Seite 10 von 54 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #91

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Die Sony A7R4 kostet 4000 Euro.
    Canon wird sich irgendwo an dieser Kamera orientieren müssen, wenn sie gegen die antritt.
    Mit dem bekannten Canonaufschlag rechne ich daher mit 4799,- UVP und 300,- Euro Cashback bereits einen Monat später...

    3000-3500 Euro erachte ich als illusorisch (weiß es aber natürlich nicht).

  2. #92
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Da stimme ich die zu. Wobei ich die EOS R5 nicht nur als Gegenstück zu A7IV sehe sondern auch zur A9II weil sie zum einen schneller mit dem mechanischen Verschluss ist und aufgrund der Cfastexpress Karte auch deutlich schneller beim leeren des Speichers ist. Ist ist aktuell eine der großen Sony Baustellen. 4.500 Euro scheint mir eine realistische Größe zu sein

  3. #93

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Woher hast du die Information mit der CFExpress-Karte?
    Solang eigentlich nichts über die R5 bekannt ist, kann sie auch überall positioniert sein.

    Wir wissen doch eigentlich nur, dass der Sensor irgendwas über 36mpx haben wird wegen der 8k Auflösung. Allein deshalb fällt es schwer, sie gegen die A9 antreten zu lassen.

    Ich hoffe die R5 wird irgendwas zwischen Sony A9 II und A7R4, befürchte aber doch eher eine Kamera auf Augenhöhe mit der A7R3.
    Zum einen, weil sich Canon sicher die Option offen halten wird irgendwann eine R1 bringen zu können, zum anderen um sich von eben diesem Modell abzugrenzen.
    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Canon immer ihre Modelle künstlich kastriert hat.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich hoffe, es wird nicht zu enttäuschend...

  4. #94
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: EOS R5 angekündigt
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Brummel Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Information mit der CFExpress-Karte?
    Du hast Recht - das wurde explizit nirgends erwähnt. Wenn man allerdings die ungefähr 40 Mpix und 20 Bilder/sec zugrundelegt und die Datenmenge mit ca. 40 MB * 20 = 800 MB/s überschlägt, dann dürfte doch ziemlich wahrscheinlich sein, daß es CFexpress wird. Selbst mit SDXC/UHSII würde man da schon deutliche Wartezeiten haben ...

  5. #95

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Die Argumente sind schlüssig.

    Das wäre aber auch folgendes Szenario: 8GB interner Speicher, SDXC / UHS II Kartenslot.
    Macht etwa 10 Sekunden Dauerfeuer mit 20fps bei gleichzeitigen 300MB/s Schreibens auf die Karte.
    Würde heißen... etwa 15 Sekunden bis Buffer voll. Klingt auch nicht unplausibel, oder?

    Ich will ja hier nicht den Miesepeter machen und alles schlecht reden. Leider ist man sowas aber von Canon gewohnt

  6. #96
    Free-Member Avatar von Walter G.
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: EOS R5 angekündigt
    Thread-Eröffner

    Wenn das Bild hier kein Fake ist, dann sind bei so einer grossen Klappe auch grosse Karten drin. Vergleiche auch mit EOS R und dem kleinen SD-Karten-Türchen ...

  7. #97
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.348

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Wo ich das Bild von der Rückseite der R5 so sehe...
    Also auch mit der R5 ziemlich sicher keine Aussicht auf tauschbare Augenmuscheln.
    Mir ist schon klar dass das mit dem externen Sensor problematisch würde, dennoch schade.
    Ich persönlich wäre auch diesbezüglich nicht von einer Pupillenerkennung im Sucher oder ganz profan manuell on/off abgeneigt.

  8. #98
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Das erste echte R5 Bild. Die Cam sieht wirklich klein aus...
    https://www.d-pixx.de/2020/02/canon-...bei-newswitch/

  9. #99
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter G. Beitrag anzeigen
    Wenn das Bild hier kein Fake ist, dann sind bei so einer grossen Klappe auch grosse Karten drin. Vergleiche auch mit EOS R und dem kleinen SD-Karten-Türchen ...
    Bei den kleinen SD Türchen ist normal nur ein Slot darunter. Die Kamera soll ja 2 besitzen. Die Frage ist nur welche Kombination. CF ist in meinen Augen Tot. XQD ebenfalls und CFast auch. Bleibt nur SD oder CFExpress. Daher gibt es nur 3 Mögkliche Kombinationen. 2x SD, 2x CFExpress oder 1x SD und 1x CFExpress.

  10. #100
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Hi Rado,

    ja, Du setzt auf 4K-Monitore von EIZO. 4K - nicht 8K.

    Es geht ja um die Praxistauglichkeit und das zweifel ich b.a.w. bei 8K an. Selbst 4K mit mittleren FR ist für den Normalanwender bereits eine echte Hürde. Von Verarbeitung bis Speichern. Da sehe ich die 8K als "Skill" schon kritisch, wirkt mir ein bisschen wie ein Alibi-Feigenblättchen. Es mag sein, dass das irgendwann vermutlich mal State of the art sein wird, so wie auch 16K irgendwann mal der letzte heiße Scheiß sein wird.

    Aber das wird nicht im Lebenszyklus der R5 passieren, weswegen ich bei solchen "Highlights" immer etwas skeptisch bin.

    Viele Grüße

    Rudi

Seite 10 von 54 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •