Seite 52 von 54 ErsteErste ... 24248495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #511

    Standard AW: R5 mit 35 Mpx im Fotomodus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Jetzt wissen wir ja auch, wer einer der Fotografen bei Fred Bollmann war. Und er taucht ja sogar mal kurz auf
    Und dann passiert ihm der Lapsus des Milan Sturzfluges der dann im Foto ein Seeadler wird😎
    Naja..

  2. #512
    Free-Member
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    1.170

    Standard AW: R5 mit 35 Mpx im Fotomodus

    Im Wissen, dass dieser Thread aktuell der wohl meist gelesene ist: Wie (mit welchen Produkten) handhabt ihr die bisherige und kommende Flut an Daten mit 45mp Bilder und 4k/8k? Wer (beruflich) mit der 3-2-1 Backup Regel arbeitet, der muss ja doch einiges in Datenspeicher investieren und wenn dann der Canon Ambassador gestern erzählt, dass er an einem Tag locker mit 1TB Daten nach Hause kommt, dann sorgt das bei mir schon für Kopfzerbrechen. Selbst wenn ich pro Arbeitstag «nur» mit 100GB nach Hause komme, dann summiert sich das in der Summe ebenfalls bedenklich schnell. Ich werde demnächst wieder rund 10'000 Euro nur in Speicher (Hauptspeicher und Backups) investieren müssen, damit ich für die nächsten drei, vier Jahre hoffentlich wieder Ruhe habe. Wie sieht eure Strategie diesbezüglich aus?

  3. #513
    Free-Member
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    736

    Standard AW: R5 mit 35 Mpx im Fotomodus

    Man ertrinkt in Daten und braucht viele Festplatten.
    Die RAW gehen ja noch, wenn man dann aber das was man fotografiert hat in 16bit Tiff exportiert, ist man irgendwo um 280MB pro Bild. Da heißt es auch die Löschdisziplin einzuhalten.

  4. #514
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: R5 mit 35 Mpx im Fotomodus
    Thread-Eröffner

    Wer Video machen will, für den zeichnen sich durchaus Erleichterungen hinsichtlich der auflaufenden Datenmengen ab
    Link: https://www.fredmiranda.com/forum/to...46/41#15278130

  5. #515
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: R5 mit 35 Mpx im Fotomodus
    Thread-Eröffner

    Canon musste ob der riesigen Datenmengen wohl schon in die Trickkiste greifen. In "High Speed Continuous +" findet nur eine 13-bit AD-Wandlung statt. Link (Seite 8): http://downloads.canon.com/nw/camera...ifications.pdf

  6. #516

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DanielB80 Beitrag anzeigen
    Da hatte ich ja recht mit meinen 4500 Euro für die R5, der Preis für die R6 ist schon recht hoch in meinen Augen!
    In unserer Umfrage lagen wir als Schwarm verdammt nah dran!

    Bildschirmfoto 2020-07-10 um 07.54.07.png

  7. #517

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    In unserer Umfrage lagen wir als Schwarm verdammt nah dran!
    Kriegen die, die es so gut abgestimmt haben auch ein Geschenk von Canon beim Kauf der R5? (z.B 2 CFE Karten)

  8. #518

    Standard AW: R5 mit 35 Mpx im Fotomodus

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Mottl Beitrag anzeigen
    Man ertrinkt in Daten und braucht viele Festplatten.
    Die R5 wird sicher auch wie die 1DX MKIII das cRAW Format haben. Das ist in etwa halb so groß wie ein normales RAW, die Einbußen durch die Komprimierung sind aber sehr gering. Ich würde behaupten wollen, dass die meisten die Unterschiede gar nicht bemerken würden.

    Ich war bislang überzeugt davon, dass mir JPEG für den Sport reichen. Das würden sie prinzipell auch, aber seit ich das cRAW Format ausprobiert habe sehe ich das anders. Ich habe ein paar Abende investieren müssen, bis ich die entsprechenden Einstellungen ermittelt hatte, um nach dem Import der RAWs in Lightroom ohne Bearbeitung auf dem Stand des JPEGs zu haben.

    Bei den bearbeiteten Bilder hilft das cRAW allerdings nichts. Aber Festplatten sind ja nicht mehr teuer...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #519

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Kriegen die, die es so gut abgestimmt haben auch ein Geschenk von Canon beim Kauf der R5? (z.B 2 CFE Karten)
    Hast du noch keine Nachricht bekommen? Ich hatte 4500 € als Preis geschätzt und bekomme die Kamera gegen Übernahme der Versandkosten kostenlos!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #520

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Hast du noch keine Nachricht bekommen? Ich hatte 4500 € als Preis geschätzt und bekomme die Kamera gegen Übernahme der Versandkosten kostenlos!
    Was? Übernahme der Versandkosten? Das würde ich ablehnen.

Seite 52 von 54 ErsteErste ... 24248495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •