Seite 13 von 54 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #121
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Besser als die R kann ich mir keine vorstellen
    Es gibt immer etwas besseres. Und wenn es nur das Nachfolgemodell ist

  2. #122
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Es gibt immer etwas besseres. Und wenn es nur das Nachfolgemodell ist
    Mir ging es um die relativ statischen Motive, aber eigentlich eher um den genialen EF-R Adapter.

    Bei dem wüsste ich tatsächlich nicht, was man da noch verbessern könnte. Er passt auf "physisch" perfekt - nichts hat Spiel, aber es dreht sich auch nichts zu straff.

  3. #123

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mir ging es um die relativ statischen Motive, aber eigentlich eher um den genialen EF-R Adapter.
    Jens wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, mehr geht ja auch noch gar nicht und ob es dann mit Nachfolgern geht, weiss auch noch keiner ... duck und wech....

  4. #124

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    ... Ich stelle mal die These in den Raum, dass es noch niemals einen besseren Adapter (egal welchen Herstellers) gab, mit dem man praktisch jede alte Linse ohne jede Einschränkungen gegenüber früher und häufiger sogar besser und zuverlässiger als früher (zB das EF 85mm f/1,2 II) am neuen System benutzen kann.
    Kannst Du dies einem Neandertaler wie mir (= reiner DSLR-Nutzer) bitte detaillierter erklären? Inwiefern ist mein geliebtes EF 85L 1.2 II an der R noch besser als beispielsweise an der 5D IV?

  5. #125
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Jens wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, mehr geht ja auch noch gar nicht und ob es dann mit Nachfolgern geht, weiss auch noch keiner ... duck und wech....
    Das einzig bessere zur Sony ist das Gehäuse, grauenhafte Ingenieurskameras sind das. :P
    Aber wenn es in etwa das wird was die 1DIII im liveview schafft ist das schon ganz ordentlich würde ich meinen. Die R hätte schon auch ein paar mehr Bilder/sek haben können.

  6. #126

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du es vermutlich nicht so meinst: Der Ausdruck "dummer Adapter" ist für den EF-R und erst recht den gleichen mit Steuerring schlichtweg falsch.
    Umgangssprachlich ist der EF-R aber ebend "dumm" - da er in ertser Linie ein mechanischer Adapter ist und Signale nur durchschleift im Gegensatz zum Konverter, der noch einiges an Übersetzungs-Arbeit verrichten muss. Wobei mir natürlich der "dumme" Adapter lieber ist, er kann nix falsch machen

    viele Grüße

  7. #127
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Ja genau so ist das mit dumm gemeint. Nicht im Sinne von blödes Adapter Teil

  8. #128
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du es vermutlich nicht so meinst: Der Ausdruck "dummer Adapter" ist für den EF-R und erst recht den gleichen mit Steuerring schlichtweg falsch.
    Nein, er ist sogar korrekt.

    Deine "These" hingegen ist mal wieder ein typisches Canon Bashing von dir. Wie kann man denn bitte ein Bauteil, das die Daten nur durchschleift so in den Himmel loben? Es ist ein Adapter der das tut was er soll.

    Das die Ef Linsen keine Einbußen haben liegt an der in der Kamera implementieren Ansteuerung. Wenn Canon mal auf die Idee kommen sollte (was ich nicht glaube) das man diese Ansteuerung nicht mehr implementiert, dann ist der Adapter schlicht nutzlos

  9. #129

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald_ Stenzel Beitrag anzeigen
    Umgangssprachlich ist der EF-R aber ebend "dumm"...
    Er ist dumm, weil er dumm sein darf!

    Ein R beherrscht das RF und das EF Protokoll und steuert die Objektive entsprechend an. Deshalb dann der Adapter dumm ein, weil er außer der mechanischen Kopplung nichts tun muss.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist mein geliebtes EF 85L 1.2 II an der R noch besser als beispielsweise an der 5D IV?
    Es wird nicht besser, aber die Trefferquote bei Offenblende wird sich verbessern, weil das "AF-System" im Sensor sitzt. Somit gibt es keine justage- und systembedingten Probleme beim einem im Kameraboden sitzenden und über einen Hilfsspiegel sehenden AF-Sensor.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #130
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Es wird nicht besser, aber die Trefferquote bei Offenblende wird sich verbessern, weil das "AF-System" im Sensor sitzt.
    Dies ist (systembedingt) bei einem dejustierten System korrekt, aber ich denke Torsten hat eine funktionierende Kombi.

    Ein 85/1.2 hochoffen ist per se recht ausschussbehaftet, selbst wenn der AF perfekt nachregelt so können sich Model, Fotograf oder auch beide kurz vorher noch aus der Schärfe bewegen. Ist halt so, und auch nicht weiter schlimm, ein digitales Bild kostet im Vergleich zum Film ja eh nix. Und es gibt viele andere Ausschusskriterien die noch schlimmer sind als "nicht auf den Punkt" fokussiert. Ein Bild was bei 100% Crop ein Wow auslöst, ist (für mich) eh was besonderes.

Seite 13 von 54 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •