Seite 9 von 54 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #81

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schwabenpantani Beitrag anzeigen
    Hier wird ein Preis genannt: 9999,- EUR
    Unglaublich!!!!
    https://www.photografix-magazin.de/c...99-e-gelistet/
    Der Autor des Beitrags relativiert im Artikel aber den genannten Preis. Ich denke, der Body wir sich knapp unter 5000 EUR bewegen. Man darf gespannt sein!
    das ist Fake, da die Kamera nicht zum verkauf angeboten werden kann momentan. Keine Specs oder Listung von Canon.

  2. #82

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Bin gespannt wie's weitergeht und aus welcher Ecke der nächste Fake-Preis kommt.

  3. #83

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Ich bin auch schon voll auf den Endpreis gespannt - wenn es um die 3000-3500 wären, ginge das Teil wie geschnitten Brot über die Theke...
    Endlich auch mal eine Kamera für den ambitionierten wie mich - schon alleine von den Bedienelementen her gesehen (hab mir schon die M5 anstelle der M50 geholt nur wegen dem zweiten Rad - so als immer-dabei-Knipse).

    Insgesamt gesehen könnte die R5 es bei mir schaffen, dass ich ins RF-System investieren werde, EF-Objektive sollten ja ohne Einschränkungen funktionieren - auch ein großer Pluspunkt, z.B. das alte 28-105/3.5-5.6 stabilisiert zu bekommen... 😉

    Canon musste sowas bringen, 5er-Klasse mit ähnlicher Bedienung, hab ich schon vor gut einem Jahr mit meinem Dealer besprochen... ich hätte noch nicht mal was dagegen gehabt, wenn es das Gehäuse der 5d4 geworden wäre mit RF-Bajonett...

    Nur meine Meinung...
    Und jetzt noch ein korrigiertes 9mm/4 oder so... 😁

  4. #84
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ganz genau, und die 5D II war ja damals auch belächelt worden für die Auflösung im Bereich Video, war dann aber gerade deshalb sehr beliebt. Wir sind hier leider ein Entwicklungsland in dem man für 8K eben noch lange brauchen wird
    Empfindest Du das wirklich so?

    Wie viel Anwendungen, im Sinne filmischen Genusses, gibt es denn für 4K überhaupt? Wieviel Prozent aller Nutzer von TV-Inhalten (Von Netflix bis TV) in Deutschland würden bereits keinen Unterschied zwischen 4K und FullHD Material mehr bemerken?

    Es mag sein, dass Japaner da technikaffiner sind. Aber im Sinne der aufzuwendenden Energie, um ein 8K-Medium sendereif oder auch nur übertragen zu bekommen, darf man das mit dem Entwicklungsland getrost mit einem großen Fragezeichen versehen. Ist es das wirklich wert, immer mehr Energie und Strom zu verschwenden, um einen fragwürdigen Effekt für den Durchschnitt zu produzieren?!

    Ich halte im Wesentlichen für absoluten Quatsch, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Ich bezweifel, dass der Verbraucher von wenigen Nerds abgesehen, innerhalb des Lebenszyklus der R5 überhaupt am Thema 8K schnuppern wird.

    Beste Grüße

    Rudi

  5. #85

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Empfindest Du das wirklich so?

    Wie viel Anwendungen, im Sinne filmischen Genusses, gibt es denn für 4K überhaupt? Wieviel Prozent aller Nutzer von TV-Inhalten (Von Netflix bis TV) in Deutschland würden bereits keinen Unterschied zwischen 4K und FullHD Material mehr bemerken?
    ich setze seit Jahren auf 4K Eizo Monitore und habe auch einen 4K OLED Fernseher und zahle auch für die entsprechenden Filmqualität. Habe aber auch das Glück immerhin eine 400.000er Leitung zu bekommen. Was Mobilfunk angeht und was Internet angeht sind wir wirklich schlecht aufgestellt in Deutschland, leider.

  6. #86

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    ich setze seit Jahren auf 4K Eizo Monitore...
    Ich auch. :-)

  7. #87
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Was das Filmen mit DSLR/DSLM angeht, wird das heute schon häufig im professionellen Bereich angewendet, der Hauptgrund liegt meist in den Freistellungsmöglichkeiten die man mit Kleinbildobjektiven hat.
    Ausserdem spielt auch das Handling bei manchen Produktionen eine Rolle, der Preis ist eher eine angenehme Nebensache.

    Gruß Reiner

  8. #88
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Ich hab beim Eizo den 4K CG 31" der ist recht gut Kalibriert sich selber.
    Zum Preis der Kamera, ich denke das die Kamera weniger kosten wird als die 1DXIII und somit in der Preisklasse der 5D Serie liegen wird. Grob geschätzt um die 4000€. Canon muss sich ja an der Konkurrenz Orientieren. Das sind nun mal die S1R, A7RIV, S2 und die Z7. Billiger wäre mir natürlich auch lieber. Alles über 4500€ werde ich nicht dafür bezahlen. Da bleib ich lieber bei der 5D bis der Preis fällt.

    Ist eigentlich schon bekannt wann es nähere Informationen zur Kamera gibt? Die CP+ Messe wurde ja abgesagt.

  9. #89

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    ...
    Ist eigentlich schon bekannt wann es nähere Informationen zur Kamera gibt? Die CP+ Messe wurde ja abgesagt.
    Na hoffentlich müssen wir nicht bis zur Photokina im Mai warten...

  10. #90

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Laut Canon
    https://www.canon.co.uk/the-photography-show/
    wird sie schon auf der NEC (Birmingham/UK, Sa 14.03. - Di 17.03.2020) zu sehen sein.

    und laut
    https://www.canonnews.com/eos-r5-lau...-than-expected

    schon vor den Tokyo Olympics (July 24th) verfügbar sein.

Seite 9 von 54 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •