Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard EOS R5 angekündigt
    Thread-Eröffner

    Was die Spatzen schon seit einiger Zeit von den Dächern pfeifen, hat Canon heute offiziell angekündigt.

  2. #2
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: EOS R5 angekündigt
    Thread-Eröffner

    ... und hier noch was auf der deutschen Canon site

  3. #3

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Was die Spatzen schon seit einiger Zeit von den Dächern pfeifen, hat Canon heute offiziell angekündigt.
    "The camera will also feature dual media card slots" - und wieder mal mit viel Verspätung nur zur Konkurrenz aufgeschloßen. Ich hätte mir hier ja wenigstens 3 Speicherkartenslots gewünscht.

    Ne, Spaß bei Seite, das wird bestimmt eine interssante Kamera. Ich bin schon gespannt, auf die weiteren Specs und Samples. Erhältlich ab Anfang April, das ist ja gar nicht mehr so lange....

  4. #4

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Lauer Beitrag anzeigen
    Erhältlich ab Anfang April, das ist ja gar nicht mehr so lange....
    Hi Michael wo steht das? Dachte erst im Juli?

    VG Markus

  5. #5

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Markus Lenzen Beitrag anzeigen
    Hi Michael wo steht das? Dachte erst im Juli?

    VG Markus
    Hi Markus,
    das habe ich im Link gleich im ersten Post gelesen: https://global.canon/en/news/2020/20200213.html
    Aber wenn ich das jetzt nochmal lese, kann es auch bedeuten, dass diese Cloud-Platform ab dann verfügbar sein soll:

    The camera will also feature dual media card slots and will support automatic transfer of image files from the device to the image.canon cloud platform (to be available from early April 2020).

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Schön, das der Joystick zurück kehrt.

  7. #7

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Sieht doch gut aus das Teil.

    Schade nur, dass es wieder nur ne Vorankündigung ist, die außer der Tatsache, dass Canon ne DSLM mit IBIS, welche R5 heißt, entwickelt nix aussagt.

    Kann es so schwer sein, die mpx zu verraten, was zum Sucher zu sagen, das AF-System anzureissen, was zu den Speicherkarten zu sagen, usw.
    Aber das scheint der Trend der nächsten Jahre zu werden.

    Ich bin ja stark interessiert an der Kamera.... aber doch nicht so. Ich will schon wissen, was mich erwartet, bevor ich auf nen Vorbestellerknopf drücke.
    Geändert von Brummel (13.02.2020 um 09:51 Uhr)

  8. #8

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Bis jetzt arbeite ich noch mit einem größeren Set von EF-Linsen mit einer Canon und einer Sony Kamera. Auf Dauer werde ich mich aber wegen der Linsenadapter und -Qualität auf einen Hersteller wieder eingrenzen müssen. Deshalb bin ich mal sehr auf dieses Modell gespannt. Besonders der AF bei Low Light und vor allen Dingen die Bildqualität des Sensors bezüglich Rauschen, Streifigkeit und Dynamikumfang wäre mein größtes Entscheidungskriterium sein. Hoffentlich kann hier Canon endlich mal wieder etwas Boden gegenüber der Konkurrenz gut machen.
    bis dann
    Frank



    auf Facebook

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    35

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Detroit Beitrag anzeigen
    Bis jetzt arbeite ich noch mit einem größeren Set von EF-Linsen mit einer Canon und einer Sony Kamera. Auf Dauer werde ich mich aber wegen der Linsenadapter und -Qualität auf einen Hersteller wieder eingrenzen müssen. Deshalb bin ich mal sehr auf dieses Modell gespannt. Besonders der AF bei Low Light und vor allen Dingen die Bildqualität des Sensors bezüglich Rauschen, Streifigkeit und Dynamikumfang wäre mein größtes Entscheidungskriterium sein. Hoffentlich kann hier Canon endlich mal wieder etwas Boden gegenüber der Konkurrenz gut machen.
    Geht mir ganz genauso - wobei ich mit der Bedienung der Sony Intuitiv von allen minene Kameras am besten klar komme. Jedoch sind die verfügbaren Objektive mind genauso wichtig, wenn nciht noc wichtiger, und da bin ich mir nicht sicher, ob mir die Canon Auswahl nicht besser gefällt. Wird auf jeden Fall interessant werden.
    Allerding weiß ich nicht, ob man da EF Linsen mit einbeziehen sollte - die funktionieren ja auch mit MC11 sehr gut und müssten so oder so auch an der R5 adaptiert werden. Allerdings gefallen mir die nativen RF Objektive bisher sehr gut.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Naja den MC-11 kann man ja nicht mit dem "dummen" Ef-R Adapter vergleichen. Ich wette noch immer das die EF linsen an R besser gehen sollten weil nix konvertiert wird. Aber von Sony zurück machen vermutlich nicht allzu viele. Auch wenn die R5 zumindest am Papier gut aussieht, mir wird sie zu teuer sein.

Seite 1 von 54 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •