Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #111
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Doppel post.

  2. #112

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Auf der WPPI in Vegas hinter Glas und leider ohne weitergehende Informationen, aber immerhin real:

    https://youtu.be/iek33m7GyI4

    etwas dicker als die R wohl und 12B /20B pro s ist nochmal bestätigt von Canon plus halt 8k, aber wie ???

  3. #113

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist tatsächlich sehr subjektiv und im professionellen Bereich fallen mir viele ein, die mit dem digitalen Sucher noch lange keinen Frieden finden werden.
    Stell dir ein Fußballspiel vor 90-120min Konzentration im Stadion und viele geübte Fotografen haben hier beide Augen offen, eins zum Fotografieren und eins um zu sehen was um Sie herum passiert. Ich stelle mir das ganze unglaublich anstrengend vor, dauerhaft das eine Auge offen zu haben und mit dem anderen auf einen digitalen Sucher zu blicken. Tatsächlich sehe ich bei solchen Fotografen große Vorteile beim normalen SLR Sucher.
    Natürlich haben auch digitale Sucher riesige Vorteile, aber eben nicht für alle Nutzergruppen.
    Ich hoffe, dass sich hier noch einiges tun wird.
    Alle Achtung - ein wirklich guter Beitrag. Er summiert die Situation und schlussfolgert konsequent. Man hätte es wohl nicht deutlicher auf den Punkt bringen können.
    Ich bin auch gespannt auf die Entwicklung der kommenden Jahre und wie sich die Hersteller positionieren werden.

  4. #114
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Es beschreibt jedenfalls den Ist-Zustand sehr gut. Die digitalen Sucher und Displays werden bestimmt auch die Arbeitsweise des einen oder anderen verändern.
    Auch wenn man sich das heute kaum vorstellen kann, aber es gibt viele Bespiele, wie neue Technik die Arbeitsweise verändert hat.

  5. #115
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    35

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Detroit Beitrag anzeigen
    Bis jetzt arbeite ich noch mit einem größeren Set von EF-Linsen mit einer Canon und einer Sony Kamera. Auf Dauer werde ich mich aber wegen der Linsenadapter und -Qualität auf einen Hersteller wieder eingrenzen müssen. Deshalb bin ich mal sehr auf dieses Modell gespannt. Besonders der AF bei Low Light und vor allen Dingen die Bildqualität des Sensors bezüglich Rauschen, Streifigkeit und Dynamikumfang wäre mein größtes Entscheidungskriterium sein. Hoffentlich kann hier Canon endlich mal wieder etwas Boden gegenüber der Konkurrenz gut machen.
    Geht mir ganz genauso - wobei ich mit der Bedienung der Sony Intuitiv von allen minene Kameras am besten klar komme. Jedoch sind die verfügbaren Objektive mind genauso wichtig, wenn nciht noc wichtiger, und da bin ich mir nicht sicher, ob mir die Canon Auswahl nicht besser gefällt. Wird auf jeden Fall interessant werden.
    Allerding weiß ich nicht, ob man da EF Linsen mit einbeziehen sollte - die funktionieren ja auch mit MC11 sehr gut und müssten so oder so auch an der R5 adaptiert werden. Allerdings gefallen mir die nativen RF Objektive bisher sehr gut.

  6. #116
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Naja den MC-11 kann man ja nicht mit dem "dummen" Ef-R Adapter vergleichen. Ich wette noch immer das die EF linsen an R besser gehen sollten weil nix konvertiert wird. Aber von Sony zurück machen vermutlich nicht allzu viele. Auch wenn die R5 zumindest am Papier gut aussieht, mir wird sie zu teuer sein.

  7. #117

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    ich sag mal so.. ich kenne von Canon die Adaption nicht
    aber an einer A7R3 ist eine mit MC-11 adaptierte Linse egal ob Canon EF 300/2.8L IS oder ein Sigma 150-600 zwar super adaptierbar, aber der AF-C war grottig, AF-S sehr gut.
    Bei einer A9 war es deutlichst besser , aber noch immer kein Vergleich (im AF-C = AI Servo) zu einer nativen Linmse..

    von daher wäre mir ein dummer Konverter (gerade aufgrunf des riesen EF Angebotes) sogar lieber

  8. #118
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Das eine ist ein Adapter (Canon), das andere ein Konverter. Der Adapter funktioniert quasi "Verlustfrei", was beim Komverter nicht der Fall ist. Das AF Potential der R5 wird man auch mit adaptierten EF Linsen abrufen können. An der Sony geht das mit EF Linsen nicht so gut.

  9. #119

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    eben

  10. #120
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Naja den MC-11 kann man ja nicht mit dem "dummen" Ef-R Adapter vergleichen. Ich wette noch immer das die EF linsen an R besser gehen sollten weil nix konvertiert wird....
    Auch wenn Du es vermutlich nicht so meinst: Der Ausdruck "dummer Adapter" ist für den EF-R und erst recht den gleichen mit Steuerring schlichtweg falsch.

    Ich stelle mal die These in den Raum, dass es noch niemals einen besseren Adapter (egal welchen Herstellers) gab, mit dem man praktisch jede alte Linse ohne jede Einschränkungen gegenüber früher und häufiger sogar besser und zuverlässiger als früher (zB das EF 85mm f/1,2 II) am neuen System benutzen kann.

    Auch ich hatte mir kurz überlegt, fürs Shooting zur Sony A9 plus Adapter zu wechseln. Aber da gab es Einschränkungen beim MC-11,die nur schwer verdaulich waren.

    Und als dann Canon die EOS R auf den Markt brachte, gab es nicht den allerkleinsten Grund mehr, fürs Shooting die Kameramarke zu wechseln. Besser als die R kann ich mir keine vorstellen - und mit den neuen RF Linsen (RF 50mm f/1,2 zB) schon gar nicht. Morgen kommt übrigens mein RF 85mm f/1,2 DS - ich bin sehr gespannt.
    Geändert von JensLPZ (30.03.2020 um 18:28 Uhr)

Seite 12 von 54 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •