Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

  1. #11
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.430

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Ich war ja auch dabei und kann nur sagen,dass es wieder richtig Spaß gemacht hat..ein paar Bilder habe ich ja zusammen bekommen...

    sowie diese Gänsgeier...

    Gänsegeier (Gyps fulvus) by Jürgen, auf Flickr

    Gänsegeier (Gyps fulvus) by Jürgen, auf Flickr

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Superschöne Fotos. Wieder mal extra klasse was Ihr hier zeigt.

  3. #13
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Saustarke Bilder die Ihr hier wieder abliefert und dass Ihr da so richtig Spaß hattet kann ich mir gut vorstellen. Ich freu mich schon auf mehr.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    So einiges von euch hatte ich ja vorab gesehen und war da schon begeistert. Besonders das kleine Video vom Gunther und als Hintergrundmusik der Klamauk eurer Kameraverschlüsse(bis auf Eric, der knipst lautlos).
    Tja, die leeren Cerveza-kannen auf dem Tisch habe ich auch gezählt. Da kam so einiges an Metallschrott zusammen. So muss es sein....gute Kumpels und ne Menge Spaß!

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    …so, erst gestern (mit ordentlich Rückenwind ) zurückgekehrt will ich mich gern an dem Gemeinschaftsthread beteiligen:
    Eric hat ja schon ganz passende Worte zur Einleitung geschrieben, vielleicht hänge ich da später (auch über meine Anschlusswoche in der Extremadura) noch ein paar Worte an…

    Unbedingt aber vorab noch an die anderen 3:
    Jungs, das war wieder eine superschöne Zeit mit Euch, die viel zu schnell vorbei war (das gilt auch für die Wartezeit in den Hides, egal ob in 4ér Kombination oder auch zu zweit!!!), das war sicher nicht die letzte gemeinsame Tour

    Da bei mir zuhause ein wenig Arbeit liegen geblieben ist, habe ich mich bisher nur durch die Bilder unseres ersten gemeinsamen Tages im Hide geklickt - denke, mit unseren Aufnahmen von den Geiern könnten hier auch einen „never ending thread“ starten




    Zum Titel passend: warteten schon bei unserer Ankunft ein paar Geier (ja, die haben eindeutig auch "Sitzfleisch" ):





    ...auch von mir obligatorisch eines der Anflugbilder (Gänsegeier):




    ...auch wenn es so scheint, als hätte hier der Gänsegeier dem Mönchsgeier was zu sagen: die Mönchsgeier (auch wenn deutlich in Unterzahl) sind absolut die "Bestimmter" am Fressplatz:




    ...ihr "Imponiergehabe" zu beobachten, hier im Stil von "Sumo-Ringern", war geradezu köstlich:



    Viele Grüße

    Klaus

  6. #16

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend
    Thread-Eröffner

    Danke für eure Aufmerksamkeit und es freut mich, dass es gefällt.
    Fein auch, dass schonmal Jürgen und Gunther mitmachen.

    edit oh klaus hat schnell reagiert.. klasse !!!!
    Ja das Bier war lecker.. mal sehen ob noch Bilder im Sinne von Making of auftauchen.. müssen wir noch überlegen

    Was den Aufwand angeht, das ist nunmal Naturfotografie, insbesondere wenn die Ziele etwas "grösser" werden.
    Man braucht viel Geduld, dazu einiges an Glück, die Umstände müssen stimmen und die jeweilige Spezies muss sich auch zeigen.
    Bekannte von uns sind aktuell in Polen beim Seeadler/ Marcin.. Ausbeute bis gestern NULL, auch wenn angeludert.. es bleiben wilde Tiere, frei bestimmt, kein Tierpark kein Zoo.

    Wir haben an Geiern einiges gesehen, dass war zwar nicht so beabsichtigt, aber weil unsere Hauptziele sich rar machten , nahmen wir diese doch sehr interessanten Vögel gerne mit.

    ich hab mal ein paar Bilder just entwickelt.. so etwas bunt gemischt.

    Kolkrabe im Flug




    Geier in der Peepshow, äh Produktionsphase


    Die Geier warten schon 1


    Die Geier warten schon 2 (nur ein Auschnitt wegen tele)


    hierzu gibt es noch eine echt interessante Verhaltensstudie, die wir beobachten konnten:
    Es sammelten sich immer mehr Gänsegeier (und ein paar Mönchsgeier) vor dem Luder, diese aasten aber nicht, soindern warteten ab. Es wurden nach einiger Zeit immer mehr, bis locker über 100 kamen angeflogen.
    Sie schienen aber zu warten, auf ein Signal, ein Kommando.. ??

    und ja sie warteten quasi auf den Chef.
    einen Geier, der dann wie ein Kompaniechef die Reien abging in drohender Haltung und er nur er hatte zu entscheiden, wann das grosse Fressen losgeht....

    to be continued

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    wir haben uns gerade in WhatsApp über die von Eric geschilderte Verhaltensweise der Gänsegeier noch einmal ausgetauscht. Das Verhalten zu beoabchten war schon interessant, auch wenn die Geier eigentlich nicht unser Zielobjekt waren.

    hier ein Bild, wie der "Chef" vor der Truppe langmarschiert und keiner der Geier sich traut vorzupreschen:


    klappte eigentlich, die Gänsegeier "spurten". Nur am linken Rand zu erkennen, hielt sich der Mönchsgeier nicht an die vorgegebene Zeremonie und fing mit dem Fressen an. Dann gab es dort auch für die Gänsegeier kein Halten mehr....


  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Da kommt ja wieder einiges an Information rund um die fotografierten Spezies und die Akteure hinter der Kamera zusammen, Die Aufnahmen sind jetzt schon erste Sahne und wie ich euch kenne kommt da noch einiges Top Material in den Tread.
    Es darf ja ruhig ein "never ending tread" werden und bitte, auch die "Making of" mit den dazugehörigen Anekdoten über die Tour sind gerne gesehen Beiträge.

    Weiter so, bitte.....

  9. #19
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Das sind ja wieder einige schöne Bilder zusammen gekommen. Vielen Dank euch allen für das teilen eurer schönen Aufnahmen mit all den Kommentaren drum herum. Auch ich hoffe ihr habt noch einiges zu zeigen.

    Alles in allem muss es ja eine gelungener Gaudi gewesen sein, auch wenn ihr euer Hauptziel nicht so oft vor die Linse bekommen habt. Wenn ich hier eure Aufnahmen von den Geiern und Adlern ansehe dann hat es sich doch sehr gelohnt.

    Grüsse, Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  10. #20
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Sehr schöne Aufnahmen nachgekommen und auch die Beschreibungen/Erklärungen sind super. Der Blick vom großen Macker der die Reihen abläuft ist köstlich. Das da keiner aufmuckt ist nachvollziehbar. Auch der Kolkrabe im Flug ist Top. Macht nur so weiter ich bleib dran

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •