nächsten Mal wieder mit von der Partie!

    habe auch ein paar Bilder von den Geiern machen können:




    über die Mimiken und die Gesten des Mönsgeiers musste ich immer wieder schmunzeln:


  7. #7
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Klasse, ich bin natürlich auch dabei und freue mich schon auf die Aufnahmen.

    Holger

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Hammerbilder, freue mich auf mehr...

    Manfred

  9. #9

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Wow, klasse Bilder!

    Aber 12 Stunden eingesperrt? Mit ordentlichen sanitären Anlagen, Internet, einem schönen Fernsehgerät und Netflix kein Problem, aber in einer kalten Hütte mit beschlagenen Scheiben...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #10
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Oh da wäre ich gerne dabei gewesen. Der Hütten Luxus hört ja irgendwie bekannt an. Das würde mich sicher nicht abschrecken, ganz im Gegenteil. Die Einstimmung and von euch machen richtig Lust auf mehr wunderbare Fotos.

    Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos von euch.

    Grüsse Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •