Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

  1. #41

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend
    Thread-Eröffner

    Gunther das freut mich, meine Käuze hatten sich versteckt leider...nur einen hab ich als suchbild via Fernglas entdeckt.
    Jürgen, das kann sogar sein, denn
    Du hast am ersten Tag ganz rechts gesessen, der Platz war an dem Tag in dieser "Vierer Hütte" (die eigentlich eine Dreier Hütte gewesen ist) taktisch der Unglücklichste Tag.
    Drinnen warm dank uns Heissblütern, aussen kalt trotz Sonne...

    ich sass neben dir meine ich.. da hatte ich etwas mehr Glück.. aber soviel Scheibe gewischt wie an dem Tag, das war nicht ganz schön.

    Dennoch hab ich beim Kite immer gnadenlos draufgehalten.. hier mal noch eine kleine Serie...

    Sorry ich komme aktuell noch nicht von den Milanen weg










    flickr fullhd
    PS: Wer meint, ich hab das immer perfekt hinbekommen, NEIN, mindestens die Hälfte der Bilder bei mir ist angeschnitten oder fast leer,
    teilweise hab den sturzflug des Milanes nicht gut hinbekommen etc..das lag also dann quasi immer an mir..

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ..................

    ...................
    PS: Wer meint, ich hab das immer perfekt hinbekommen, NEIN, mindestens die Hälfte der Bilder bei mir ist angeschnitten oder fast leer,
    teilweise hab den sturzflug des Milanes nicht gut hinbekommen etc..das lag also dann quasi immer an mir..
    Puh Eric, die Hälfte deiner Milanbilder ist nichts geworden? Da zeigst du jedoch immerhin noch ein große Menge an Aufnahmen, zudem in feinster Qualität. Ich habe auch- wie ich bisher dachte- eine stattliche Anzahl dieser Milanbilder machen können, die reichen aber bei Weitem nicht an deine Anzahl heran.
    Dabei wirst du sicher noch einiges auf der Platte haben- wie ich dich kenne

    Blauelster

  3. #43
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Das mit dem Adler ist ärgerlich, aber Geier ist besser als nix. Beschlagene Scheiben ist Mist und dafür noch viel Geld bezahlen. Trotzdem wäre ich gerne dabeigewesen. So wie in Polen als wir zu fünft waren. Ich denke noch gerne an die schöne Zeit zurück. In der Hütte gab es auch kein Glas, dafür über 10 Grad Minus. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit das ich wieder mitkann. Diese Reise hätte ich mir leisten können, nur so am rande.
    Gruß Wolfgang

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Hi Gunther,

    das ist ein superschönes Foto der Blauelstern.

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Es sind wunderschöne Aufnahmen der Greife in allen Lagen, der Sturtzflug von Klaus ist ebenso großes Kino.

    Der Steinkauz und die Blauelstern von Gunther, wunderschöne Moment eingefangen, Toll.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (15.02.2020 um 18:14 Uhr)

  6. #46

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend
    Thread-Eröffner

    Ich Danke euch... freut mich wenn es noch Interesse findet,
    ich hätte da sicherlich auch noch den einen oder anderen Milan mehr, aber hab die mal übersprungen, um mir ein paar Geier anzuschauen.

    Am ersten Tag war nach Mittag a. zumindest die Scheibe klar und b. doch einiges los... wenn auch kein Adler

    ok ein paar Kite noch quer







    Geier Mix



  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Eric, wenn ich deine herrlichen Milanbilder so sehe, da wundere ich mich jetzt doch ein wenig, denn ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass der so oft da war.

    Bei diesem edlen Steinadler waren wir je zu zweit in einem Versteck. Nach mehreren Stunden warten saß plötzlich ein Steinadler vor Eric und mir, kurze Zeit später folgte der zweite Adler. Eric und ich saßen in einem Hide, etwas entfernt saßen Klaus und Jürgen im zweiten Hide. So dürften sich die Bilder von mir und Eric recht stark ähneln, genauso wie diejenigen Bilder vom Klaus und vom Jürgen:

    Der kurze Aufstieg in unseren Hide hatte es- so glaube ich- etwas in sich.
    Auch wenn die Beobachtung aus einem Hide war, einen freilebenden Steinadler direkt vor dir sitzen zu sehen, war für mich jedenfalls ein Erlebnis der besonderen Art. Ohne einen solchen Ansitz wäre diese Beobachtung so nicht möglich gewesen.

    hier der etwas größere Adler, der das weibliche Exemplar sein soll.





    links, etwas nach hinten versetzt, saß der männliche Steinadler vor mir und Eric:


  8. #48
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Hut ab, was ihr hier abliefert ist wirklich großes Kino egal ob Rotmilan, Steinadler, Blauelstern oder die verschiedenen Geier. Alle sammt hervorragende Aufnahmen.

  9. #49

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend
    Thread-Eröffner

    Der kurze Aufstieg in unseren Hide hatte es- so glaube ich- etwas in sich.
    Jaja aus dem Auto heraus mussten wir 200m?? steil herauf im dunkeln, Gunther und ich mit dem ganzen Gerödel.. irgendwie war ich dann erstmal prustend,
    während Gunther und Jesus (ja wirklich so hies unser Guide dort an dem Morgen), mich nur besorgt anschauten .. sagt mir, ich muss mich wohl mehr bewegen...

    Ja die Adler waren Klasse und majestät pur,
    UND DESWEGEN waren wir dort, ich muss den Adlermann mal raussuchen..
    Das war auch lustig, Gunther und ich waren uns zu Beginn nicht einig, wer Weib und und der der männliche Vogel war. wir hatten das Glück, beide sehen zuz dürfen,
    unsere Kollegen ein paar hundert meter luftlinie weg, hatten einen tollen ausblick, aber nur ein Geschlecht;
    dafür aber ich denke sehr fein erwischt.... Gunther hatte mit der Geschlechterwahl aber recht, wie sich später herausstellte

    ich bin aber noch immer am ersten Tag der Bilder.. hier nochmal zwei anfliegende Geier auf unseren 4erHide der ein 3er Hide war..
    später landete sogar so ein riesenvogel auf dem Dach.. schon anders, als wenn ne meise auf dem tarnzelt läuft

    schön ist anders, oder ?




  10. #50
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die Geier warteten schon..... oder auch 4 x 1 Liter Cerveza am Abend

    Cool Eric, die Milanaufnahmen sind schon hammermäßig - da werden Erinnerungen wach an unsere Wales-Tour vor 2 Jahren (die Du ja leider canceln musstest): da hättest Du den Auslöseknopf nicht mehr losgelassen, da flogen auf vergleichsweise kurze Distanz mehrere hundert Kites immer wieder Attacke (glaub da haben wir hier gar keine Bilder gezeigt )

    Wie Gunther zu seinen schönen Steinadlerbildern ja schon geschrieben hat, haben wir an diesem Tag uns in zwei 2er Gruppen aufgeteilt...
    Tatsächlich hatten wir jeweils an den unterschiedlichen Ansitzen endlich auch das "Zielobjekt" sprich den Steinadler vor den Linsen

    So zeigte er sich vor Jürgen und mir:

    [IMG]Golden Eagle, Aquila chrysaetos by Klaus Günther, auf Flickr[/IMG]



    ...und weil gerade beim Thema Adler: während meiner Anschlusswoche bin ich vorwiegend ohne festes Ziel (wenn auch nicht planlos ) quasi "auf Pirsch" durch die Extremadura gefahren - eine Ausnahme war da eine Verabredung mit einem Habichtsadler
    [IMG]Bonelli´s Eagle, Aquila fasciata by Klaus Günther, auf Flickr[/IMG]


    ...den Einfarbstar haben wir schon in den Bergen Kastiliens vielfach zu sehen bekommen (...da wollte mir der Gunther doch zunächst nicht glauben ... )
    [IMG]Spotless Starling, Sturnus unicolor by Klaus Günther, auf Flickr[/IMG]




    ...tja, die Geier waren halt Hauptmotive , hier mal 2 einträchtige "Wendehälse":
    [IMG]Cinereous Vulture & Griffon Vulture - Aegypius monachus & Gyps fulvus by Klaus Günther, auf Flickr[/IMG]


    Viele Grüße

    Klaus

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •