Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: EOS R5 angekündigt

Standard AW: EOS R5 angekündigt

EVF spielen eigentlich dort ihre Vorteile aus, wo es vom Motiv her dunkel ist und man mit einem OVF eben gar nichts sehen geschweige denn scharf stellen könnte.

Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ich kenne den R sucher gar nicht gut genug, aber das ist wirklich so ein wenig das einzige echte Manko vom EVF (allgemein gesprochen): grelles sonnenlicht, vor allem reicht imho auch schon normales gegenlicht,
    das lässt mich beim Blick durch den sucher manches Mal verzweifeln und den "normalen" sucher herwünschen.

Andersherum stört der Flackerbildschirm (egal ob evf oder monitor) auch manches Mal in der Dämmerung, zB beim Warten auf eine Eule einen Fuchs oder sonst etwas...

Aber irgendetwas ist ja immer

Zitat Bezug auf die Nachricht von spitzb Beitrag anzeigen
    Für den japanischen Markt. Dort ist 8k ein Thema. Z.B. Startet das staatliche Fernsehen 8k im Regelbetrieb und auch die Olympischen Spiele werden komplett in 8k produziert.
    Wieder was gelernt! :-)

Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    man mit einem OVF eben gar nichts sehen geschweige denn scharf stellen könnte.
    Korrekt aber Achtung, hier hakt es noch bei den "am EVF" installierten Af Systemen in den Kameras...
    Stichwort Kontrast und Phasen AF, wenns zu dunkel ist.. bislang konnte da eine 1DX etc.. noch etwas mehr...

sagte ich schon, dass irgend etwas immer ist...

Free-Member

Auch wenn man 8K nicht braucht nimmt man es gerne mit. Vielleicht haben wir ja in 1-2 Jahren Verwendung dafür. Ich stelle mir gerade vor wie wohl ein Einzelbild einer 8K Aufnahme aussieht. Dann hat man auf einmal bei 8K 30p 30 Bilder pro Sekunde mit 36MP zur Verfügung. Das ganze funktioniert natürlich nicht bei super schnellen Motiven.

Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Hi Markus,
    ...
    Aber wenn ich das jetzt nochmal lese, kann es auch bedeuten, dass diese Cloud-Platform ab dann verfügbar sein soll:
    Hier ein direkter Link dazu: https://www.canon.de/press-centre/pr...h-image-canon/

Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Auch wenn man 8K nicht braucht nimmt man es gerne mit. Vielleicht haben wir ja in 1-2 Jahren Verwendung dafür. Ich stelle mir gerade vor wie wohl ein Einzelbild einer 8K Aufnahme aussieht. Dann hat man auf einmal bei 8K 30p 30 Bilder pro Sekunde mit 36MP zur Verfügung. Das ganze funktioniert natürlich nicht bei super schnellen Motiven.
    Wenn du mit Absicht mit einer schnellen Verschlusszeit filmst für ein Einzelbild, dann geht das. Dann ist der Film eben nur dafür da das Einzelbild rauszulösen. Wenn du aber aus dem RAW Videomaterial das Bild herauslöst hättest du ein 36MP Bild mit 10 bzw. 12Bit je nach Modus aber eben nicht mit 14Bit.

8K bei ALLEN Kameras wird selbst bei ganz großen Sportveranstaltungen als Aufnahme und Sendeformat noch etwas dauern. Momentan läuft das eher so ab: 3 oder 4 Stadionhauptkameras bekommen, wenn überhaupt, 8K. Die Restlichen bekommen 4K oder sogar nur HD. Die Gründe dafür sind die Kosten und vor allen Dingen die anfallenden Datenmengen bei bis zu einer höheren 2stelligen Anzahl Kameras. Gerade für Superzeitlupe sind 8K ebenfalls einfach noch VIEL zu hoch. Beim momentanen Zwischenweg sammelt man alle Daten nativ, mischt es auf 4K ab und sendet es als 4K.
    bis dann
    Frank

auf Facebook

Free-Member Avatar von wessi

Endlich sagt es mal jemand..., danke Eric... ich dachte schon, ich hätte es an den Augen... die flackernden EVF... und irgendwie fehlt mir das plastische Sehen auf diesen EVF / Monitoren zur Einschätzung der Situation...
    Hoffen wir auf den Fortschritt

Full-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Was den AF der R angeht, habe ich noch nie so "ausschussfrei und sicher" fotografiert. Die 1DX II, mit der ich ange gearbeitet habe, hatte einen superschnellen und bissfesten AF. Doch auch hier konnte es immer mal passieren, dass der AF eben nicht 100% da saß, wo er sitzen sollte. Zugegeben, recht selten. Aber bei der R eben noch seltener. Von daher verspreche ich mir von der R5 (insgesamt) sehr viel. Hält die R5 das, was jetzt so durchsickert, ist es genau mein Werkzeug!
    Ich finde den Af der R auch richtig super. Nutze die R zu 90% und die 1dx sogut wie nicht mehr... von daher denke ich das ich mit der R5, wenn sie so wird wie im Internet angesprochen, dann wird sie wohl meine nächste. Die 1dx lll ist sicher ein Monster, doch der Preis ist bei mir leider nicht drin.

Full-Member

Ganz ehrlich, von mir aus könnte Canon 2 R5 Versionen auf den Mark bringen. Eine mit 8k Video und eine die günstiger ist ohne 8k Video... ich persönlich brauche selbst 4k nicht... da ich keine Videos mache und das für mich sehr uninteressant ist.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte