Seite 8 von 54 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #71

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Die CFexpress Karten sind übrigens auch eine gute Wärmequelle. Ich hatte außer einer Micro Sd-Karte nach einem längeren Kopiervorgang noch nie ein solche warme oder heiße Karte wie die CFepress Karten in der Hand.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #72
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nihao Beitrag anzeigen
    Bekommt die R5 tatsächlich einen eingebauten Lüfter oder ist das ein böses Gerücht?
    Und eine Eiswürfelmaschine kriegt sie auch

    SCNR
    Karl

  3. #73
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Komischerweise lassen sich die Gruppe der Fotografen und die Gruppe der Filmer schwer zusammenbringen. Die meisten Fotografen, die ich kenne, haben mit Filmen nix am Hut* und die paar Filmleute, die ich kenne, nehmen nicht mal privat einen Fotoapparat in die Hand. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man in der Vorankündigung der R5 ausgerechnet um 8K so einen Riesenhermann macht. Kein Mensch kann dieses Material derzeit anständig verarbeiten, geschweige denn irgendwo in 8K wiedergeben.
    +1

    meine Information gehen in die Richtung zwischen 35 und 44 MP zur Auflösung. ich weiss nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll...

    Vor ein paar Jahren, hätte ich wohl die 35 MP begrüsst, aktuell bin ich am überlegen ob es nicht 75 MP werden dürften.

    Da meine Zukunft schon fast vorgezeichnet ist, und es in den sonnigen Süden geht, frage ich mich, kann so ein Sucher auch wirklich taugen ...

    .. daher werde ich wohl, trotz der richtigen Richtung, und weil meine 5DSr noch funzt, wohl erst mal abwarten und schauen wohin die Reise geht.

    Schöne Grüße
    Wolf

  4. #74
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
    +1
    ...frage ich mich, kann so ein Sucher auch wirklich taugen ...
    Die Frage die ich mir bei so einer Aussage stelle ist ob man sich das Bild nur durch den Sucher betrachten möchte?
    Wichtig ist doch das man das Bild vorab sehen kann, und eben die Informationen bekommt die man haben möchte, und die Informationen dürften deutlich mehr sein als das was Canon bei den Spiegeln anbietet. Ich habe von den aktuellen Sony Kameras den mit Abstand schlechtesten Sucher, nach 2 Wochen hatte ich mich auch daran gewöhnt und freue mich dafür viel mehr über die Möglichkeiten die sich mir damit bieten.

  5. #75
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Komischerweise lassen sich die Gruppe der Fotografen und die Gruppe der Filmer schwer zusammenbringen. Die meisten Fotografen, die ich kenne, haben mit Filmen nix am Hut* und die paar Filmleute, die ich kenne, nehmen nicht mal privat einen Fotoapparat in die Hand. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man in der Vorankündigung der R5 ausgerechnet um 8K so einen Riesenhermann macht. Kein Mensch kann dieses Material derzeit anständig verarbeiten, geschweige denn irgendwo in 8K wiedergeben....
    Auch von mir +1.

    Ich filme nie mit meinen Canons. Daher geht auch mir der Hype um 8k Video völlig ab. Ich hab auch keine Ahnung, wie ein daraus extrahiertes Einzelbild aussähe. Manchmal spekuliert man ja drauf ein Bild aus einer Videosequenz zu verwenden, um den optimalen Moment zu haben. Vermutlich ist das dann aber kein RAW und somit fast unbrauchbar, um noch was weiter zu bearbeiten...

    Vermutlich wird es aber nie eine Kamera geben, die jeden Anwender zufrieden stellt. Was würde die auch dem Hersteller nützen?... Damit meine ich übrigens jeden Hersteller..
    Geändert von JensLPZ (17.02.2020 um 08:18 Uhr)

  6. #76

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    Die Frage die ich mir bei so einer Aussage stelle ist ob man sich das Bild nur durch den Sucher betrachten möchte?
    Wichtig ist doch das man das Bild vorab sehen kann, und eben die Informationen bekommt die man haben möchte, und die Informationen dürften deutlich mehr sein als das was Canon bei den Spiegeln anbietet. Ich habe von den aktuellen Sony Kameras den mit Abstand schlechtesten Sucher, nach 2 Wochen hatte ich mich auch daran gewöhnt und freue mich dafür viel mehr über die Möglichkeiten die sich mir damit bieten.
    Ich glaube das ist tatsächlich sehr subjektiv und im professionellen Bereich fallen mir viele ein, die mit dem digitalen Sucher noch lange keinen Frieden finden werden.
    Stell dir ein Fußballspiel vor 90-120min Konzentration im Stadion und viele geübte Fotografen haben hier beide Augen offen, eins zum Fotografieren und eins um zu sehen was um Sie herum passiert. Ich stelle mir das ganze unglaublich anstrengend vor, dauerhaft das eine Auge offen zu haben und mit dem anderen auf einen digitalen Sucher zu blicken. Tatsächlich sehe ich bei solchen Fotografen große Vorteile beim normalen SLR Sucher.
    Natürlich haben auch digitale Sucher riesige Vorteile, aber eben nicht für alle Nutzergruppen.
    Ich hoffe, dass sich hier noch einiges tun wird.

  7. #77

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Stell dir ein Fußballspiel vor 90-120min Konzentration im Stadion und viele geübte Fotografen haben hier beide Augen offen, eins zum Fotografieren und eins um zu sehen was um Sie herum passiert. Ich stelle mir das ganze unglaublich anstrengend vor, dauerhaft das eine Auge offen zu haben und mit dem anderen auf einen digitalen Sucher zu blicken.
    Manche Dinge sind ohne praktische Erfahrung gar nicht vorstellbar. Mir war nie bewußt, was ich mit dem zweiten Auge bei einem Fußballspiel (und auch sonst) mache, bis ich das erste Mal mit dem Canon Raincover über dem 400er und der Kamera fotografiert habe. Mit dem Raincover ist dem linken Auge die Sicht verdeckt, was zu einer völlig veränderten Ausgangssituation führt. Ohne Raincover sehe ich beispielsweise den Torwart und Ball beim Abschlag und kann sehr gut abschätzen, wo das Kopfballduell stattfinden wird. Mit dem Raincover geht das nicht und man hat nur das Sucherbild zur Orientierung. Da gehen viele Szenen verloren, weil man sie im Sucher ohne das zweite Auge zur Orientierung schlicht und ergreifend "nicht findet". Wenn es sehr anstrengend ist, mit einem Auge auf den sonnigen Platz und mit dem anderen in den digitalen Sucher zu blicken, ist das für manche User durchaus ein Kriterium.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #78
    Free-Member
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    198

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Mich erinnert die aktuelle Situation sehr an die Einführung der 5D Mark II. Damals hieß es auch "Was soll das? Die richtigen Filmproduktionen werden mit entsprechend teuren und großen Filmkameras gemacht".
    Das war schon etwas anders. Die 5dII ermöglichte das Filmen auf einem 35mm Sensor. Hier stand der Bildcharkter im Vordergrund, jeder vernünftige Filmer hat sich vor Freude eingenässt. Es gab damals meines Wissens nach überhaupt keine digitale 35mm Film-Kamera. Das hatte dann das Hacken der 5er zur Folge (ML) und einen explodierenden Zubehörmarkt, um das Handling einer DSLR-Knipse an die Bedürfnisse der Filmer anzupassen.

    Canon selbst brauchte ja Jahre, um überhaupt im Ansatz zu begreifen, was sie da mit der 5II auf den Markt gebracht haben. Für Bewegtbild wohlgemerkt.

    Diese Story des Meilensteins 5II lässt sich mit 8K nicht vergleichen. 8K hat nicht diesen unmittelbaren Mehrwert.

  9. #79
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Beim Motorsport habe ich schon aus selbsschutzgründen meist mit beiden Augen offen fotografiert, je nach dem wo ich stand habe ich selbst beim Fotografieren mich häufig weiterhin auf das offene Auge konzentriert. Den Vergleich zwischen optischen und digitalen Sucher hatte ich dort noch nicht, ich denke das kann man aber genauso erlernen wie durch 2 „Brennweiten“ gleichzeitig zu sehen, besonders das 600mm hat mir am Anfang mehr Mühe gemacht als das 70-200.
    Naja, als die Digitalen aufkamen wurden die auch verflucht und als nicht brauchbar betitelt.

  10. #80

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Hier wird ein Preis genannt: 9999,- EUR
    Unglaublich!!!!
    https://www.photografix-magazin.de/c...99-e-gelistet/
    Der Autor des Beitrags relativiert im Artikel aber den genannten Preis. Ich denke, der Body wir sich knapp unter 5000 EUR bewegen. Man darf gespannt sein!

Seite 8 von 54 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •