Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Hallo Gunther,

    wenn man den Kaiseradler mal so in Sichtweite bekommen unnd aufgenommen ist der Wunsch nach mehr Nähe absolut verständlich, ich denke sogar da hast du dir wahscheinlich schon einen "Virus" eingefangen.

    Die Rotmilan Bilder sind alle sehr gut, besonders das dritte. Sieht aus, als wenn du im gleichen Moment wie Eric abgedrückt hast, klasse Aufnahme.

  2. #32
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Das sind ja wieder feine Bilder, eins schöner als das andere!

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Hallo Gunther,

    wenn man den Kaiseradler mal so in Sichtweite bekommen unnd aufgenommen ist der Wunsch nach mehr Nähe absolut verständlich, ich denke sogar da hast du dir wahscheinlich schon einen "Virus" eingefangen.................
    Albert ich fürchte du hast recht, dieser hochansteckende Virus hat mich "voll erwischt". Gänzliche Heilung scheint schwierig, einzig Linderung verspricht, sich zum Ort der Infizierung zu begeben und dort auf Heilung zu hoffen.

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    eigentlich war der Kaiseradler unser "Zielvogel", der aber hat sich nur kurz blicken lassen, saß ungünstig und zu weit weg. Wie auf dem Bild zu sehen, ist da noch deutllich Luft nach oben. Es hilft ja alles nichts, ich muss da wohl noch einmal hin.

    Ich hoffe ja noch auf Klaus, dass er von seiner "Anschlusswoche" noch Bilder von diesem Adler zeigen wird.
    ...

    ...bei "wieder hin" sind wir uns ja schon fast einig

    Ob meine Aufnahmen vom Kaiseradler, den ich vor einem der "Geierfelsen" im NP Monfragüe beobachten/fotografieren konnte mehr als ein Belegfoto ist, wird sich noch zeigen: bisher steckt die Karte noch im Fotoapparat

    Bin ja noch bei den Geiern - wobei ich diese Gänsegeier mal dazwischen mogle, denn die sind nicht aus den Bergen Kastiliens sondern aus der Extremadura (nicht aus dem Hide heraus, sondern "mit viel Himmel über mir" ): da lag auf einer Wiese ein Schafkadaver an dem sich wohl an die 100 Geier versammelt hatten...
    Die Farmer lassen da tatsächlich die verendeten Tiere liegen, was wiederum auch mit die Lebensgrundlage der Geierpopulationen in Spanien ist - am selbigen Tag bin ich auch an einem verendeten (völlig aufgedunsenen) Rind vorbei gekommen, auch dort kreisten schon ein paar Geier in der Luft...

    [IMG]Griffon Vulture, Gyps fulvus by Klaus Günther, auf Flickr[/IMG]



    ...dieser Mönchsgeier ist wieder aus unseren gemeinsamen Tagen in Kastilien:

    [IMG]Cinereous Vulture - Aegypius monachus by Klaus Günther, auf Flickr[/IMG]



    ...neben dem "Imponiergehabe" haben die Geier (wenn auch selten) durchaus auch "handfest ihre Rangordnung geklärt":

    [IMG]Cinereous Vulture - Aegypius monachus by Klaus Günther, auf Flickr[/IMG]



    ...jo, an den Milanen habe ich mich auch versucht, aber Respekt Eric, Deine Serien von den hübschen Greifen sind wohl nicht zu toppen

    [IMG]Red Kite, Milvus milvus by Klaus Günther, auf Flickr[/IMG]



    Viele Grüße

    Klaus

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Oh Klaus, du legst ja mächtig nach. Das erste Bild deines Geiers aus der Extremadura ist ja stark, das lässt sicher noch einige schöne Bilder von dir erwarten. Dein stürzender Milan steht Eric's Bilder nun wirklich in nichts nach!

  6. #36

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend
    Thread-Eröffner

    Kann Gunther nur zustimmen und Jungs es macht ja auch Spass wenn vier Gleichbekloppte loslegen, egal ob in der Hütte oder abends beim Bierchen
    Und die Planungen laufen ja intern schon wieder... kann also nur gut werden...

    Ich schaue gerne mal, was ich noch so finde, genug Bilder sollten wir ja gemacht haben... zumal das Wetter hier ja aktuell soweiso eher PC Sichtungen als gute Bilder zulässt.

    Ich War übrigens auch schon auf Kauzkontrollschau bei mir, Gunther.
    Immerhin hängen noch (fast) alle Röhren.. nur eine muss neu---- nach Sabine...

    gut bei den Milanen hab ich gnadenlos draufgehalten, der hier folgende ist bislang mein persönlicher Favorit:


  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    1.254

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    der hier folgende ist bislang mein persönlicher Favorit:
    Mit Recht Eric, meiner auch

    VG Manfred

  8. #38
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Tolle Bilder von euch nachgekommen...ich habe mich auch mal an die Red Kits gemacht...aber bei meinen Bildern ist die Scheibe wohl beschlagen...

    Rotmilan (Milvus milvus) by Jürgen, auf Flickr

    Rotmilan (Milvus milvus) by Jürgen, auf Flickr

  9. #39

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Wahnsinn, was Ihr hier an Bildern zeigt. Ich tue mich schwer einen Favoriten zu benennen, aber die "diskutierenden" Mönchsgeier und definitiv die Milan-Fotos stehen weit oben.

    Ich freue mich auf weitere Bilder.

    Gruß,

    Nicole

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    .........................
    Ich War übrigens auch schon auf Kauzkontrollschau bei mir, Gunther.
    Immerhin hängen noch (fast) alle Röhren.. nur eine muss neu---- nach Sabine........
    Prima Eric, ich war auch schon in meinem Kontrollbereich unterwegs. "Sabine" hat keine nennenswerte Schäden an den Steinkauzbäumen hinterlassen.
    Hier war dieser "Sturm" jedoch auch vergleichweise harmlos.

    Ein "OT-Bild", aktuell, nicht aus Spanien, sondern aus Unterfranken.


Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •