Seite 17 von 54 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 538

Thema: EOS R5 angekündigt

  1. #161
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Ich glaub nicht das da schon viel Produziert wird. Es gibt ja nichtmal ein Datum ab wann es die Kamera zu kaufen gibt.

    Leica hat es mit der SL2 ja auch gezeigt. Die haben auch Sachen angekündigt wie zb das Multi Shot Feature das dann nicht eingebaut wurde "Wird als Firmware nachgeliefert"

    Ich glaub schon daran das Canon noch entscheidet was da noch reingebaut wird und was nicht. Das die Entwickler halt eine Body Form vorgelegt bekommen und dann dazu gesagt wird "Hey Jungs da soll 8K rein und 12/20FPS plant das mal" als man dann gesehen hat das es wirklich Funktioniert und unterschiedliche Entwicklungsteams verschiedene Konzepte haben hat man das ganze angekündigt.
    Aktuell geht es wohl darum zu sehen welches der Designs sich am besten Finalisieren lässt und es werden verschiedene Tests durchgeführt bis dann einer der Chefs sagt "das hier ist das beste Design das bauen wir" dann werden die Finalen genauen Daten rausgegeben und die Kamera wird dann in großer Stückzahl gebaut.

    Vermutlich ist man aktuell grad in der Phase wo entschieden wird welches der Modelle nun genommen wird. Ich glaub das wird jetzt ein paar Monate an Testzeit in Anspruch nehmen. Im Herbst ist dann entschieden was genommen wird und im Spätherbst wird die Produktion beginnen. (Auser Corona verzögert das) Darum rechne ich mit einem Verkauf vor Weihnachten oder wegen Corona Anfang 2021.
    Die Geplanten Grunddaten gibt man jetzt schon raus damit Leute auf die Kamera warten und bei Canon bleiben.

    Aber wie gesagt das sind alles meine eigenen Spekulationen. Habe weder Insider Informationen noch irgend ein Hintergrundwissen.

  2. #162

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Wissen tue ich auch nix.
    Aber beim spekulieren bin ich vorne mit dabei...

    Ausgehend der Ankündigung von CR, dass die Kamera im Juli 2020 herausgebracht wird, muss dementsprechend auch eine ausreichend große Stückzahl für den Weltmarkt produziert werden.
    Da die Produktion sicher nicht für permanent neue Umentscheidungen gestoppt wird, denke ich gibt es einen Tag X, wann die Produktion des Produktes beginnt.

    Ich kenne natürlich nicht die Produktionskapazitäten von Canon. Vermute aber, dass einige (zig)tausende Kameras für den Weltmarkt produziert werden müssen, damit die Erstkäufer bedient sind und die Geschäfte was in der Auslage haben.

    Wenn das alles mal zusammengeschraubt und verpackt ist, muss die Sache noch verschifft werden und dem Importeur zugestellt werden. Der verteilt das Zeugs dann noch auf die Händler. Allein dafür würde ich schon mal 4 Wochen veranschlagen. Nochmal 2 Monate für die Produktion oben drauf, schon sind es drei Monate...

    Und in drei Monate wären wir im Juli 2020

    Ich denke also schon, dass die Produktion des Endprodukts längst angelaufen und die Kamera fix ist.

    Um so unverständlicher und nervtötender ist der neue Stil der Hersteller, eine Kamera häppchenweise vorzustellen.
    Dann sollen sie einfach mal die Klappe halten, hin und wieder ein Gerücht an CR streuen und gut ists.

    /just my 2 cents
    Geändert von Brummel (03.04.2020 um 15:40 Uhr)

  3. #163
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Canon hält doch die Klappe, das waren doch kaum mehr als zwei Pressemeldungen dazu. Keine großartigen Advertiser und Teaser und was weiß ich noch...
    WIR sind doch diejenigen, die da ständig wieder drüber plaudern und rumspekulieren. Also: Klappe halten alle Mann
    Karl

    Ansonsten glaube ich nicht, dass die Dinger verschifft werden, die nackten Bodys (das einzige lose Teile daran ist der Frontdeckel) gehen in der großen Transportbox per Pflüger nach Irland und werden dort konfektioniert mit Manual, Batterie und sonstigem

  4. #164
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Die anderen 2 Möglichkeiten sind: Canon hält die Klappe weil sie was verstecken wollen. Das kann 1. was gutes sein oder 2. was schlechtes.

    1. Vielleicht kommt der über drüber Fotomodus mit 16 Bit RAW und Zig Blenden Dynamik.
    2. Vielleicht wollen sie uns nicht mitteilen das es wieder nichts besonders wird und alte 5DsR Sensortechnik verbauen.

  5. #165
    Free-Member
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    417

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Meiner Ansicht nach ist die Kamera bereits komplett fertig entwickelt und geht in die Produktion. Vielleicht gibt es durch die aktuelle Situation Verzögerungen mit einzelnen Komponenten.

    Canon hatte wie die anderen teilnehmenden Hersteller auch die Photokina vor Augen. Zu dem Zeitpunkt sollte alles fertig sein und zur Verfügung stehen. Auch wenn die Photokina gerade abgesagt wurde wird das nicht viel an dem Zeitplan rütteln. Es macht für keinen Hersteller Sinn der in Köln dabei gewesen wäre Produkte zurück zu halten und dann im Juli vorzustellen/einzuführen.

  6. #166
    Free-Member Avatar von Hans Harms
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    1.596

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von T70 Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach ist die Kamera bereits komplett fertig entwickelt und geht in die Produktion. Vielleicht gibt es durch die aktuelle Situation Verzögerungen mit einzelnen Komponenten.
    Moin!

    In dieser Zeit fehlt es Canon an zwei Dingen:
    Es fehlt an Teilen und Fertigungs-/Montagekapazitäten.

    Die Kamera wird im Frühsommer angekündigt und im Herbst werden die ersten Kameras ausgeliefert.

    mfg hans

  7. #167
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Die Börse lebt von Spekulationen und dieses Thema hier auch.

  8. #168
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Harms Beitrag anzeigen
    Die Kamera wird im Frühsommer angekündigt und im Herbst werden die ersten Kameras ausgeliefert.
    Die Kamera ist doch bereits angekündigt. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "es ist nur die Entwicklung angekündigt". Das lief doch bei der 1DxIII genauso ab. Wieso glaubt ihr das Canon jetzt noch 6-9 Monaten braucht bis die Kamera im Laden steht? Einziger Grund könnte Corona sein, das hat dann aber nicht smit der Entwicklung usw zu tun. Die Kamera ist bezüglich der Hardware fertig. Alles andere ist unrealistisch. Es geht doch keiner hin, wirft den Techniker ein Gehäuse hin und sagt das 8K drin sein soll und währenddessen veröffentlicht man das bereits. Canon hat ja bereits weitere Details mitgeteilt. Allenfalls kommen jetzt noch Softwareänderungen. Aber Sensor usw stehen fest.

  9. #169
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    713

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Die R5 wurde offiziell am 13.2. genannt am 13.3. wurden weitere Details angekündigt ich habe am 11.3. angefragt und bis heute keinen Preis erhalten.
    Bei der 1DX III war die Vorstellung am 24.10.. Die ersten Auslieferungsmeldungen waren mitte Jänner. Ich habe meine am 11.3. bestellt und sie am 23.3. erhalten.
    Solang meine R noch funktionieren sehe ich das Warten auf die R5 als Vorfreude.

  10. #170

    Standard AW: EOS R5 angekündigt

    Hier gibt es was bei DPREVIEW zu lesen:
    https://www.dpreview.com/opinion/411...0_dpr_nl_423_4

    Aber so richtig was Neues in Sachen Fotografie kommt da auch nicht.

Seite 17 von 54 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •